Nach drei Rennen in dieser Saison stehen gleich drei Fahrer punktgleich an der Spitze, unter ihnen sogar ein Rookie. Das spricht eigentlich für eine Menge Spannung, oder?
-Also beim Qualifying fällt die Spannung etwas weg, da die Fahrer mit unterschiedlicher Spritmenge unterwegs sind, da fehlt doch irgendwie das direkte Duell. Vorbei sind die Zeiten, als MSC die Pole an Hill wegen 0,001s verlor, oder gar mit Villeneuve bis auf die Tausendstel identische Zeiten fuhr. Naja, vielleicht wird das Rennen ja dadurch spannender?
-Nein, leider nicht. Ich meine, es reicht eigentlich, wenn man sich den Start anguckt. Auf DSF kann man sich dann abends die Zusammenfassung angucken, die Ausfälle und die "Box-Positionswechsel" werden dort gezeigt. Auf das übrige "Hinterhergegurke" kann man getrost verzichten.
Allein die Tatsache, dass ein einziges Überholmanöver beim letzten Rennen ausreicht, um hier als Thread gepostet zu werden, sagt doch schon alles.
Viele User in diesem Forum bezeichnen die US-Rennsereien als "zweitklassig", oder belächeln diese als reine "Show". Ich bin mir aber sicher, dass die meisten US-Rennsport Fans während eines F1 Rennens einschlafen würden. Nach dem Aufwachen hätten sie für die F1 nur noch ein müdes Lächeln übrig.
Was meint Ihr dazu? - fällt es euch auch manchmal schwer, bei einem Rennen (vor allem, wenn es um 4 Uhr beginnt, wach zu bleiben?