Sebastian Vettel (2009)


  • Geburtsort: Heppenheim (Deutschland)
    Geburtsdatum: 03. Juli 1987
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,74 m
    Gewicht: 64 kg
    Familienstand: ledig
    Hobbies: Snowboarding, Mountainbiking, Schwimmen, Fitnesstraining
    Lieblingssportarten: Mountainbiking
    Musikgeschmack: alles
    Lieblingsessen: Pasta
    Lieblingsgetränk: Red-Bull-Kombucha


    Karriereweg:
    - Erfolge im Kartsport (1995-2002)
    - Kart-Europameister bei den Junioren (2001)
    - 2. Deutsche Formel BMW, Rookie des Jahres (2003)
    - Deutscher Formel BMW Meister (2004)
    - 5. Formel-3-Euroserie (2005)
    - 2. Formel-3-Euroserie (2006)
    - 2 Siege Renault-World-Series (2006)


    Formel-1-Debüt:
    17.06.2007 beim GP USA / Indianapolis
    Im Alter von: 19 Jahren und 350 Tagen

  • Viel arbeit fuer Vettel


    Für den jungen Neuzugang bedeutet die Verletzungspause seines Teamkollegen Mark Webber mehr Arbeit. Vettel wird die Wintertest mit dem modifizierten Auto und später mit dem Neuwagen oftmals als einziger Einsatzpilot der Red-Bull-Mannschaft bestreiten müssen. "War Mark dort passiert ist, ist natürlich schlimm", so der Heppenheimer im Interview mit 'formula1.com'


    Fuer ihn kann das doch nur positiv sein, ;) so hat er die chance das neue auto und die neuen regeln besser kennen zu lernen als sein teamkollege!- und somit geht er besser vorbereitet in den ersten GP in Australien!

  • Ich sehe da Vor- und Nachteile für Seb:


    Vorteile:
    - Seb kann sich alleine sehr gut auf das neue Auto einschießne
    - Seb hat nun einen gewaltigen Vorsprung gegenüber Mark Webber, aufgrund seiner Verletzung


    Nachteil:
    - Seb hat nun leider keine ordentliche Winterpause, um seine Kräfte aufzutanken. Folge daraus: Er könnte schlechtere Ergebnisse aus dem Auto rausholen, als eiegentlich drin wären...

  • Ich sehe den nachteil nicht so tragisch...für Notfälle hat RBR ja noch testfahrer die ebenfalls einsatzfähig sind...


    Vettel wird schon genügend Erholung bekommen...ich sehe darin momentan nur Vorteile...

  • Zitat

    Original von scaglietti
    Wahrscheinlich wird Coulthard bei den tests einspringen, auch wenn er pensioniert ist!


    Das wäre logisch, denn der vertrag von David gilt ofiziell noch bis Jahresende, oder? Bis dahin muss er dem Team zur Verfügung stehen.

  • Coulthart wird nicht aktiv


    Für den letzten Test des Jahres in Jerez wird Red Bull neben Vettel auf Sebastien Buemi als Fahrer zurückgreifen. "Wir hatten ohnehin nur den zweiten Jerez-Test geplant und dort werden wir Buemi am ersten Tag und Vettel an den weiteren Tagen im Auto haben", sagte Horner gegenüber Autosport.


    Da wird sich Buemi aber freuen - :-)fuer mich ein weiterer hinweis, das er bald als stammfahrer fuer Toro Rosso bekannt gegeben wird.

  • Es ist einIndiz, aber Buemi wird auch von red Bull im allgemeinen unterstützt..;) Deswegen ist er mehr oder weniger auch dazu gzwungen, den Red Bull zu testen.

  • Es geht bei vettel nicht um die Punktzahl sondern um andere indikatoren und da hat er Heidfeld das ein oder andere mal mehr als geschlagen...

  • Zitat

    Original von 0815boy
    vettel hat wirklich talent.
    trotzdem wird er sich nächstes jahr wieder gegen heidfeld geschlagen geben müssen was den titel "bester deutscher" angeht.


    :-/hat er das???
    So weit ich weiss ist Vettel jetzt schon der neue Schumacher DD und sitzt spaetestens 2011 in einemm ferrari!

  • Zitat

    Original von 0815boy
    vettel hat wirklich talent.
    trotzdem wird er sich nächstes jahr wieder gegen heidfeld geschlagen geben müssen was den titel "bester deutscher" angeht.


    Die Punktzahl ist nun wirklich nicht das ausschlaggebende Kriterium.. :-/

  • Zitat

    Original von scaglietti


    :-/hat er das???
    So weit ich weiss ist Vettel jetzt schon der neue Schumacher DD und sitzt spaetestens 2011 in einemm ferrari!



    hat er einen vorvertrag mit ferrari? nein! das ist alles reine spekulation und vettel ist noch lange der nicht der neue schumacher. da fehlen ihm immerhin noch acht wm-titel zu.

  • Zitat

    Original von 0815boy



    hat er einen vorvertrag mit ferrari? nein! das ist alles reine spekulation und vettel ist noch lange der nicht der neue schumacher. da fehlen ihm immerhin noch acht wm-titel zu.


    ACHT !!!! wm-titel ::) ::)

    "Racing,competing,it´s in my blood. It`s part of me, it`s part of my life. I have been doing it all my life and it stands out above everything else." (A Senna)

  • Vettel traeumt von Ferrari


    Auf die frage was ihm lieber waere ein WM titel oder ein vertrag bei ferrari antwortet er:


    "Der Weltmeistertitel", antwortete Vettel, fügte aber hinzu: "Wenn man realistisch ist, weiß man, dass man das nur erreichen kann, wenn man in einem der besten Autos sitzt. Und Ferrari hat gezeigt, dass man weiß, wie man solche Autos baut. Natürlich wäre es ein Traum, in einem davon zu fahren."


    ;Dschlaues Buerchschen!

  • Dass Seb auch von ferrari träumt, wenn er sagt, dass es ein Traum wäre für ferrari zu fahren, bezweifle ich erstmal;) Das eine schließt nicht gleichzeitig das andere ein!

  • ;DVettel antwortet bei einem interview mit der El PAIS welche fuer ihn die besten fahrer der Formael 1 sind:


    "Los mejores son Alonso, Raikkonen, Kubica y Hamilton".


    besonders beachtenswert die reihenfolge und das fehlen von Massa, ausserdem hat er nicht einen deutschen kollegen auf der liste! DD


    ausserdem sagte er :P noch:"Wenn du einen freund im paddock haben willst, dann bring deinen hund mit"!


    Vettel wird mir immer sympathischer!

  • So eine Aufzählung von einem Fahrerkollegen halte ich generelll für einigermaßen fragwürdig;) Ich glaube nicht, dass der Name Vettel hinter den genannten fallen würde:-). Und das Seb sich direkt dahinter auf P6 dieser Liste sieht, ist eher unwahrscheinlich!
    Eine Frage habe ich dennoch anhand deines Post: Glaubst du, dass es keine guten deutschen Rennfahrer gibt? und findest du ihn, Seb, nur deshalb sympathisch, da er keine guten deutschen Fahrer sieht?

  • Nein, ich glaube wirklich das Vettel ein ausnahmetalent ist und weit vor den anderen deutschen fahrern steht - vor Rosberg, Heidfeld, Glock, Sutil!


    Wenn es einer schafft in den naechsten jahren WM zu werden dann wird es Vettel sein - er brauch nur das richtige auto ;D