Kolumnist Motorsport-Total gesucht. Das muss mir mal jemand erklären...

  • Habt ihr die Anzeige auf MsT gesehenn, in welche ein Kolumnist auf fester Basis gesucht wird? Eher aus Langeweile habe ich da mal draufgeklickt... Als ich die Beschreibung gelesen habe, dachte ich erst er wär verarsche... schaut mal:


    Ihre Aufgaben:


    * Kommentieren des Tagesgeschehens im Motorsport
    * Verschaffen von Einblicken hinter die Kulissen
    * Unterhaltung und Information für unsere Leser


    Ihr Profil:


    * einigermaßen fotogenes Aussehen
    * 50-60 Jahre alt
    * normale Körpergröße
    * graue bis weiße Haare
    * Hemdträger, oberste zwei Knöpfe offen tragend
    * bei den wichtigsten Rennen vor Ort dabei
    * laufend aktualisiertes Facebook-Profil


    Was ist das denn bitte für ein gesuchtes Profil? Ich will ja hier nicht mit dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz ankommen.... also mal davon ab, dass diese Anzeige rechtskräftig angezeigt werden kann....


    Wieso sucht man Leute, die die ersten zwei Knöpfe offen tragen? Oder weißes Haar haben? Was ist normale Körpergröße?
    Oder ist das ganze echt ne verarsche und ich raff es nicht... oder nur ne verkappte Werbung für Facebook??


    Das würde mich ganz ernsthaft mal interessieren...


    Viele Grüße,
    Sascha

  • jap das ist extrem lustig DD
    das kann nur eine verarsche sein anders wäre es echt ein seniorentreff da xD


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Ich denke mal die haben es Headhunter mäßig auf Flavio B abgesehen. Vielleicht bewirbt er sich ja. Aber mittlerweile darf er ja auch ohne Presseausweis wieder ins Fahrerlager. ;D

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

  • Zitat

    Original von Starsky
    Ich denke mal die haben es Headhunter mäßig auf Flavio B abgesehen. Vielleicht bewirbt er sich ja. Aber mittlerweile darf er ja auch ohne Presseausweis wieder ins Fahrerlager. ;D



    Jetzt wo du es sagst, fällt es einem wie Schuppen von den Augen:
    An den habe ich bei diesen worten garnicht gedacht ;D


  • Tja vielleicht sollte ich, mich Mal bei denen bewerben.;D ;D


    *Komentieren des Tagesgeschehens im Motorsport.


    Das würde ich schon hin kriegen.


    *Verschaffen von Eindrücken hinter den Kulissen.


    Würde mich sehr interessieren.;D


    *Unterhaltung und Information für unsere Leser.


    Auch das würde ich hin kriegen.


    So und nun zu meinem Profil:


    * einigermaßen fotogenes Aussehen
    Ja das passt schon.


    * 50-60 Jahre alt
    Das ist aber auch das einzige was ich nicht schaffen werde, da ich erst 34 bin.;D


    * normale Körpergröße
    175 cm passt.


    * graue bis weiße Haare
    Könnte man (Frau) zur Not ja färben. Wäre kein Problem. Was macht man nicht alles für einen Traumjob.


    * Hemdträger, oberste zwei Knöpfe offen tragend
    Ich könnte mir ja von Papi ein Hemd ausborgen, und die obersten zwei Knöpfe würde ich sowieso offen lassen. Ich bin ja nicht so zugeknöpft.;D


    * bei den wichtigsten Rennen vor Ort dabei
    Ja wenn Motorsport Total com. die Reise und das Hotel sowie die Tikets für die Rennstrecke zahlt. Kein Problem ich wäre dabei.;D


    * laufend aktualisiertes Facebook-Profil
    Kann man ja aktualisieren. Auch kein Problem.

  • Dann möchte ich es jetzt auch einmal probieren ;D :




    * Kommentieren des Tagesgeschehens im Motorsport
    Kommentieren, ein breit gefächerter Begriff. Das kann ich bestimmt!


    * Verschaffen von Einblicken hinter die Kulissen
    Solange es nicht BILD oder Exlusiv Weekend Niveau erreicht bin ich dabei.


