Saison 2020 - und nu?

  • Wann werden wir wohl mit dem Start der Saison rechnen können? Der Stand heute (24. April) soll die Formel-1-Saison 2020 mit dem Frankreich-Grand-Prix in Le Castellet beginnen, der noch immer für den 28. Juni angesetzt ist. Ist der Termin vor dem Hintergrund der großen Probleme in Frankreich realistisch? Oder wird es möglicherweise ein „Geisterrennen“ geben?


    Ich kann mir überhaupt keine vernünftige F1-Saison im Jahr 2020 vorstellen. In welchem Zeitraum soll diese noch stattfinden und mit wie vielen Rennen?


    Durch Corona werden zudem noch viele wichtige Themen unter den Tisch gekehrt.

    Was ist nun mit dem Ferrari „Betrug“ aus 2019? Ist da noch irgendetwas zu erwarten? Die FIA kippt mal nebenbei das Einstimmigkeitsprinzip auf und dann wieder Ferrari mit einer wilden Ausstiegsdrohung.


    Wo geht die Reise in 2020 hin?

  • Wie es aussieht, startet die Saison 2020 am 05.07. mit dem GP von Österreich. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt und ob Zuschauer zugelassen werden.


    Aktuell bleiben 11 Rennen für die Saison übrig. Vermutlich wird noch der eine oder andere Ersatz-GP hinzugefügt. Keine Ahnung, wie viele GP's man benötigt um einen Weltmeister zu finden. Wenn 30% der Rennen wegfallen müsste ein Fahrer schon sehr dominant einen Großteil der GP's gewinnen.