• Hallihallo


    Ich habe eine Frage, die ich mit Google nicht wirklich beantworten konnte:
    Was ist momentan die absolute Höchstgeschwindigkeit, die Formel 1 Autos in Training / Quali / Rennen momentan so erreichen und auf welcher Strecke?


    Ich kann mich dunkel daran erinnern, als ich noch ein kleiner Bub war, dass auf der alten Variante des Hockenheimringes Afang 90er über 350 km/h erreicht wurden. Erinnere ich mich da richtig?


    Gruss,
    Woraz

  • Wenn ich mich recht entsinne werden im Grand Prix von Italien (Monza) die höchsten Geschwindigkeiten erreicht (aufgrund der langen Geraden und des Windschattens, Pizzonia hatte vor 4 oder 5 Jahre um die 370 Km/h auf dem Tacho).

  • Ja, das ist richtig. Monza ist die schnellste Strecke im Kalender. Es ist auch richtig, dass durch die Drosselung der Motoren die Autos in den Topspeedwerten abgespeckt haben. 350 km/h auf dem alten Hockenheimring anfang der 90-er, wird wohl passen. Hier mal die Spitzenwerte aus Monza in den letzten Jahren.


    2009 - Sutil - 344 km/h
    2008 - Hamilton - 340 km/h
    2007 - Kubica - 352 km/h
    2006 - Massa - 350 km/h

    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

    He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert

  • Zitat

    Original von Deftones
    Wenn ich mich recht entsinne werden im Grand Prix von Italien (Monza) die höchsten Geschwindigkeiten erreicht (aufgrund der langen Geraden und des Windschattens, Pizzonia hatte vor 4 oder 5 Jahre um die 370 Km/h auf dem Tacho).


    Ich hatte da eine Zahl im Kopf, weiß nicht mehr ob es die 362 oder die 372 war, muss aber 2004 gewesen sein!

  • 2004 Pizzonia mit 369,9 km/h und 2005 (bei Testfahrten) Webber mit 372 km/h. Ich denke dieser Rekord wird noch einige Jahre bestehen.

    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

    He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert

  • Zitat

    Original von Max Power
    Leider schaut es wohl so aus, na ja, vielleicht kehren ja wie zuletzt geplant die Turbos ab 2011 zurück!


    Ist nicht einmal Honda auf einem Flugplatz ohne Heckflügel gefahren und dabei die 400er Marke gefallen?
    Müsste noch gar nicht so lang her sein wenn ich mich recht entsinne.

  • Daran erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht Deftones, oder aber es ist komplett an mir vorrübergegangen, doch ohne Flügel sollte die 400er Marke locker machbar sein, 750 PS gegen gute 600 KG sind mehr als Ausreichend!

  • Wobei das Gewicht sicherlich nur bei der Beschleunigung bemerkbar macht
    Für die maximal mögliche Endgeschwindigkeit, ist es nicht relevant, ob das Auto 600 oder 1200 KG wiegt
    Natürlich müsste hierfür eine genügend lange Gerade vorhanden sein

  • Jo hier der Link zum Honda Rekord.
    413 km/h


    Hm tja aber ich weiß nich ob solche Geschwindigkeiten tatsächlich von Nöten wären. Also am Fernseher mag das gehen, aber (vorrausgesetzt es wäre überhaupt möglich) der Fan der an den Geraden hockt wird sicher etwas kot... wenn es nur kurz schrecklich laut ist und außer verschiedenen Farbstreifen nichts zu sehen ist.


    Trotzdem mein Traum bleibt ein Oval Rennen für die F1. Und auch sehr gern mit einer Distanz wie Indy oder NASCAR. Naja das bleibt ein Traum ich weiß.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."


    Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • Zitat

    Original von f1Kraut
    Also um das jetzt mal klar zu stellen, keine F1 Karre fährt scnleller als der jeweilige Schutzengel der einzelnen F1-Piloten Fliegen kann, is logisch oder, alles andere wäre ja blöd ;D ;D


    Wieder ein völlig sinnentleerter Beitrag mehr, Gratulation! Warum schaffst Du es nicht, Dich wenigstens einmal ins Thema einzubringen? Sollte man doch von einem Familienvater Deines Alters erwarten dürfen, oder gehörst Du zu der Gattung Mensch die man sich im wöchentlichen Nachmittagsprogrammes des sogenannten Hartz IV TV ansehen kann? Das erklärt dann einiges, so würde aus Verachtung Mitleid und aus Fassungslosigkeit Verständinis werden!

  • Zitat

    Original von Max Power


    Wieder ein völlig sinnentleerter Beitrag mehr, Gratulation! Warum schaffst Du es nicht, Dich wenigstens einmal ins Thema einzubringen? Sollte man doch von einem Familienvater Deines Alters erwarten dürfen, oder gehörst Du zu der Gattung Mensch die man sich im wöchentlichen Nachmittagsprogrammes des sogenannten Hartz IV TV ansehen kann? Das erklärt dann einiges, so würde aus Verachtung Mitleid und aus Fassungslosigkeit Verständinis werden!


    Die meisten wirklich inteligenten Menschen, lesen lachen und schweigen, alle andern kommen aus dieser intellektuellen Ecke http://www.youtube.com/watch?v=tnJXsCZ67i4 und versuchen den sinn des sinnlosen zu verstehn ;D ;D was ihnen offensicht nicht gelinkt. Und genau in diese Ecke stelle ich dich Max. Es ist einfach immer wider lustig zu sehn wie Du dich bemühst, inteligent u. intellektuelle gut aus zu sehn und es doch nicht schaffst ::)

  • Zitat

    Original von f1Kraut


    Die meisten wirklich inteligenten Menschen, lesen lachen und schweigen, alle andern kommen aus dieser intellektuellen Ecke http://www.youtube.com/watch?v=tnJXsCZ67i4 und versuchen den sinn des sinnlosen zu verstehn ;D ;D was ihnen offensicht nicht gelinkt. Und genau in diese Ecke stelle ich dich Max. Es ist einfach immer wider lustig zu sehn wie Du dich bemühst, inteligent u. intellektuelle gut aus zu sehn und es doch nicht schaffst ::)


    Das selbe könnte man jetzt aber auch über dich sagen! ::)


    Jungs, das is doch hier kein Kindergarten, hört auf mit dem Blödsinn!


    @Topic:
    Weiß jemand die Höchstgeschwindigkeit in der Turbo-Zeit? Da müssten doch auch sehr hohe Geschwindigkeiten gefahren worden sein?

    "Wenn Gott einen Rennfahrer erschaffen müsste, er würde Ayrton Senna heißen!"

  • Zitat

    Original von f1Kraut


    Die meisten wirklich inteligenten Menschen, lesen lachen und schweigen, alle andern kommen aus dieser intellektuellen Ecke http://www.youtube.com/watch?v=tnJXsCZ67i4 und versuchen den sinn des sinnlosen zu verstehn ;D ;D was ihnen offensicht nicht gelinkt. Und genau in diese Ecke stelle ich dich Max. Es ist einfach immer wider lustig zu sehn wie Du dich bemühst, inteligent u. intellektuelle gut aus zu sehn und es doch nicht schaffst ::)


    Ich bezeichne mich noch lange nicht als Intellektuellen, aber ich beherrsche die deutsche Sprache in Wort und Schrift, im Gegensatz zu mir, mir gelingt dies! ;D