Beiträge von F1-Fan Dodo

    Freue mich schon auf das Wochenende :thumbup: sehe die Kombination Mercedes/Hamilton als Favorit an. Mercedes war in China immer sehr stark und das gleiche gilt auch für Hamilton.


    Vettel wird wohl wieder sein härtester Konkurrent sein, und Bottas falls er nicht wieder einen Fehler macht. Kimi gebe ich stand jetzt Podest aber keine Siegchancen und das gleiche gilt für Red Bull.



    Bin gespannt wer im engen Mittelfeld die Nase vorn hat :)

    Ein sehr spannendes Rennen heute :thumbup::thumbup:


    Allergrößte Gratulation an Sebastian Vettel zum Sieg, das war wirklich eine absolute Meisterleistung heute :thumbup::thumbup::) Start souverän hinbekommen, danach bis zum Boxenstopp kontrolliert. Als man den Undercut verhindern wollte und Bottas dann auf Mediums gegangen ist, war ich mir ziemlich sicher dass das Rennen nicht gewonnen werden kann. Umso beeindruckter bin ich wie er es nach Hause gefahren hat. Das war Herzrasen bis zum Anschlag am Ende bei mir :thumbsup: einfach nur toll :love:


    Bottas auch gut gefahren, aber der Sieg wäre möglich gewesen. Auch Hamilton ist gut gefahren, erstmal zurückgehalten und dann zugeschlagen. Besonders das Überholmanöver gegen mehrere Autos in Runde 3 oder 4 war richtig gut :thumbup: am Ende war P3 das Maximum. Kimi leider im Pech, hoffentlich geht es dem Mechaniker schnell wieder gut.


    Red Bull heute traurig... bei Ricciardo streikt das Auto und Verstappen zu ungestüm, er muss lernen geduldiger zu fahren.


    Gasly und Ericsson neben Vettel die Männer des Rennens, gerade Gasly sehr sehr stark mit P4 :thumbup: auch Ericsson holt Punkte im Sauber, stark!


    Magnussen und Hülkenberg waren sich wieder nicht Grün, da hat für mich eher der Däne Schuld.


    McLaren auch solide heute wieder mit beiden Autos in den Punkten, hoffentlich wird die Pace in China noch besser. Ocon holt für Force India auch noch einen Punkt :thumbup:


    Bestes Rennen seit längerer Zeit, da war jede Menge geboten heute :thumbsup:

    Denke Hamilton ist der Favorit, nachdem was er in Melbourne gezeigt hat. Sehe Ferrari in Person von Vettel aber nicht chancenlos, der Reifenverschleiß könnte für sie sprechen. Auch Räikkönen war hier immer gut. Bottas muss dringend liefern, will er nicht ganz früh zur Nummer 2 werden. Red Bull gebe ich auch Chancen aufs Podest, für den Sieg müsste schon alles stimmen.


    Im Mittelfeld wird es wohl wieder extrem ausgeglichen sein.

    Juhu :thumbup::thumbup: war zwar viel Glück dabei aber das interessiert in 2 Tagen keinen mehr. Hamilton auch stark, gleiches gilt für Kimi und Ricciardo. Mann des Rennens ist Alonso für mich, wunderbar ihn wieder weit vorne zu sehen :thumbsup: Verstappen hat übertrieben heute, Haas mit sehr viel Pech.

    Hamilton heute mit einer Hammer Runde, wenn er morgen nach dem Start noch führt und er von technischen Problemen verschont bleibt wird er souverän gewinnen. Kimi heute stärker als Seb, das wird morgen wohl wieder anders sein. Red Bull mit einer anderen Strategie, bin gespannt was dabei rauskommt.


    Bottas heute schwach :thumbdown:


    Haas sehr überraschend, auch Renault hat überzeugt. Für McLaren sind morgen noch Punkte drin, P11 ist wahrscheinlich besser als P10.

    Gleicher Thread wie letztes Jahr. Ich würde von euch gerne wissen was ihr glaubt wer die Teamduelle 2018 gewinnt.


