Rubens Barrichello

• Geburtsort: São Paulo (Brasilien)
    Geburtsdatum: 23. Mai 1972
    Nationalität: Brasilien
    Größe: 1,72 m
    Gewicht: 68 kg
    Familienstand: verheiratet mit Silvana
    - Sohn Eduardo (geboren am 23.09.2001)
    - Sohn Fernando (geboren am 12.09.2005)
    Hobbies: Golf, Kart- und Jetskifahren
    Lieblingssportarten: Joggen
    Musikgeschmack: Pop, Rock
    Lieblingsessen: Pasta
    Lieblingsgetränk: Pepsi

Karriereweg:
    - Brasilianischer Kart-Juniorenmeister (1983-84)
    - Südamerikanischer Kartmeister (1987)
    - Europäischer Opel-Lotus-Meister (1990)
    - Britischer Formel-3-Meister (1991)

Formel-1-Debüt:
    14.03.1993 beim GP Südafrika / Kyalami
    Im Alter von: 20 Jahren und 296 Tagen

Gefahrene Rennen - 286
    Siege - 11
    2. Plätze - 29
    3. Plätze - 28
    4. Plätze - 19
    5.Plätze - 17
    6.Plätze - 13
    Poles - 14
    Schnellste Rennrunden - 17
    Führungsrunden - 779
    WM Punkte - 607
    WM Punkte pro Rennen - 2,12

• Viel zu selten angesprochen: Das zu erwartende Duell Barrichello-Hülkenberg. Ich befürchte, der gute Rubens wird wieder einmal von seinem Teamkollegen geschlagen. ;D

• naja, abwarten! Der nico ist sicherlich schnell, aber er fährt auch seine erste F1 Saison. Da kann Rubens mit seiner gewaltigen Erfahrung einiges entgegensetzen.

• Ich denke diese Saison wird zwangsweise die letzte von Opa Rubens werden, in einem Mittelklasseteam neben einem hochtalentierten Jungspund wird er wohl den Kürzeren ziehen!

• Zitat

Original von Max Power
    Ich denke diese Saison wird zwangsweise die letzte von Opa Rubens werden[...]!

Hoffentlich !!!

Zitat

Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)

JARNO TRULLI

~ The One and the Only ~

Einmal editiert, zuletzt von =[Ra]= ()

• Zitat

Original von =[Ra]=
    Hoffentlich !!!

Och, sag nicht sowas. ;D
    Dieses "Das Team hat mich unfair behandelt" werde ich sicherlich vermissen. :'(

• Zitat

Original von Klapperschlange

Och, sag nicht sowas. ;D

ich mag ihn einfach nicht er kommt unsympatisch rüber ... genauso wie 3 andere Fahrer.

Zitat

Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)

JARNO TRULLI

~ The One and the Only ~

• Ja, Rubens ist leider nicht nur fahrerisch ein Negativbeispiel, auch menschlich hat er schon tief ins Klo gegriffen!

• Zitat

Original von Klapperschlange

Ohja ;D Oder das alljährliche :" I will beat Michael" ;D

• Zitat

Original von Max Power
    Bis nach dem ersten Rennen in Bahrain, wo er von Hülki verblasen wird! ;D

Das kanns nicht sein, Max ;) Da hat er schon aus seiner Ferrari Zeit genügend Erfahrung mit ;D

• Gefahrene Rennen - 286
    Siege - 11
    2. Plätze - 29
    3. Plätze - 28
    4. Plätze - 19
    5.Plätze - 17
    6.Plätze - 13
    Poles - 14
    Schnellste Rennrunden - 17
    Führungsrunden - 779
    WM Punkte - 607
    WM Punkte pro Rennen - 2,12

If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert

• Zitat

Original von Max Power
    Bei keiner Statistik wird die ewige Nr. 2 so deutlich! ;)

Das selbe hab ich auch gedacht ;D

If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert

• So, nun nähert sich die Saisonhalbzeit und man kann langsam aber sicher feststellen dass dem Rubens gegen Hulk die Felle davonschwimmen, war Rubens zu Saisonbeginn noch deutlich schneller holt der junge Deutsche stetig auf und wurde heute nur von der Technik eingebremst!

• Allmählig ist er mir recht unsympatisch und dazu trägt nicht nur seine Ängstlichkeit aus Ungarn bei!

Wer Angst hat, gehört nicht ins F1-Auto!

Letztes Jahr bei Brawn am meckern man würde ihn vernachlässigen und in Ungarn jetzt Todesangst gehabt, wegen so nem Mannöver!
    Also bitte, er soll sich nicht so anstellen!

Das ist ein Beweis, dass er aus meiner Sicht nur ein kleiner Jammerlappen ist!

Gut, Schumis Mannöver war hart, aber auf sowas muss man einfach eingestellt sein!

• Da muss ich Danny mal recht geben^^ Das manöver war hart und wenn Rubens jetzt wie ein kleines, plärendes Kind in die Kameras und Mikrofone schreit, dass das ein sooo schlimmes Manöver war, gehört er in die nächste Krabbelgruppe!
    rubens kennt Michael schon seit 17 Jahren, davon sind sie 14 Jahre gemeinsam gegeneinander gefahren. 6 Jahre waren sie TEamkollegen. Rubens kennt Michaels Fahrweise. jetzt rumplärren ist unter aller Kanone!