    * Unterhaltung und Information für unsere Leser
    Da nehme ich Herrn Nimmervoll beim Wort! ;D


    * einigermaßen fotogenes Aussehen
    Für mein unglaublich gutes Aussehen kann ich nun wirklich nicht viel! ;D


    * 50-60 Jahre alt
    Damit kann ich nicht dienen. Die Formel 1 setzt zwar wieder vermehrt auf ältere Rennfahrer aber das sollte nicht unbedingt auf den Journalismus abfärben. ;D


    * normale Körpergröße
    Ich bin genauso Groß wie Fernando Alonso, ist das Normal? ;D


    * graue bis weiße Haare
    Mit meinen braunen Haaren habe ich doch ein viel "fotogeneres" Aussehen! ;D


    * Hemdträger, oberste zwei Knöpfe offen tragend
    Trifft voll auf mich zu wegen meinem Ausbildungsberuf.


    * bei den wichtigsten Rennen vor Ort dabei
    Gibt es etwa unwichtige Rennen?


    * laufend aktualisiertes Facebook-Profil
    Das ist völlig irrelevant. ;D

  • Jetzt bin ich dran ;D:


    * Kommentieren des Tagesgeschehens im Motorsport
    Also, das Tagesgeschehen im Motorsport zu kommentieren, dürfte nicht sonderlich schwer sein. Da ich ja desöfteren hier im Forum aktiv bin, habe ich auch ein wenig Übung ;D


    * Verschaffen von Einblicken hinter die Kulissen
    Sollte auch nicht sonderlich schwer sein, das schaffen ja sogar die Reporter der Bild-Zeitung :P


    * Unterhaltung und Information für unsere Leser
    Viele Menschen sind sehr leicht zu unterhalten ;D


    * einigermaßen fotogenes Aussehen
    Ich habe zwar auf Fotos immer die Augen zu, aber man kann ja mehrmals auf den Auslöser drücken ;D


    * 50-60 Jahre alt
    Trifft leider nicht zu


    * normale Körpergröße
    Passt schon...


    * graue bis weiße Haare
    Färbemittel gibts überall, außerdem gelten graue Haare ja bei vielen Frauen auch als sexy ;D


    * Hemdträger, oberste zwei Knöpfe offen tragend
    Lässt sich machen


    * bei den wichtigsten Rennen vor Ort dabei
    Nichts lieber als das ;D


    * laufend aktualisiertes Facebook-Profil
    Ebenfalls einfach...

  • Sehr geehrter Herr erik100,


    vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.


    Nach Auswertung Ihrer schrifltlichen Bewerbung sind wir zum Entschluß gekommen Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch einzuladen.


    Der Termin ist der 14. März in Bahrain irgendwo in der Wüste.


    Hochachtungsvoll


    Das Personalbüro


    ;D


  • Sehr geehrtes personalbüro,


    Bitte entscheiden Sie nciht zu früh, lesen Sie sich meine Bewerbung durch!



    * Kommentieren des Tagesgeschehens im Motorsport
    Heiko Waßer ist bei RTL. Selbst Leute ohne Niveau schaffen das, zu kommentieren.


    * Verschaffen von Einblicken hinter die Kulissen
    Da ich einigermaßen geschickt bin, schaffe ich das schon. Wer schafft das heutzutage nicht?


    * Unterhaltung und Information für unsere Leser
    Wer diese Anzeig schon glaubt, der wird ja schon unterhalten;D Also kinderleicht;)


    * einigermaßen fotogenes Aussehen
    Siehe Foto ;) Brauch also keinerlei Worte von mir


    * 50-60 Jahre alt
    Die Jugend an die Macht!


    * normale Körpergröße
    Juckt das jemanden?


    * graue bis weiße Haare
    Blonde Haare sind sexy 8)


    * Hemdträger, oberste zwei Knöpfe offen tragend
    Lässt sich machen


    * bei den wichtigsten Rennen vor Ort dabei
    Nichts lieber als das grinsend


    * laufend aktualisiertes Facebook-Profil
    Kein Ding, da ich auch bei facebook angemeldet bin.