So da man ja im 2009 Abteil kene Themen erstellen kann halt hier...
Die Saison hatte grade begonnen wurde es direkt wieder schmutzig.Und wer war erneut in diesen Skandal verwickelt? Richtig, McLaren-Mercedes.Erneut übten sie sich im Lügen obwohl sie doch erts kürzlich mitbekommen hatten wie sowas ausgeht.Am Ende kam doch wieder alles raus und erneut kratze es beachtlich am Ruf von den Silberpfeilen.Und war war das Ende vom Lied? Ron zieht sich aus dem F1 Geschäft zurück.
Und vom einem negativ Punkt ging es gleich weiter zum Nächstem.Seit dem Bestand der F1 drohte sie wohl noch nie so zu Zerfallen wie dieses Jahr.Die großen teams wendeten sich von der F1 ab da mal wieder einem der Herren da oben eine lustige Idee hatte..Das war die Budgetbegrenzung auf ca. 50 Millionen €.Das wurde aber zum glück zerschlagen und die F1 besteht weiter.Aber diese Debatte hat Folgen bis heute.Die neu eingeschriebenen teams gingen von ca. 50 Millionen € Budget aus und planten damit.
Ja also die Sasion 2009 war für mich persöhnlich schon eine Entäuschung.Ferrari sah vor Saisonbeginn schon konkurenzfähig aus, aber die Erfolge blieben aus.In barcelona hatte ich die Hoffnung das wir nun endlich dran wären...Das stellte sich aber nur als kurzes Aufbäumen heraus.Mehr als sechs Podiumsplätze waren nicht drin.
Das Überraschungs Team des Jahres Brawn Das im Winter noch tot geglaubte Titel holte wie einst Ferrari souverän den Titel!
Button beendete jedes Rennen bis auf Spa wo er abgeräumt wurde.Er war zur Stelle wenn es möglich war.2008 von den Medien nicht wahr genommen fragt man sich dieses Jahr wer Hamilton ist.Meiner Meinung nach fuhr Hamilton teilweise starke Rennen fuhr aber oft genug ziemlug lustlos hinteher udn machte Fehler die man nicht von ihm erwartete.Wer für mich auch weit hinter seinen Erwartungen blieb ist Kubica.Wurde er letztes Jahr noch als der kommende Star gefeiert war er Heidfeld über die ganze Saison unterlegen.
Als wenn der Rücktritt von Honda noch nicht genug gewesen wäre schockierte uns im Sommer die Nachricht des BMW-Sauber Rücktritts.Den Medien verkaufte man die Weltwirtschaftskriese als Rücktrittsgrund doch der wahre Grund waren die ausbleibenden sportlichen Erfolge.Ob wir das Team im nächstem Jahr noch in der F1 sehen weiß wohl noch keiner.
Und ob am 14.März in Bahrain auch tatsächlich alle eingeschriebenen Teams am Start stehen darf bezweifelt werden.
Keep Racing!
Wir sehen uns im nächstem Jahr!