Neues aus Singapur und Malaysia
In Singapur werden die Flutlichtmasten für das Nachtrennen nur auf einer Seite aufgestellt - Start der PR-Kampagne in Malaysia
In Singapur wird am 28. September das erste Nachtrennen der Formel-1-Geschichte stattfinden. Die überwältigende Mehrheit der Protagonisten und Fans freut sich schon auf diesen Event, denn ein Stadt-Grand-Prix unter Flutlicht verspricht auf jeden Fall atemberaubende TV-Bilder.
Wie nun bekannt wurde, werden die Flutlichtmasten nur auf einer Seite der Strecke aufgestellt. Dies hat den Hintergrund, dass den Fahrern im Falle eines Unfalls oder Ausritts Gelegenheit gegeben werden soll, sich zu orientieren. Die Helligkeit soll darunter aber dank eines ausgeklügelten Reflektorsystems nicht leiden. Außerdem werden die Auslaufzonen laut Veranstalter noch heller beleuchtet als die Rennstrecke selbst.
Was haltet ihr davon?Für Bernie und seine TV- Vermarktung hat ein Nachtrennen richtung Osten natürlich den Vorteil, dass es für wichtigen TV-Markt Europa zur üblichen Zeit um 14 Uht statt findet.
Werden bestimmt auch beeindruckende TV-Bilder und das frühe aufstehen Sonntag Morgen fällt weg.