ein erneuter skandal des spaniers!
nachdem ALO im letzten jahr schon unangenehm aufgefallen ist, kommt es heute wieder zu einem eklat!
bei seinem letzten stop holt er sich neue reifen und obwohl der lollipop das zeichen zum losfahren gibt (HAM steht schon dahinter und wartet) fährt er nicht los und wartet auf ein zeichen seines physiotherapeuten!
erst als dieser ein zeichen gibt fährt er los mit der gewissheit, dass HAM nun keine chance mehr hat, vor ablauf der zeit über die linie zu fahren.
ALO:Es tut mir leid, aber ich habe die Boxen verlassen, als ich dazu aufgefordert wurde."
da hat er sogar recht!
und: "Wir haben versucht, eine kleine Lücke zu bekommen, denn Ferrari hatte ihre beiden Stopps ja direkt vor uns", so der Weltmeister. Dabei sei teamintern wohl ein Fehler passiert. "Ich glaube, dass die Berechnungen einfach falsch waren.
HAM sagt:"Das Team arbeitet perfekt, sie machen keine Fehler..."
lauda wird deutlich: "Das war eine richtige Sauerei vom Fernando, das so zu machen!", so der Österreicher. "Lewis Hamilton kommt mit den weichen Reifen wieder auf die Strecke und schafft es dann nicht, rechtzeitig über die Ziellinie zu fahren. Er konnte die Reifen dann nicht mehr nutzen. Ich hoffe, dass der Hamilton im Rennen morgen zurückschlagen kann."
"Der Fernando war daran voll Schuld, und das ist unsportlich und falsch", meinte Lauda in der Analyse direkt nach dem Qualifying. "Das verstehe ich überhaupt nicht. Das war richtig unsauber, denn alles war richtig geplant und richtig gemacht. Er hat das verhindert. Er sollte lieber versuchen, ihn auf der Strecke zu schlagen, aber nicht mit so einer Politik."