Alter Gaming-Bereich

  • In einem Auto mit tausend Zusatzflügeln und Rillenreifen hätte ich Senna niemals sehen wollen, aber trotzdem ein sehr interessantes Bild Ramon!

  • GP4?


    Jau feines Game an sich, habs nie wirklich ans Laufen bekommen...
    Leider hats nie richtig eingeschlagen durch den nicht vorhandenen Online Modus, hätte es den gegeben würde das heute auch noch rege gezockt, da bin ich mir sicher...
    Allerdings ist rF viiiel einfacher gestrickt und zu Konfigurieren...

  • GP4 das beste Spiel aller Zeiten. Momentan fahr ich mit Hill im 94er Mod auf 1 und hab gerade den Kanada GP gewonnen. :D Die Fahrphysik ist ungeschlagen. Das Spiel macht einfach nur riesen spaß. Davor war es GP2 was ich nächstelang durchgezockt habe. ;)


    Aber es stimmt es hätte besser sein können. Dafür legt Codemaster ja nun nach und ist ein würdiger Nachvolger von GP4.

  • Das COD Game mit GP4 zu Vergleichen ist wie Apfel mit Birnen...
    Besser als GP4 naja, kommt ganz drafu an was du bevorzugst, für mich ist rF ungeschlagen...

    rfactor ist 1. kein richtiges F1 Spiel und 2. kam es wesentlich später auf den Markt. Die Mods bei GP4 sind ja auch Grafisch verbessert und angeglichen. Ich hab rfactor zwar nie gespielt aber zumindest von der Fahrphysik hat GP4 mir bis jetzt am meisten spaß gemacht. Da konnten alle Spiele auf der PS nie mithalten. Selbst die neueren nicht.

  • Wie sieht dass denn mit den Mods aus beim GP4?
    Ich spiele ja ab und zu RF.
    Was mir dabei gefällt sind hauptsächlich 3 Dinge.
    1.Man kann es auch auf älteren Rechner spielen.
    2.Man kann auch mal mit nen VW Käfer über den Nürburgring fahren.
    3.Ich finde die Fahrpysik genial.


    Kann man mit der PS2 gar nicht vergleichen.
    Wie ist denn GP4 so?

  • Klar ist es alt. Das Spiel kam 2002 auf den Markt. Dennoch ist es für mich wirklich Klasse. Du kannst bei GP4 auch jeden Mod fahren. Denke da wird es kaum unterschiede geben. Das es mit moderneren spielen von der Grafik nicht mit halten kann ist klar. Und auch das es nicht sogut gelungen ist wie seine Vorgänger. Es macht aber einfach riesen spaß zu fahren. Rfactor hab ich noch nicht gespielt. Kanns also nicht beurteilen.

  • @Jazzmaster
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=vkA0Y5OR6Ww[/media]


    Das hier ist zB rFactor!
    Ich finde GP4 und rFactor gleichgut, bei beiden kann man toll fahren!


    Einen Minuspunkt haben beide:
    rFactor: nur durch Wet-Tracks gibt es Regen
    GP4: Kein Safety Car


    Aber ich denke auch, dass F1 2010 von Codemasters beide deutlich übertreffen wird, zu mindest aus meiner Sicht!

  • Von den Realismus her finde ich den RFT 09 besser!
    Aber was Safety Car betrifft da finde ich den FsOne 09 besonders gut, weil der den Mercedes SL von 2008 und 2009 hat, den finde in keinem anderen Mod!