    Hier meine Tipps:


    Mercedes: Hamilton - Bottas
    Ferrari: Vettel - Räikkönen
    Red Bull: Ricciardo - Verstappen
    Force India: Perez - Ocon
    Williams: Stroll - Sirotkin
    Renault: Hülkenberg - Sainz
    Toro Rosso: Gasly - Hartley
    Haas: Grosjean - Magnussen
    McLaren: Alonso - Vandoorne
    Sauber: Ericsson - Leclerc

    Hamilton heute mit einer Hammer-Zeit, hier mal meine Einschätzung nach einer Woche:



    Positiv bislang:



    Mercedes (zuverlässig und schnell)
    Ferrari (siehe Mercedes)
    Toro Rosso (überraschend hohe Zuverlässigkeit)
    Renault (sehr gute Speed)



    Neutral:
    Williams
    Sauber
    McLaren
    Red Bull



    Negativ:
    Haas
    Force India

    Mit 62 Punkten dieses Wochenende habe ich den Titel klargemacht :) habe Vettel, Räikkönen, Verstappen und Perez komplett richtig gehabt :) dazu viermal 5 Punkte mit Bottas, Hamilton, Alonso und Massa und 2 für Ocon. Am Ende stehen 910 Punkte für mich 8) 2. wurde Alonsomaniac mit 892 Punkten(was hast du im letzten Rennen getippt?) und 3. Svito.Quist mit 845 Punkten.

    Glückwunsch an Valtteri Bottas zum Sieg im letzten Rennen der Saison :thumbup: er hatte mit der Pole die beste Position und setzte das heute auch um und gewann verdient. Im Rennen war Hamilton ein bisschen schneller aber das hat nicht gereicht um zu überholen. Bin gespannt wie Bottas nächste Saison abliefert. Hamilton mit solider Fahrt, Platz 2 ist auch gut und das wird er angesichts seines Titels auch akzeptieren. Vettel hat das beste aus dem Ferrari rausgeholt, mehr war nicht drin. Tolle Saison von ihm und ein verdienter 2.Platz :thumbup: damit hat Mercedes erstmals seit 2013 nicht die ersten beiden Plätze in der Fahrer-WM. Kimi unauffällig, hat zu viel Abstand auf Vettel aber er hat durch das Pech von Ricciardo zumindest diesen noch überholt. Ricciardo im Pech und Verstappen kam an Räikkönen einfach nicht vorbei. Solides Rennen aber von ihm.


    Hülkenberg sehr stark, berechtigte, vielleicht sogar noch zu milde Strafe aber sonst ist er wirklich klasse gefahren und hat verdient Platz 6 für Renault geholt :thumbup: Force India auch stark auf 7 und 8, starke Saison vom Team. Alonso von 11 auf 9, hat nochmal seine Klasse gezeigt und verdient 2 Zähler eingefahren. Man kann sich auf nächste Saison freuen wenn der McLaren hoffentlich besser ist. Für Massa freut mich der Punkt zum Abschied auch, danke für viele tolle Jahre Felipe :)


    Kampf des Rennens war Stroll-Grosjean, das war klasse Racing :thumbsup: auch Wehrlein war sehr stark heute, schade dass er wohl trotzdem erstmal raus aus der Formel 1 ist... Stroll heute wieder sehr sehr schwach bis auf den Kampf gegen Grosjean :thumbdown: auch Toro Rosso desolat.


    Freue mich auf nächste Saison(auch wenn wohl leider nicht mehr in diesem Forum).

    Gratulation an Bottas zur letzten Pole der Saison, stark gefahren und verdient auf 1 :thumbup: Hamilton heute nicht ganz so gut und deshalb nur auf P2. Für morgen ist er dennoch mein Favorit, könnte aber knapp werden. Von mir aus kann er ruhig gewinnen, dann ist Vettel zumindest sicher auf 2 :D Vettel heute auch gut, aber Ferrari nicht. P3 war das Maximum und das hat er rausgeholt ein Podestplatz morgen würde mich zufriedenstellen :) Kimi nicht so gut, sogar von einem Red Bull geschlagen. Ricciardo hingegen stark, im Qualifying war er lange nicht so stark wie heute :thumbup: Verstappen mit einigen Problemen, morgen könnte da aber mehr gehen.



    Hülkenberg auch sehr stark, 6 Zehntel vor Sainz. Force India erneut gut auf 8 und 9 und auch Massa hat es nochmal in Q3 geschafft. Sonst hat mir noch Wehrlein und McLaren gefallen. Enttäuschungen waren Grosjean, Stroll und Toro Rosso :thumbdown:

    Hamilton am dominieren, Pole und Sieg wird wohl nur über ihn gehen. Müsste Mercedes auf 1 und 2 geben falls Bottas es nicht versiebt. Danach kommt Ferrari, denke Seb wird sich trotz dem 3.Training vor Kimi platzieren. 3.Kraft Red Bull, im Mittelfeld wird es eng werden.

