Letzte Aktivitäten

  • Gulf

    Hat das Thema Boxenfunk abhören gestartet.
    Thema
    ich bin neu hier, also zuerst mal ein herzliches "hallo zusammen" !

    Ich starte gleich mit einer Frage:
    Gibt es 2019 eine Möglichkeit, den vollständigen Boxenfunk zu hören?
    Das heisst, auch diejenigen Funksprüche, die nicht auf dem Fernseher zu hören…
  • Ramon

    Hat das Thema Trauer um Niki Lauda gestartet.
    Thema
    Viel zu früh, im Alter von 70 Jahren, ist Niki Lauda heute verstorben.

    Ich kann das überhaupt nicht denken. Seit ich mich für Motorsport interessiere war er immer präsent. Mir wird er fehlen, der dreifache F1-Weltmeister, der begnadeter Rennfahrer,…
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Alonso fährt 2019 die Indy 500 verfasst.
    Beitrag
    Wenn man sich den Verlauf der Woche ansieht, bekommt man als Motorsport-Fan doch feuchte Augen.

    https://www.motorsport-total.com/indycar/news
  • elNino

    Hat eine Antwort im Thema Alonso fährt 2019 die Indy 500 verfasst.
    Beitrag
    Der "Fast Friday" ist für Alonso nicht so toll gelaufen. Naja, immerhin musste nach seinem Crash ein Ersatzauto zusammengebaut werden, was McLaren doch vor Problemen stellte.
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema F1 Aerodynamik verfasst.
    Beitrag
    Für die Saison 2019 scheint Ferrari seine Aerodynamik-Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Der brutale Motor schiebt den Boliden unschlagbar schnell über die Geraden, mit der ersten Kurve endet der Spaß dann. Es ist die Rede von permanentem…
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Wer wird F1 Weltmeister 2019? verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte die Frage noch einmal richtig stellen. Wie die ersten fünf GP gezeigt haben, war die Auswahl der zu wählenden Kandidaten viel zu optimistisch.
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Großer Preis von Spanien / Barcelona 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ohje, das war schlimmer als erwartet. Wie soll man weitere Doppelsiege noch verhindern? Mittlerweile fährt Mercedes in einer eigenen Liga. Sollte der Rest des Feldes auch in Monaco chancenlos bleiben, dann wäre die Saison für mich gelaufen. Es…
  • Ramon

    Thema
    Ferrari bringt die erste Motor-Ausbaustufe und zahlreiche Aero-Updates mit nach Barcelona, leider ändert alles nichts an der Mercedes-Dominanz. Ferrari und auch der Rest des Feldes fahren nun mindestens eine halbe Sekunde hinterher und sollten sich eher…
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Alonso fährt 2019 die Indy 500 verfasst.
    Beitrag
    Mal sehen, ob Fernando den McLaren noch richtig austesten kann. Bis jetzt hatte er Probleme mit einigen kleinen Defekten und Pech mit dem Wetter.
    Den WEC-Titel kann er beim nächsten Rennen in Le Mans eintüten.
  • Ramon

    Thema
    Tja, das hatten wir doch alles schon. Ich musste in Baku (warum auch immer Aserbaidschan) an die glorreiche Williams Zeit denken (bevor das aktive Fahrwerk verboten wurde). Immerhin gab es damals Fahrer, die es immer wieder schafften, die Dominanz zu…
  • Ramon

    Thema
    Während meines Osterurlaubs habe ich leider nur einige wenige Infos zum Rennen aufschnappen können. Irgendwie kam mir dennoch alles bekannt vor. Ferrari kommt mit aufgepumpten Muskeln zum GP-Wochenende, glänzt in den freien Trainings und holt dann…
  • raceFan1

    Hat das Thema A1 Racing Manager gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich möchte Euch gerne mein Hobby Projekt: A1 Racing Manager vorstellen.

    https://play.google.com/store/…ls?id=com.a1racingmanager

    Dein Ziel ist es ein F1/Racing - Team auf die Erfolgsspur zu bringen.
    Dazu kannst du deinen Fahrer trainieren und…
  • RaceFan

    Hat eine Antwort im Thema Formel-E Italien / Rom 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ramon)

    Soweit ich weiss, fährt die Formel E nach wie vor ein anderes Layout als die F1 in Monaco, ergo ist auch da der Vergleich nur marginal möglich. Es gab vor einiger Zeit den Versuch, die Formel E auf demselben Layout wie die Formel 1 zu…
  • Ramon

    Hat das Thema Formel-E Italien / Rom 2019 gestartet.
    Thema
    Das erste Saison-Rennen in Europa steht an und wenn ich es richtig gesehen habe, wird es im ZDF übertragen. Der Racing-Faktor soll höher als in der F1 sein, da werde ich mir am Samstag mal selber ein Bild von machen. Bisher habe ich diese Rennserie…
  • RaceFan

    Hat eine Antwort im Thema Großer Preis von Bahrain / Sachir 2019 verfasst.
    Beitrag
    Für mich ein zweites Desaster Wochenende für die Roten. Zunächst fährt Mercedes in Melbourne ungefährdet zum Doppelsieg und jetzt in Bahrain schlägt Ferrari sich meiner Meinung nach selbst und bringt sich um den verdienten Lohn. Das hat jedoch…
  • Ramon

    Hat eine Antwort im Thema Großer Preis von Bahrain / Sachir 2019 verfasst.
    Beitrag
    Das sah doch gar nicht schlecht aus. Ferrari kann doch mithalten, RedBull ist schnell aber nicht stabil und die McLaren haben auch Potential. Darüber, ob Verstappen nun hätte Platz machen sollen, kann man diskutieren. Ich erwarte jedenfalls noch…
  • Ramon

    Thema
    Wie schnell ist Ferrari wirklich? Können die Roten die Leistung aus dem Qualifying auch im Rennen umsetzen oder war alles nur Show und vollkommen unrealistisch?
    Mercedes konnte meiner Meinung nach den Schaden begrenzen und ist noch immer Favorit für…
  • RaceFan

    Hat eine Antwort im Thema Alonso fährt 2019 die Indy 500 verfasst.
    Beitrag
    Fernando hat leider in der F1 die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen, sonst wäre er vermutlich ebenfalls an der Spitze des ewigen WM Klassements. Von der Qualität her ein brutal schneller Pilot und ich gönne ihm jeden Sieg.
  • RaceFan

    Hat eine Antwort im Thema Wer wird F1 Weltmeister 2019? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke, dass das alles hohle Entschuldigungen ohne Wert sind, die Ferrari da tätigt. Es ist leider so wie vermutet, Mercedes hat sich in den Testfahrten unter Wert verkauft und Ferrari hat voll aufgedreht, ein Phänomen wie wir es schon seit Jahren…