Jenson Button


  • Geburtsort: Frome (Großbritannien)
    Geburtsdatum: 19. Januar 1980
    Nationalität: Großbritannien
    Größe: 1,83 m
    Gewicht: 69 kg
    Familienstand: ledig
    Hobbies: Internet, Computerspiele, Ausgehen
    Lieblingssportarten: Surfen, Schwimmen, Squash, Radfahren
    Lieblingsessen: Pasta
    Lieblingsgetränk: Orangensaft


    Karriereweg:
    - Britischer Super-Prix-Kartmeister (1989)
    - Britischer Cadet-Kartmeister (1990)
    - Britischer Cadet-Kartmeister (1991)
    - Britischer Kartmeister (1993)
    - Italienischer Kartmeister, Klasse Senior ICA (1995)
    - Kart-Vizeweltmeister, Formel A (1995)
    - Kart-Europameister, Formel A (1997)
    - Britischer Formel-Ford-Meister (1998 )
    - Kart-Europameister, Super A (1999)
    - 3. Britische Formel 3 (1999)


    Formel-1-Debüt:
    12.03.2000 beim GP Australien / Melbourne
    Im Alter von: 20 Jahren und 54 Tagen

  • Wenn Honda umbedingt einen Entlassen muss/will etc. dann wohl eher Button!
    Auch wenn Button noch als ungeschliffener Diamant bezeichnett wird,hat
    Barrichello ihn überall geschlagen. Im Qualifying,in den Punkten!

  • Zitat

    Original von BMWSauber
    Auch wenn Button noch als ungeschliffener Diamant bezeichnett wird,hat


    Das wird er leider schon seit Beginn seiner F1-Zeit aber schon getan....:(

  • Zitat

    Original von Daniel Zerres


    Das wird er leider schon seit Beginn seiner F1-Zeit aber schon getan....:(


    Stimme dir zu, saß er nicht mal im Williams und hat doch nichts gerissen...oder irre ich mich da...

  • Im Williams hat er echt nix gerissen, aber im BAR war doch sogar mal Vizemeister, wenn ich mich nicht recht irre...



    Und im Bennetton hat Fisichella als Teamkollege auch nicht soooo irre viel geleistet, oder?
    Gruß


    Peter

  • Zitat

    Original von Konsti
    Was mich an Button erinnert war das irrsinnige Theater 2004 glaube ich. Geht er zu Williams (wo er einen Vertrag hatte) oder kauft er sich auf eigene Kosten frei. Was er ja dann auch getan hat...


    naja, wenn mans heute betrachtet käme es eh aufs gleiche raus. williams und honda sind in etwa auf einem niveau. allerdings deutlich weiter hinten, als damals. DD

  • Ja, wobei Honda diese Saison wirklich grottig war. (v.a. im Gegensatz zu Williams)
    Das kann ich eigentlich gar nicht verstehen, dass die diese Saison so abgestunken sind, Ross Brawn hat in 'nem Interview auch die eextrem schlechte Saison bestätigt, aber auch gesagt, dass sie '09 wieder deutlich bessere Ergebnisse erzielen wollen. Anscheinend aber ohne Barichello, steht soweit ich weiß ja immer noch nicht fest wen sie als zweites verpflichten wollen...

  • Zitat

    Original von raaG
    Ja, wobei Honda diese Saison wirklich grottig war. (v.a. im Gegensatz zu Williams)
    Das kann ich eigentlich gar nicht verstehen, dass die diese Saison so abgestunken sind, Ross Brawn hat in 'nem Interview auch die eextrem schlechte Saison bestätigt, aber auch gesagt, dass sie '09 wieder deutlich bessere Ergebnisse erzielen wollen. Anscheinend aber ohne Barichello, steht soweit ich weiß ja immer noch nicht fest wen sie als zweites verpflichten wollen...


    Selbstverständlich wollen sie das! ich sehe Honda imo auch weiter vorne im nächsten Jahr.Vor allem mit KERS scheinen sie gut aufgestellt zu sein

  • Ich habe grade einen Artikel gefunden, wonach sich Button einen erfahrenen Teamkollegen für 2009 wünscht.


    hier die Quelle


    Mir persönlich stellen sich zwei Fragen:


    1.Woher weiss Button, dass Baro gehen muss?
    2.Könnte nicht auch Button derjenige sein, der gehen muss?

  • Wie sieht es eigentlich mit der vertraglichen Situation aus? War auf der Honda F1 Homepage, aber da steht nichts davon, wer wie lange noch Vertrag hat.