    Das letzte Saisonrennen steht an. Hamilton ist bereits Weltmeister und auch Vettel hat die Vize-WM so gut wie sicher. Räikkönen könnte theoretisch noch an Ricciardo auf 4 vorbeiziehen. Außerdem pocht der Kampf in der KWM zwischen Toro Rosso, Renault und Haas um Platz 6. Und McLaren fährt das letzte Rennen mit Honda-Motoren, bevor es in der nächsten Saison mit Renault Antrieb an den Start geht.

    33 Punkte in Brasilien, besser als in Mexiko aber nur Hülkenberg auf 10 komplett richtig. 21 Punke vor dem letzten Rennen auf Alonsomaniac, das wird noch spannend. Mit einem Sieg könnte ich mich gut aus dem Forum verabschieden(wenn nicht im Winter ein Aufschwung kommt).

    Glückwunsch an Sebastian Vettel zum Sieg, blitzsauberer Start, danach das Rennen bestimmt und auch die Boxencrew hat hervorragende Arbeit geleistet. Ein absolut verdienter Sieg :thumbup::thumbup: wurde auch mal wieder Zeit. 5 Saisonsiege sind schon ganz gut wenn man guckt wo man letzte Saison war. Bottas hat das Rennen am Start verloren, war zwar danach nicht schlecht aber doch schlechter als ein Vettel oder Hamilton. Die Vize-WM hat Vettel damit so gut wie sicher und das ist auch richtig so, etwas anderes wäre nicht gerecht gewesen... Räikkönen mit einem unauffälligen Rennen, am Ende hat er sich stark gegen Hamilton behauptet und so den Podestplatz gesichert :thumbup:


    Hamilton mit einer klasse Leistung heute, er hatte zwar das schnellste Auto aber trotzdem war seine Fahrt klasse :thumbup: Verstappen solide, sein Teamkollege Ricciardo auch mit guter Aufholjagd. Massa beim Heimrennen nochmal gut in den Punkten auf 7, freut mich sehr für ihn. Starke Leistung heute und durch die 6 Punkte hat er seinen Teamkollegen Stroll in der WM wieder überholt, hoffentlich ist er auch nach dem letzten Rennen vor Stroll denn Felipe war diese Saison schon klar der bessere :thumbup: Alonso heute auch stark auf 8, zweites mal Punkte in Folge für ihn und jetzt ist er vor Vandoorne in der WM, auch das ist komplett gerecht. Perez und Hülkenberg ziemlich unauffällig, beide haben aber Punkte gemacht und gerade Hülkenberg kann damit zufrieden sein. Sainz verpasst hingegen als 11. knapp die Punkte.


    Die Fahrer von Haas mal wieder die Rambos, Grosjean macht einen Fehler und beendet damit das Rennen von Ocon und Magnussen drängt Vandoorne in Ricciardo wodurch von beiden das Rennen beeinträchtigt/beendet worden ist :thumbdown: Toro Rosso wieder mit technischen Problemen und Sauber nicht wirklich in Erscheinung getreten.


    Ich fand das Rennen ganz in Ordnung(Note 3) und freue mich auf das letzte Rennen in Abu Dhabi :)

    Das war ein wirklich sehr spannendes Qualifying :thumbup: Gratulation an Bottas zur Pole, blitzsaubere Runde da ganz am Ende :thumbup: bin gespannt ob er diese Leistung auch im Rennen zeigen wird. Mit den Positionen 2 und 3 für Vettel und Räikkönen bin ich auch zufrieden. Seb wie so oft schneller als Kimi, damit dürfte der Sieg in Reichweite sein.


    Red Bull schon weiter weg, mit Verstappen aber immerhin in Reihe 2. Er hat noch ganz gute Chancen aufs Podium zu fahren. Ricciardo von hinten mit der anderen Strategie wird interessant.


    Hamilton mit einem unnötig Unfall, aber besser jetzt wo die WM entschieden ist als vorher. Morgen wird er wohl trotzdem noch in die Top 5 fahren, so zumindest meine Vermutung. Mit etwas Glück ist sogar ein Podium drin.


    Perez endlich mal wieder schneller als Ocon, wird ihm gut tun. Alonso auch sehr sehr stark, startet damit von P6 :thumbup: Hülkenberg vor Sainz, der Spanier muss hoffen für die Aktion gegen Massa keine Strafe zu bekommen...Massa auch ganz gut, im Gegensatz zu Stroll, der 1 Sekunde hinter Massa lag 8| Haas ganz solide, Grosjeans Flügel war lustig :D Toro Rosso ziemlich schwach und mit Problemen, hätte nicht gedacht das Hartley vor Gasly stehen würde. Sauber besser als zuletzt, Wehrlein vor Ericsson, endlich mal wieder.


    Freue mich auf das Rennen, sollte spannend werden :)