Die Saison 2020 wird wohl allen Motorsport Fans als vollkommen verkorkste Saison in Erinnerung bleiben und das lag nicht nur an Corona. Die Mercedes-Dominanz war so erdrückend, dass einem die Lust vergehen konnte. Es schien vollkommen egal zu sein, wer dieses Auto steuerte, offenbar konnte kein anderes Team mithalten.
Nun sind die Bahrain Tests gelaufen und es stellen sich die alljährlich wiederkehrenden Fragen: “Wer ist wirklich so schnell oder langsam, wie er sich präsentierte?”
Im Moment sieht es so aus, als hätte Red Bull die Nase vorne und das Mercedes nicht so stark ist wie letztes Jahr. Das wäre zu schön und viele hoffen schon auf echte Zweikämpfe zwischen den beiden Teams. Ich befürchte aber ein klares Statement von Mercedes im ersten Rennen.
Ferrari war relativ unauffällig während der Longruns. Es scheint, als hätte Alfa Romeo ein gleichwertiges Auto gebaut. Das wäre etwas peinlich und sicher kein Indiz dafür, dass die Roten vorne mitmischen werden.
Zu Aston Martin kann man nicht viel sagen ausser dass Vettel einige technische Probleme auszuhalten hatte und es neben den Longruns nicht zu einer schnellen Runde reichte. McLaren scheint aus dem Mercedes Kundenmotor mehr gemacht zu haben.