GP Abu Dhabi 2009

  • Wer gewinnt den Großen Preis von Abu Dhabi 0

    1. Mark Webber (0) 0%
    2. Kamui Kobayashi (0) 0%
    3. Rubens Barrichello (0) 0%
    4. Sebastien Buemi (0) 0%
    5. Kimi Räikkönen (0) 0%
    6. Jenson Button (0) 0%
    7. Sebastian Vettel (0) 0%
    8. Lewis Hamilton (0) 0%
    9. Robert Kubica (0) 0%
    10. ein anderer Pilot (0) 0%



    Die Saison neigt sich dem Ende, der Fahrer- sowie Konstrukteurs Weltmeister steht fest und trotzdem wird das F1 Debüt in Abu Dhabi wohl für mächtig Spannung sorgen. Ein völlig neuer und unbekannter Kurs bei dem sich die Kräfteverhältnisse nocheinmal verschieben können. Kann Jenson Button seine erfolgreiche Saison mit einem Sieg beenden? Holt sich Vettel zum Schluss doch noch den Vizetitel, oder Triumphiert in diesem letzten Grand Prix ein Pilot den mal wieder keiner auf der Rechnung hatte?


    Wer gewinnt also das Finale ?

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

  • Ein Novum der Formel 1 Geschichte, der Start während Tageslicht, das Rennen in der Dämmerung und das Finished in der Nacht, also ich bin tierisch gespannt! Eine Passage soll ja angeblich Eau-Rouge in Spa nachempfunden sein, obwohl ich auf den Onboard-Bildern dies beim besten Willen nicht erkennen konnte!


    Gewinnen wird Lewis Hamilton!

  • ich hoffe Vettel holt sich noch den Vize-titel und Button kann von mir aus ausfallen. Dann wäre es auch noch Toll wenn Trulli aufs Podium fahren könnte =D.
    und sonst sähe mein Wunschrennergbniss folgendermassen aus:


    1. TRU 8)
    2. VET
    3. BAR
    4. RAI
    5. WEB
    6. GLO
    7. ROS
    8. SUT


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Zitat

    Original von Max Power
    [...]


    Eine Passage soll ja angeblich Eau-Rouge in Spa nachempfunden sein, obwohl ich auf den Onboard-Bildern dies beim besten Willen nicht erkennen konnte!


    [...]


    es gibt auch keine ;)


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Zitat

    Original von Max Power
    Wer hat denn für Kobayashi als Sieger getippt? :o ;D


    ich weil Trulli nicht tzur Auswahl steht ... und vllt wird er nochmals in Abu Dhabi starten ;)


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Zitat

    Original von =[Ra]=


    ich weil Trulli nicht tzur Auswahl steht ... und vllt wird er nochmals in Abu Dhabi starten ;)


    Also Glock geht davon aus dass er fahren wird und ich glaube es spricht auch nichts dagegen! ;)

  • Zitat

    Original von Max Power


    Also Glock geht davon aus dass er fahren wird und ich glaube es spricht auch nichts dagegen! ;)


    Dienstag wird nochmal der Artzt entscheiden ob er wirklich schon fit idt oder ob sicherheitshalber Kobayashi fahren sollte ;)


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Sieht für mich nach einer weiteren Showstrecke aus. Man könnte eventuell in dem
    Gebilde aus Kurve 2,3 und 4 ein ähnliches Layout zur Eau Rouge erkennen. Leider
    haben sie die Höhenunterschiede nicht übernommen :).


    Sieg? Hamilton :).

  • Zum Glück ist dies nicht einfach nur ein Wüstenrennen wie das in Bahrain, die Stadionatmosphäre und die Tatsache das Rennen während der Dämmerung austragen zu lassen, täuschen über den Sinn der Wüstenrennen hinweg!

  • Zitat

    Original von Max Power
    Zum Glück ist dies nicht einfach nur ein Wüstenrennen wie das in Bahrain, die Stadionatmosphäre und die Tatsache das Rennen während der Dämmerung austragen zu lassen, täuschen über den Sinn der Wüstenrennen hinweg!


    Stimmt, aber trotzdem ist das wovor die Gastgeber angst haben der Wüstensand ;)


    aber was mich mal freuen würde wenn es einen Wüstensturm mitten im Rennen geben würde ;D


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Oder Regen, obwohl man das Rennen dann im Dunkeln wohl absagen müsste, so geschehen in Doha, bei der MotoGP vergangenes Jahr!

  • ich glaub Regen ist da eher unwarscheinlicher ... und wenn es da Regnen sollte dann müssen die sowiso abbrechen wegen der Boxenausfahrt ;)


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Natürlich ist die Chance auf Regen dort immer gering, aber eben niemals auszuschließen, früher oder später werden wir sehen, inwiefern die Boxenausfahrt zum Problem werden könnte! ;D


  • Jepp , Trulli wird erster von hinten !

    Wer bremst , erzeugt Feinstaub !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Blaubarschbube


    Jepp , Trulli wird erster von hinten !


    lass mich doch träumen ôo
    es wäre ja auch nur MEIN wunschergebniss es heißt nicht das es real wäre oder sou...


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Das erste Rennen ist schon bestritten worden. ;)


    Die Strecke scheint auch in Natura wie aus einem Zeichentrick entsprungen. Ganz schön futuristisch das ganze. Das Layout verspricht tatsächlich spannende Rennen mit reichlich Überholmanövern. Die Betreiber beteuern auch, dass man kein Problem mit Wüstensand haben wird weil die Strecke auf einer Insel liegt. Ich bin mal gespannt wie sich die Protagonisten schlagen. BUT wir noch einmal alles geben. Dem BGP sollte die Strecke samt Wetter auch sehr gut passen. Aber RBR wird nicht schlechter sein. Ich bin mal auf den BMW gespannt. Wenn man bedenkt wie gut KUB in Brasilien dem WEB folgen konnte, könnte man geneigt sein den BMW´s mit zu den Favoriten zu zählen. Vor allem KUB ist erklärter Spezialist auf unbekanntem Terrain. Auch HAM ist mit dem McL sicher nicht zu unterschätzen. Überhaupt glaube ich, dass im letzten Rennen die Motoren den Ausschlag geben werden. Bis auf eine Ausnahme. 8)
    Mein Blick in die Kristallkugel besagt:


    1. KUB
    2: HAM
    3. BUT
    4. WEB
    5. LIU
    6. VET
    7. HEI
    8. GLO
    9. TRU
    10. ALO

    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

    He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert

  • Kimi nicht in den Top Ten :o


    Hat heute einer von euch die Reportage bei Galileo über den Bau der Strecke und alles was dazu gehört gesehen?
    Ziemlig interessant, und ich muss sagen Tilke hat mal garkeinen Plan von der Materie!


    Dir ist bewusst das ne Computer Animation ist, oder?

  • Zitat

    Original von F1FREAK
    Kimi nicht in den Top Ten :o


    Hat heute einer von euch die Reportage bei Galileo über den Bau der Strecke und alles was dazu gehört gesehen?
    Ziemlig interessant, und ich muss sagen Tilke hat mal garkeinen Plan von der Materie!


    Dir ist bewusst das ne Computer Animation ist, oder?


    Kimi wird aufjedenfall in den Top Ten sein, bei seinem letzten Rennen für Ferrari, ich hoffe er sichert ihnen den 3. Platz, damit sie sehen was sie verlieren 8)


    Er hat doch auch ein ;) hinter die Aussage gestellt, also wird er es sicher wissen ;)