Nunja das mit dem Flügel lief ziemlich unglücklich, bedenkt man aber, dass er mit einem zusätzlichen Stopp wohl sowieso nur um den 9-10ten Platz rumgefahren wär am Ende, ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar. Es ist halt wirklich schlecht gelaufen, das Risiko war aber vertretbar. Und wir beide wissen nicht, wie gut sich das Auto noch fuhr, vl hat Alonso ja tatsächlich wenig bis gar nichts gemerkt und dachte deshalb das Teil hält sicherlich noch 4-5 Runden.
Da muss ich dir als Alonso- Fan wiedersprechen.
Als Alonso an der Boxeneinfahrt vorbeifuhr, sagte ich gleich, dass das ein riesen Fehler war. Es war ja nicht bloss ein Flap, welcher sich gelöst hatte. Der ganze Flügel schleifte links auf der Bahn. Dass sowas bei hohem Tempo nicht hält, war absolut absehbar. Da kann Alonso funken was er will, das Team MUSS ihn reinholen. Erst recht, da der Pilot den Flügel nicht sieht und von einem kleineren Schaden ausgeht.
Aber Alonso hier als Lachnummer hinzustellen (eine kleine Berührung auf nasser Bahn ist schnell passiert), ist nur der Versuch vom wahren Versager des Rennens abzulenken.
"Ich habe kurz nicht nachgedacht"!