Großer Preis von Australien / Melbourne 2018

  • Wer gewinnt den ersten Grand Prix des Jahres ? 3

    1. Lewis Hamilton (2) 67%
    2. Sebastian Vettel (1) 33%
    3. Carlos Sainz jr. (0) 0%
    4. Marcus Ericsson (0) 0%
    5. Fernando Alonso (0) 0%
    6. Stoffel Vandoorne (0) 0%
    7. Kevin Magnussen (0) 0%
    8. Romain Grosjean (0) 0%
    9. Brendon Hartley (0) 0%
    10. Pierre Gasly (0) 0%
    11. Nico Hülkenberg (0) 0%
    12. Kimi Räikkönen (0) 0%
    13. Sergei Sirotkin (0) 0%
    14. Lance Stroll (0) 0%
    15. Esteban Ocon (0) 0%
    16. Sergio Pérez (0) 0%
    17. Max Verstappen (0) 0%
    18. Daniel Ricciardo (0) 0%
    19. Valtteri Bottas (0) 0%
    20. Charles Leclerc (0) 0%

    25.03.2018


    Freitag
    1. Freies Training: 02:00Uhr
    2. Freies Training: 06:00Uhr


    Samstag
    3. Freies Training: 04:00 Uhr
    Qualifying: 07:00 Uhr


    Sonntag
    Rennen: 07:10 Uhr

    "Ich kenne die Hälfte von euch nur halb so gut wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch nur halb so gerne wie ihr es verdient."

    Bilbo Beutlin

  • Der Mercedes präsentiert sich extrem stark. Hält er auch bis zum Ende des Rennens und was ist mit den Reifen?


    Ich tippe auf Sebastian Vettel !


    Ich hoffe, dass ich nicht verschlafe. Muss heute noch feiern ;)

    "Ich kenne die Hälfte von euch nur halb so gut wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch nur halb so gerne wie ihr es verdient."

    Bilbo Beutlin

  • Ich hoffe natürlich auf einen anderen Sieger, glaube aber ob der dominanten Vorstellung in der Quali an Lewis als Sieger. Er und Mercedes präsentieren sich heuer in Australien bisher als unbezwingbares Paket. Die letzte Runde in der Quali war echt stark. Werde das Rennen leider nicht verfolgen können, da ich mich da auf der Fahrt nach Bayern befinden werde, aber ich denke, dass das Rennen einiges an Spannung bereithält.


    Werde mir dann die Aufzeichnung kommende Woche ansehen. Ich hatte gehofft, dass zwei bis drei Teams gleichauf sind, aber dem scheint zumindest aktuell nicht so zu sein.

    "Auf der langen Geraden hast du genug Zeit, um deinen Steuerausgleich zu machen und dabei einen Espresso zu trinken." Nico Hülkenberg über die Strecke in Schanghai

  • Hamilton heute mit einer Hammer Runde, wenn er morgen nach dem Start noch führt und er von technischen Problemen verschont bleibt wird er souverän gewinnen. Kimi heute stärker als Seb, das wird morgen wohl wieder anders sein. Red Bull mit einer anderen Strategie, bin gespannt was dabei rauskommt.


    Bottas heute schwach :thumbdown:


    Haas sehr überraschend, auch Renault hat überzeugt. Für McLaren sind morgen noch Punkte drin, P11 ist wahrscheinlich besser als P10.

  • Halbzeit in Melbourne und Vettel führt plötzlich. Keine Ahnung, wo er die Zeit rausgehauen hat.
    Nun ist tatsächlich die Frage: "Wie haut es mit Sprit und Reifen hin?"


    Bisher startet die Saison jedenfalls vielversprechend und es könnte spannend weitergehen. Schön, dass sich wohl auch Allonso wieder wohlfühlt.


    ---


    Und nun haben tatsächlich die Reifen das Rennen gemacht. :thumbsup:

    "Ich kenne die Hälfte von euch nur halb so gut wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch nur halb so gerne wie ihr es verdient."

    Bilbo Beutlin

  • Juhu :thumbup::thumbup: war zwar viel Glück dabei aber das interessiert in 2 Tagen keinen mehr. Hamilton auch stark, gleiches gilt für Kimi und Ricciardo. Mann des Rennens ist Alonso für mich, wunderbar ihn wieder weit vorne zu sehen :thumbsup: Verstappen hat übertrieben heute, Haas mit sehr viel Pech.