Welchen Motor-Sound findet ihr am schönsten ?

  • Ich würde gerne von Euch wissen, welchen Motor-Sound ihr am besten findet ?


    Klar, den V12, aber welcher Hersteller ?


    Renault, Mercedes oder Ferrari oder vllt doch ein anderer ?


    Mein ganz klarer Favorit ist der Renault-Motor. Vor allem beim Runterschalten find ich den Sound einzigartig. 8)


    Wie schauts bei euch aus ?

    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)

  • also momentan finde ich den Sound von Ferrari am Besten
    aber mein all-star lieblingssound wahr früher Jaguar <3


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Zitat

    Original von fatoli
    Ganz klar.
    Ferrari oder VW Käfer. DD


    der 1600er ohne Auspuff war ein Traum.
    Ein Chevy V8 ist auch ein Hammer. Am Besten gefällt er mir als Schiffsmotor z.B. in einer Riva.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
    Voltaire

  • Die guten,alten V6-Turbos.

    "Ayrton Senna war der beste Fahrer aller Zeiten und ich glaube, dass es nie mehr so jemanden geben wird wie ihn. Schon bei jenem berühmten Monaco-GP im Regen 1984 habe ich erkannt, dass er über uns allen anderen gestanden hat." - Niki Lauda

  • welcher Motor mir ausserdem noch gefallen hat wahr der Super Aguri 2007 den fand ich 2007 am besten *_*


    Zitat

    Original von Max Power
    Ra, Du bist ein kluger und weiser Mensch! :)


    JARNO TRULLI


    ~ The One and the Only ~

  • Also ich habe keinen wirklichen Favoriten, da ich die F1 nie live erlebt habe. Und im Fernsehen hören sich die Motoren doch meist einheitlich nach nem Küchenmixer an.


    Ich glaube aber in diesem Video von Takuma Sato im Honda kommt der live Sound ganz gut rüber.


    Noch dazu ist es mal auf einem Oval. Es ist also möglich - naja das ist klar, aber ich will halt endlich auch mal so einen Kurs im Kalender.


    Wir könnten auch gleich noch die Frage nach der Strecke stellen :-)
    Ich hab keine Ahnung wo das ist.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."


    Leonardo da Vinci (1452-1519)

  • Die Mercedes und Auto Union Aggregate aus den 30er mit 600PS und 16 Zylindern. Da geht nix drüber.


    In der jüngeren Vergangenheit eindeutig die V6 Turbos. Der Sound ist einfach einmalig.


    Und dann der Sound der Autos von Anfang der 90er. Der Benneton B192 mit seinem Bollernden V8, oder auch die Honda Aggregate von Sennas McLaren.


    Ab 1994 ca. kann man die Motoren vergessen. Das sind nurnoch Kreischende Motorsägen geworden. Den Sound der heutigen Wagen finde ich grausam.

  • Na, dann hören wir doch mal rein.

    [media]http://www.youtube.com/watch?v=GVfra-7lUVA&feature=related[/media]


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=_hiTkg1tHnk[/media]

    Schön wie der McLaren von den Japanern zerlegt wird;)

    If everything seems under control, you're just not going fast enough - Mario Andretti

    He loves walls being close, he loves no margin for error - that's what divides men from boys - M.Brundle about Robert