GP Japan 2009

  • Wer gewinnt unter dem Riesenrad von Suzuka? 0

    1. Jenson Button (0) 0%
    2. Robert Kubica (0) 0%
    3. Heikki Kovalainen (0) 0%
    4. Kimi Räikkönen (0) 0%
    5. Sebastian Vettel (0) 0%
    6. Mark Webber (0) 0%
    7. Fernando Alonso (0) 0%
    8. Lewis Hamilton (0) 0%
    9. Rubens Barrichello (0) 0%
    10. Ein anderer Fahrer... (0) 0%



    Die Formel 1 ist nach zweijähriger Pause zurück auf der Honda- eigenen Piste in Suzuka. Spektakuläre Rennen sind hier fast garantiert. Die Meisten Piloten haben Suzuka auf ihrer Liste sehr weit oben. Schnelle Passagen und schwierige Kurven machen die Strecke zu dem, was sie ist.
    Eigentlich darf man behaupten, dass die beiden Titel bereits an Brawn vergeben sind. Vettel hat nur noch theoretische Chancen, Jenson und Rubens den Kübel streitig zu machen. Wer kann den Klassiker in Japan für sich entscheiden? Was werden wir vor dem GP noch über Fahrerwechsel erfahren?
    Ich denke, man darf auf die nächste Runde gespannt und erfreut sein!
    Lets Race!

  • Suzuka wird bestimmt eines der besseren Rennen in diesem Jahr :D
    Optisch hat die Strecke zwar weniger zu bieten als Fuji, aber dafür ist die Strecke einfach nur geil! Ich sehe Force India vorne mit dabei, genau wie McLaren. Eigentlich könnte ich ja jetzt auch noch Red Bull nennen, da die aber in letzter Zeit so ziemlich alles wegschmeißen, lasse ich das lieber.


    An Fahrerpaarungen werden wir endlich hoffentlich Kimi bei McLaren und Alonso bei Ferrari bestätigt bekommen! Zweiteres aufjedenfall bei ersterem könnte es mit einer offiziellen Bestätigung noch dauern.

  • Ich habe auf Rubinho getippt, einfach weil die WM spannend bleiben soll. Dem RBR dürfte die Strecke zwar liegen, aber ich rechne nicht mehr mit denen...

  • Ich glaube nicht, dass die Brawns gewinnen, es soll doch kalt sein, oder nicht? Button wird sich sicher nicht mehr als 2 Pünktchen sichern können, ich glaube die Entscheidung fällt in Brasilien!


    Gespannt bin auf Ferrari wie schlecht die sich jetzt entwickeln.

  • Es wird aber Regen erwartet und dann wirds kälter werden, laut Wetter.de aber auch nicht wärmer als 25° und zwar an beiden Tagen.


    So wie das momentan aussieht, würde ich fast wieder auf Hamilton setzten.

  • Wenns regnet, dann gewinnt Sutil...


    Der Hamilton Tip ist ja schon langweilig, weil es klar ist dass der Mclaren zurück ist.

  • Glaube nicht, dass Sutil gewinnt aber im Regen kann alles möglich sein.


    Ja, hat wohl nichts gebracht, dass du ihn eine zeitlang getippt hast, damit er nicht gewinnt ;D


    Eigentlich würde ich auch Red Bull ein gutes Abschneiden vorraussagen nur bei denen läuft ja wirklich alles schief, Fehler, technische Probleme...

  • Och weisste meine Quote war doch richtig gut...3 von 4 mal klappte der Tip, das sind 75 %.


    So lange der weiter nur soo wenig gewinnt wenn ich ihn tippe ist es mir das wert.

  • Zitat

    Original von AlexHicks1985
    Och weisste meine Quote war doch richtig gut...3 von 4 mal klappte der Tip, das sind 75 %.


    So lange der weiter nur soo wenig gewinnt wenn ich ihn tippe ist es mir das wert.


    Ach hast du ihn in Ungarn nicht getippt?


    Hamilton hat schon zwei Rennen gewonnen und hatte eine lange Zeit ein schlechtes Auto, währrend der richtige Brawn auch nur zwei Siege und ein Top Auto hat :-)

  • Im schlechtem Auto bekommt Hamilton auch nix auffe Reihe,im besten Auto gewinnt er halt...Wie jeder andere normale F1 Fahrer nix außergewöhnliches...


    Würde in Fuji gefahrne hätte Sutil große Chancen so naja...


    Wer gewinnt?
    Ich hoffe auf einen Brawn Doppelerfolg
    Barichello
    Button


  • In Melbourne war der McLaren auch schlecht und auch dort lieferte er fahrerisch eine Topleistung! Aber andere schaffen es ja auch nicht im besten Auto des Feldes irgendetwas zu reißen!


    Wenn das Ergebnis in der Reihenfolge eingefahren wird, ist der Titel so gut wie sicher für Button

  • Der Titel war doch schon nach dem vierten Rennen entschieden...


    Ich würde mir einen Sieger wünschen, der dieses Jahr noch nicht gewann.


    Allerdings ist es sehr wahrscheinlich dass einer der üblichen gewinnt.

  • Natürlich ist der Titel schon so gut wie entschieden, aber es ist immerhin noch eine Restspannung da, obwohl es sicher nicht so spannend wird wie 2008 oder gar 2007! Aber immerhin ist es spannender als ich erwartet habe.

  • Ohne die ständigen Formschwankungen von Button wäre er sowieso durch...


    Wie schon am Anfang prophezeit bringt die positive Doppeldiffusorentscheidung den Brawns soo einen Vorteil, dass da keiner mehr rankommt.

  • Ach ja...Suzuka...
    Was für eine schöne Strecke :D
    Ich hoffe einfach mal auf einen Sieg von Baro, während JB einen Nuller hinlegt. Schließlich soll es ja spannend bleiben.
    Mit den RedBulls rechne ich nicht mehr. Die Titelchancen von Vettel sind sowieso nur noch von theoretischer Natur...
    Force India sollte hier ebenfalls wieder stark sein, allerdings muss man noch abwarten, ob Sutil wegen Singapur bestraft wird...

  • Zitat

    Original von Icewoman
    Sutil hat direkt nach dem Rennen eine 20.000 Euro Strafe und eine Verwarnung bekommen, also wird er in der Startaufstellung nicht nach hinten rutschen müssen ;)


    Gut, dann wünsche ich ihm viel Glück :-)