Neue Strecken - Rennkalender

  • Hi Leute!


    Was haltet ihr von der Streckenänderung in Bahrain dieses Jahr und hat einer von euch vielleicht ein Vergleichbild für uns? Wir werden bestimmt 10 Runden weniger haben dieses Jahr. Die geänderte Streckenführung hat natürlich auch Auswirkungen auf die Abstimmung. Wie sehr müssen die Teams bei Null anfangen?


    Es wurden ja schon Rennen auf der Strecke gefahren. Gibt es evtl. Youtube-Videos von der neuen Sektion?

  • Das ist doch mal eine tolle Nachricht, ist die alte Streckenführung nicht die Querverbindung zwischen T4 und T13?

  • Zitat

    Original von X-treme
    puuh sehr spekulativ aber ich Tippe mal auf 15 Sekunden.


    Für 800m mehr Strecke? :o Das würde ich nicht sagen, eher so um 6 bis 7 Sekunden....
    Also gibt es noch keine offiziellen Berechnungen darüber?

  • nicht das ich wüsste. Naja es ist eine relativ langsame Passage also definitiv mehr als 7-8 Sekunden. Gut man muss die Zeit der kurzen Streckenführung abziehen aber 10 Sekunden sinds dann trotzdem noch.

  • wieder eine Passage mehr die die strecke noch langsamer macht und dazu mnoch mehr unüberholbahr macht.


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Zitat

    Original von =[Ra]=
    wieder eine Passage mehr die die strecke noch langsamer macht und dazu mnoch mehr unüberholbahr macht.


    Ja, und ausgerechnet auf dieser langweiligen Scheißstrecke findet der Auftakt statt...
    ich könnte schreien, aber es brächte ja auch nichts... ::)

  • Zitat

    Original von Klapperschlange


    Ja, und ausgerechnet auf dieser langweiligen Scheißstrecke findet der Auftakt statt...
    ich könnte schreien, aber es brächte ja auch nichts... ::)


    Eben das ist ja noch schlimmer ... Erstes Rennen ist jetzt schon zum Schnarchen aber dafür haben wir es dann hinter uns :)


    und schreien würde dir wirklich nichts bringen denn wir hören es sowiso nciht DD


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Zitat

    Original von Klapperschlange


    Ja, und ausgerechnet auf dieser langweiligen Scheißstrecke findet der Auftakt statt...
    ich könnte schreien, aber es brächte ja auch nichts... ::)


    Sei doch froh, das Spektakel ist schnell vorbei und danach kommen noch 18 mehr oder weniger vernünftige Strecken. ;)


    Ich denke die die Strecke kann durch diese Veränderung nur besser werden. Schlechter geht es ja kaum.;D

    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

    He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert

  • Zitat

    Original von =[Ra]=


    Eben das ist ja noch schlimmer ... Erstes Rennen ist jetzt schon zum Schnarchen aber dafür haben wir es dann hinter uns :)


    und schreien würde dir wirklich nichts bringen denn wir hören es sowiso nciht DD


    Erinnerungen an 2006 werden wach... man, war das scheiße damals.


    Am besten wäre wohl, man nimmt Bahrain auf und guckt es erst nach dem Melbourne-Rennen. ;D ::)

  • Vielleicht ein bischen Wunschdenken aber durch die langsame Passage könnten die Flügel steiler werden. Dadurch dauert die Gerade länger und die Motoren haben mehr Bedeutung und Unterschiede sind deutlicher. Vielleicht macht das das überholen einfacher zumal man mit mehr Flügel in der letzten Kurve halt näher am Gegner dranbleiben kann.

  • Zitat

    Original von Klapperschlange


    Am besten wäre wohl, man nimmt Bahrain auf und guckt es erst nach dem Melbourne-Rennen. ;D ::)


    die idee ist gut! Daraus würde Onkel Bernie sicherlich Geld raus machen wollen. Wir fahren schonmal vorher iin Baharain, lassen jedoch keine Fans und sonstige Medienvertreter an die Strecke, und übertragen dann das Bahrain Rennen als Public.Viewing nach dem Australien GP in alle Großstädte dieser WElt ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Zerres ()

  • Vielleicht haben wir ja Glück und das Rennen wird zeitmäßig kürzer. Schon irgendwie schade, dass Bernie reihenweise Klassiker aus dem Kalender schmeißt/ sie für eine Saison "verbannt" aber so eine Strecke nimmt man für den Auftakt. Traurig.

  • Tja, wird Zeit, dass er seinen Posten abgibt.
    Aber er ist ja offenbar ewig "gesund" und lebt auch ewig... ::)

  • im grunde ist der Umbau von Bahrain ein Hilferuf, weil die Manager von der Strecke wissen das, dass Rennen dort lahm ist deswegen bauen sie die strecke um um mehr "Spanung" reinzubringen ;)


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Ja,stimmt wohl. Für unsere Top Fahrer war die Strecke doch ein Klacks, deshalb haben sie nun einen Mittleren Sektor mit vielen Ecken und Kanten reingebaut. Spannender wird das Rennen dadurch trotzdem nicht.

  • Ein Rennen, welches man am liebsten gleich wieder abschaffen würde. Kaum Zuschauer, ein echtes Privatrennen als Wüstenrennen getarnt.