Beiträge von Schumifan

    Ich glaube dass sich die Formel 1 einig wird, aber Vicky hat schon teilweise Recht, denn in sowelche Sachen wie einheitliche Getriebe wird sich die F1nie einig sein. Doch glaube ich, dass wenn es einen Einheitsreifen geben wird dann wird es Bridgestone, denn Michelin ist klar Schuld (da stimm ich Vicky nicht zu) daran dass die F1 warscheinlich nicht mehr in der USA fahren wird.
    Zu den Einschaltquoten möcht ich sagen:
    Habt ihr kein ORF,
    denn dort kommt Formel 1 schon über 30!!!!!!!!!!!!!!!!!Jahre, obwohl es öfters kein Formel 1-Fahrer aus Österreich gab.
    Aufjedenfall find ich es Wunderschööööööööööööööööööön das wieder die Slicks kommen!

    Ich habe für Michael Schumacher gestimmt, aber ich muss sagen dass man das nicht so genau einschätzen kann.
    Man kann es ja nicht wirklich beurteilen:
    Senna hat im Vergleich zu Schumacher "nur 3" Titel, aber er hatte stärkere Gegner. Ich möchte noch sagen, dass Ascari oder Rindt noch mehr Titel geholt hätten wenn sie nicht verunglückt wären.

    Für mich zählen zu den besten Regenrennen: (auch wenn ich nicht alle gesehen habe)
    Donington 1993, Spa 1995, Barcelona 1996, Monte Carlo 1996, vielleicht Nürburgring 1999 oder Hockenheim 2000 aber vor allem Spa 1998 :



    :'(hoffentlich kommt bald wieder ein Regenrennen

    Ihr lagt alle nicht falsch aber auch nicht richtig, denn von 1950 bis einschließlich 1960 gab es folgende Punkteverteilung:
    1.Platz: 8Punkte
    2.Platz: 6Punkte
    3.Platz: 4Punkte
    4.Platz: 3Punkte
    5.Platz: 2Punkte
    Schnellste Rennrunde: 1Punkt
    Danach gab es bis einschließlich 1990
    die Reihenfolge 9,6,4,3,2,1.
    Außerdem gab es von 1950 bis einschl. 1990 Streichresultate. Ab der Saison 1991 gab es die Reihenfoge:10,6,4,3,2,1
    Ab 2003 gibt es die heutige Reihenfolge