Beiträge von bmwfan

    So hallöle again ;)


    Also da ich denke das Sauber in Monza besonders stark sein wird habe ich mal auf den Überraschungstip K.K. getippt. Hamilton nervt mich langsam ;)

    Gut in Malaysia kann man definitiv von Pech sprechen, aber im Melbourne war er imo zu einen gewissen Teil selbst Schuld...Er hätte ja nicht so mit der Brechstange reinhalten müssen bzw. Vettel ne Kurve später überholen können! Er war sowieso klar schneller!

    Zitat

    Original von FerFa


    Erst ab 150 km/h darf man KERS einsetzen


    Nein! Man darf es ab 100KM/H einsetzen, aber es macht wohl erst ab 150 Sinn, da man ansonsten druchdrehende Räder hat!!

    Zitat

    Original von F1FREAK
    Hier auch noch?
    Reicht ICQ nicht? ;D ;D ;D


    Weißt, ich wollte es eigentlich nicht hier sagen aber...
    Ich kann einfach nicht genug von dir bekommen...



    ;) ;) ;) ;)

    Für alle die nicht schlafen können (wollen) oder im Ausland sind und sich das Warten auf das 3FT bzw. aufs Qualy etwas verkürzen wollen bitte jetzt hier im diesem Thread einfinden!! Unterhalten wir uns halt gegenseitig ;)!

    Zitat

    Original von Scuderia



    du hast es als einziger verstanden, meine aussage im konjunktiv zu beurteilen ;)


    Ja ich glaube unsere Erwartungen sind einfach zu hoch ;)


    Nein, Spas beiseite, also man sollte schon die Kommentare von Usern genau lesen!

    Zitat

    Original von Scuderia
    ich behaupte mal: WENN der McL in dieser saison hinterher fährt, ist es AUCH ein mitwirken von HAM bzw. der unfäigkeit eines HAM - ein fahrzeug nach vorne zu bringen - zuzuschreiben!


    i have to say: your're right!!


    1. Hat es genuegend Testfahrten vor der Saison gegeben
    2. Kommen auch waehrend der Saison zu (fast) jedem Rennen neue Teile die gestestet werden muessen und verbessert werden muessen!


    Ja stark habe gar nicht gewusst das Mclaren die Autos von Ferrari, BMW, Brawn GP, etc entwickelt hat! ;)


    Zudem muss ich Scudi zustimmen...Der Fahrer hat schon einen deutlichen Anteil an der Weiterentwicklung des Fahrzeuges...

    Zitat

    Original von Starsky


    Racing aka Gerda Giraffe beglückt uns hier wieder mit Ihren Geistigen Ergüssen. Einerseits ist dieses Geschreibsel so niveaulos das es mich nicht im geringsten tangiert, andererseits liegen mir natürlich die Interessen der restlichen User am Herzen was in diesem Fall wohl nur unserer verschärften Regeln auf den Plan ruft. :-)


    Also eigentlich muss ich sagen das ich Racing Giraffe ganz nett finde...
    Gell, sagt mein Schwager auch immer und ist schoen billig ;)

    Zitat

    Original von Max Power
    Sag das nicht, bei steigender Lebenserwartung! Klar werden auch noch andere Piloten den Titel holen, aber wenn die Autos einheitlicher werden wird Lewis ja nicht schlechter! ;)


    Uja da mag ich einen User ja jetzt schon! ;) ;)

    Zitat

    Original von FerFa


    Auch gut. Ist fast das selbe, außer, dass die Konstruktion des Autos auch sehr stark auf Sieg fokussiert. Das bedeutet viele technische defekte und radikale Strategien. Wer weiß,- das könnt auch spannend sein.


    14
    9
    6
    5
    4
    3
    2
    1


    Das waere meiner Meinung sinnvoll!
    Sieg wird deutlich aufgewertet (5Punkte mehr) aber man muss trotzdem relativ konstant sein um WM zu werden!

    Zitat

    Original von Javier
    So. Die Saison steht kurz vor ihrem Anfang. Es ist mal wieder Zeit diesen neuen Sport (denn man kann mittlerweile fast jedes Jahr die vorangegangene Saison als eigene Sportart betrachten ... mit der einzigen Konstante: vier Räder) kennenzulernen. Elektronikhilfen raus, rein, wieder raus, Reifen ohne Rillen, mit drei Rillen, dann vier, dann wieder keine. Heckflügel in allen denkbaren Dimensionen und Ausführungen, Energierückgewinnungssysteme, Turbos, dann doch wieder keine Turbos, Tanken erlaubt, Tanken verboten, Reifenwechsel erlaubt, Reifenwechsel verboten. 9 Punkte für den Sieg, 10 Punkte für den Sieg, 6 Punkte für den Zweiten, 8 Punkte für den Zweiten, 8 Fahrer kriegen Punkte, 6 Fahrer kriegen Punkte, nur noch Siege zählen, Pole-Position gibt einen Punkt, Schnellste Rennrunde gibt einen Punkt, dann wieder doch nicht. Jedes Jahr was Neues. Und diesmal wollte man mal kräääftig durchmischen. Wenn man schon dabei ist: Die Poleposition kann man auch nach CO2-Emission vergeben. Die Autos fahren sicherlich auch mit 100%-igem Ethanol. NO²-Einspritzung um die Tuner für den Sport zu interessieren. Unterbodenbeleuchtung. Fuchschwanz an die Kamera-Antenne. Streitwagen-Messer an die Reifen für die "Spannung". 17 Rennen auf einem einzigen Kurs, zur Kostenreduktion. Mitarbeiter-Limits: 1 Mechaniker und 1 Fahrer pro Team. Der Motor muss 872 Rennen halten. Ein Verstoß dagegen sorgt für den Ausschluss aus der WM. Zwei Reifensätze pro Saison, ein Trockensatz und ein Regensatz. Vor dem Überholen muss geblinkt werden. Beim Wiedereinscheren ebenfalls ... Da steckt noch sooo viel Potential in diesen ungenutzten Regelungen.


    Das Beste was ich seit langem gelesen habe ;)