Roland Ratzenberger

  • Jetzt jährt sich dieses tragische Wochenende nun zum 15ten mal und auch Roland Ratzenberger war ein tragischer Verlust für die Formel 1 Welt.


    Gott sei Dank kam seit diesem Wochenende kein Formel 1 Fahrer mehr in einem Rennen ums Leben.


    RIP Roland Ratzenberger

  • In Japan ein Star und in Europa der "Newcomer". Doch trotzdem nie vergessen!


    Roland kämpfte für seinen Traum und starb für ihn, er war ein echter Charakter, ich erinnere an die Geschichte mit Frentzen und der Disco.


    In tiefer Trauer über den viel zu früh verstorbenen Östreicher habe ich mich entschlossen meinen Avatar für diesen Tag zu wechseln. Ein schwacher Trost, aber vielleicht trotzdem eine kleine Geste.


    Ruhe in Frieden, Roland!!! :(

  • Was an diesem Wochenende passiert ist, war einfach schrecklich. Die Motorsportwelt verlor zwei tolle Menschen. Jetzt ist es bereits 15 Jahre her und seitdem ist kein F1-Fahrer mehr ums Leben gekommen und hoffentlich wird das auch so bleiben ...


    R.I.P. Roland Ratzenberger ... :'(

  • Mann sollte sich mal auf die Homepage begeben, und dessen Karriere mal durchlesen


    Was für ein Rennfahrer, was für einen doch eher schwierigen Weg er gehen musste

    Leider ist er viel zu früh verstorben, und wurde nur zum Teil für seine Anstrengungen belohnt :'(


    http://www.roland-ratzenberger.com

  • Roland Ratzenberger, einer der sympatischsten Fahrer des damaligen Starterfeldes. Das konnte man auch nach der kurzen Zeit bereits sagen. Sein Traum war es Rennen zu fahren und für diesen Traum war er bereit alles zu geben. Und am 30. April 1994 gab er alles...


    Ruhe in Frieden, in unseren Erinnerungen wirst du immer weiter leben... :'(

    "Ayrton Senna war der beste Fahrer aller Zeiten und ich glaube, dass es nie mehr so jemanden geben wird wie ihn. Schon bei jenem berühmten Monaco-GP im Regen 1984 habe ich erkannt, dass er über uns allen anderen gestanden hat." - Niki Lauda

  • RIP Roland.


    Er konnte nichts für seinen Tod , genau so wie 1 Tag später Ayrton. :'(

    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)

  • Ich kann mich erinnern. An die Titelseite im Kurier am Sonntag in der Früh.


    Das Demolierte Auto. Die Titelzeile "Roland Ratzenberger +".


    Mit ein bisschen mehr Information nach und nach bin ich mir nicht mehr sicher, ob der F1 - Traum nicht schon vorher dunkle Wolken bekommen hat. Ratzenberger hat in seinem letzten Interview angedeutet, dass da finanziell noch was aufzustellen wäre. Und diese und jene Neuerung gäbe es natürlich erst mal für David Brabham ...


    Ist es die F1 tatsächlich wert dass sich ein gestandener Profi antut, als "Brennstein" - das ist einer der "brennen"(=zahlen) muss um Fahren zu dürfen - sich so ein Häusl wie den Simtek anzutun ? Ich hätt ihm gewünscht, dass sein Stolz ihm das verboten hätte.


    Für Le Mans war er ja fest in einem Werks-Toyota eingeplant ....

  • Wow Zaungast, du bist ja mal echt der Hammer, was ich da alles von dir gelesen habe,.. weißt ja wirklich viel. :-)


    Du gehörst von nun an zu dem Bestenkreis - Mister Ickx, PrinzPommes und nun auch du... 8)

    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)

  • Zitat

    Original von Senna_Fan:
    Du gehörst von nun an zu dem Bestenkreis - Mister Ickx, PrinzPommes und nun auch du... 8)


    Na komm schon, ich zähle Dich auch dazu mein Bester! ;D

  • Zitat

    Original von Max Power


    Na komm schon, ich zähle Dich auch dazu mein Bester! ;D


    Für nette Schleimereien unter Usern gibts den Theard "Welche User gefallen euch am besten ?" ;) :P

    "Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto, die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach."


    Ayrton Senna

  • Zitat

    Original von Max Power


    Na komm schon, ich zähle Dich auch dazu mein Bester! ;D


    Danke für die Blumen !! 8)


    Aber ich weiß, wie wieviel ich weiß.


    Und ich weiß auch, dass ich mit den 3 nicht mithalten kann. :P

    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)

  • Es gibt ja in Imola auch eine Ayrton Senna Tribüne, werde gleich ma Bilder posten.


    Ich glaube , es gibt auch eine Ratzenberger Tribüne...


    Bilder folgen gleich... :-)

    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)

  • Zitat

    Original von Mister Ickx
    Letzte Samstag war ich auch an Roland Ratzenbergers Grab.


    Wo wurde er denn beerdigt ?


    Bestimmt in Österreich oder ?


    Hier die Bilder:


    Ayrton Sennas Tribüne ist die Haupttribüne in Imola.


    Roland Ratzenbergers Tribüne befindet sich in der Tosa-Kurve.



    Wir werden euch nie vergessen !! :(

    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)