• Die Top 24 Da ich diese Idee sehr gut finde würde ich mal gerne wissen wie ihr die aktuellen Fahrer so positionieren würdet. Würde mich freuen wenn ihr auch eure Rangliste hier posten würdet.


    Hier ist meine:
    1. Fernando Alonso
    2. Sebastian Vettel
    3. Lewis Hamilton
    4. Nico Rosberg
    5. Daniel Ricciardo
    6. Max Verstappen
    7. Kimi Räikkönen
    8. Jenson Button
    9. Valtteri Bottas
    10.Carlos Sainz
    11. Sergio Perez
    12. Romain Grosjean
    13. Felipe Massa
    14. Nico Hülkenberg
    15. Daniil Kvyat
    16. Pascal Wehrlein
    17. Kevin Magnussen
    18. Joylon Palmer
    19. Felipe Nasr
    20. Esteban Gutierrez
    21. Marcus Ericsson
    22. Rio Haryanto

  • Von der reinen Fahrfähigkeit, ohne äußere Umstände her und über die letzten 5 Jahre gesehen:


    1. Alonso
    2. Hamilton
    3. Ricciardo(mit etwas Abstand)
    4. Hülkenberg
    5. Vettel
    6. Räikkönen
    7. Button
    8. Rosberg
    9. Perez
    10. Bottas
    11. Verstappen
    12. Sainz
    13. Massa
    14. Kvyat
    15. Nasr
    16. Magnussen
    17. Palmer, Ericsson, Haryanto und Wehrlein sind noch zu kurz dabei für ein Urteil
    22. Gutierrez...den kerl find ich richtig scheisse irgendwie

  • Wie kommst du dazu Hülkenberg auf 4 zu setzen? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, speziell wenn ich ein Button, Rosberg, Vettel und vor allem sein Teamkollegen Perez, der ihn seit nun zwei Jahren relativ klar schlägt, sehe. Hülkenberg hat in seiner Laufbahn kein einziges Podest geholt und glänzt im Rennen mittlerweile meistens nur noch mit unglücklichen Unfällen, während Perez immer seine Chance nutzt und nicht umsonst die Podien errreicht hat.


    Würde ich gerne nachvollziehen können. Hat doch sicher was damit zutun dass Alonso ihn auch öfter mal so gelobt hat. :D

    "Life is about passions - thank you for sharing mine" - Michael Schumacher

  • Einfach mal lesen. Ja dieses Jahr ist er gelinde gesagt scheisse. Aber davor hatte er seine TKs immer gut im Griff und oft das Maximum aus seiner Karre geholt, was vielen anderen Piloten nicht häufig gelang. Rosberg hatte jetzt 2 mal das beste Auto aller Zeiten und zu Buche stehen 0 WMs und verhältnismässig wenig Siege. Vettel hatte 2014 eine schlechte Saison und hat auch jetzt 2010(jaja das is 6 jahre her) und 2012 für das Auto was er hatte MMn. nicht das Maximum rausgeholt. Button ist stabil, aber er war für mich noch nie der Pilot, der jetzt die übernatürlich guten Sachen bringt, höchstens vereinzelt. Übrigens hätt ich noch nie mitbekommen, dass Alonso irgendwann irgendwas über Hülkenberg gesagt hätte.

  • Letzte 2 Jahre nehme ich mal als Referenz, gewertet das Fahrtalent, wobei ich die mit weniger Erfahrung weiter nach unten gesetzt habe.


    1. Lewis Hamilton
    2. Fernando Alonso
    3. Sebastian Vettel
    4. Nico Rosberg
    5. Jenson Button
    6. Daniel Ricciardo
    7. Kimi Räikkönen
    8. Sergio Perez
    9. Romain Grosjean
    10. Valtteri Bottas
    11. Nico Hülkenberg
    12. Max Verstappen
    13. Felipe Massa
    14. Daniil Kvyat
    15. Pascal Wehrlein
    16. Carlos Sainz
    17. Felipe Nasr
    18. Kevin Magnussen
    19. Rio Haryanto
    20. Jolyon Palmer
    21. Esteban Gutierrez
    22. Marcus Ericsson



    meine Rangliste spiegelt nicht zwangsläufig die Ergebnisse auf der Strecke wieder. Hängt auch vom Auto und usw ab. ;)

  • Ich hab jetzt auch mal versucht meine Rangliste zusammenzustellen wobei es natürlich unmöglich ist das wirklich zu beurteilen.


    1. Lewis Hamilton
    2. Sebastian Vettel
    3. Fernando Alonso
    4. Nico Rosberg
    5. Daniel Ricciardo
    6. Jenson Button
    7. Max Verstappen
    8. Kimi Räikkönen
    9. Romain Grosjean
    10. Sergio Perez
    11. Valterri Bottas
    12. Kevin Magnussen
    13. Carlos Sainz
    14. Nico Hülkenberg
    15. Pascal Wehrlein
    16. Felipe Massa
    17. Daniil Kyvat
    18. Esteban Gutierrez
    19. Jolyon Palmer
    20. Marcus Ericsson
    21. Felipe Nasr
    22. Rio Haryanto