WM Tabelle der 2.Saisonhälfte

  • Fahrer-WM der zweiten Saisonhälfte*:


    01. (+0) Lewis Hamilton - 50 Punkte
    02. (+0) Felipe Massa - 49
    03. (+6) Fernando Alonso - 48
    04. (+11) Sebastian Vettel - 30
    05. (+1) Heikki Kovalainen - 29
    06. (-2) Robert Kubica - 29
    07. (-4) Kimi Räikkönen - 27
    08. (-3) Nick Heidfeld - 24
    09. (+5) Timo Glock - 20
    10. (+8 ) Nelson Piquet - 17
    11. (-4) Jarno Trulli - 11
    12. (-1) Nico Rosberg - 9
    13. (-5) Mark Webber - 3
    14. (+3) Sébastien Bourdais - 2
    15. (-2) David Coulthard - 2
    16. (-4) Kazuki Nakajima - 1
    Konstrukteurs-WM der zweiten Saisonhälfte*:


    01. (+2) McLaren-Mercedes - 79 Punkte
    02. (-1) Ferrari - 76
    03. (+4) Renault - 65
    04. (-2) BMW Sauber F1 Team - 53
    05. (+4) Toro Rosso - 32
    06. (-2) Toyota - 31
    07. (-1) Williams - 10
    08. (-3) Red Bull - 5


    Ganz interressant wie ich finde :)

  • Man sieht ganz deutlich, den Abwärtstrend bei BMW und den Auifwärtstrend bei Nelson Piquet. Aber auch Vettels unglaubliche Perfomance wird hier verdammt deutlich!
    Und man sieht, wo Lewis den einen unglaublich wichtigen Punkte geholt hat...;)

  • Zitat

    Original von 0815boy
    Warum Kovalainen + 1? er war doch siebter in der WM. also + 2 oder irre ich mich da?


    Die + oder - sind Veränderungen im Vergleich zur 1.Saisonhälfte.

  • Zitat

    Original von Daniel Zerres
    Man sieht ganz deutlich, den Abwärtstrend bei BMW und den Auifwärtstrend bei Nelson Piquet. Aber auch Vettels unglaubliche Perfomance wird hier verdammt deutlich!
    Und man sieht, wo Lewis den einen unglaublich wichtigen Punkte geholt hat...;)


    Na ja, wohl eher Aufwärtstrend bei Renault, weniger bei Nelsinho.


    Ich finde, dass noch viel mehr die starke Leistung Alonsos herauskommt. Wie ich vorher schon in einem anderen Thread sagte: Er hat seinen Nachfolger im Weltmeisterauto von McLaren-Mercedes distanziert!


    P.S.: Über Räikkönen möchte ich lieber nicht reden.

  • Zitat

    Original von 0815boy
    wäre sicherlich auch mal interessant, eine WM-Tabelle der zweiten Saisonhälfte bei den Konstrukteuren.


    Steht doch genau unter der Tabelle der fahrerwertung???