Tests und Teampräsentationen zur Saison 2009

  • 17.-19. November Barcelona (Schnellste Runde je nach Testtagen :Sato(STR),Vettel(RBR),Vettel(RBR) )
    09.-11. Dezember Jerez
    15.-17. Dezember Jerez


    Vom 10. bis zum 12. Dezember hat Toyota den 'Bahrain International Circuit' exklusiv für Versuchfahrten gebucht und wird auch vom 15. bis zum 17. Dezember 2008 dort zu Testzwecken ausrücken.


    Die meisten Rennställe der Formel 1 werden allerdings noch im November an die Rennstrecke in Barcelona zurückkehren und dort Testfahrten absolvieren. McLaren-Mercedes und Honda werden im Dezember schließlich nach Portugal fahren und auf dem neuen Kurs in Portimao Gas geben.


    Präsentationen der 2009er Autos: (stand 2.Dec.2008 )


    Ferrari F60 12.01.2009 Mugello
    Toyota 15.01.2009 Ort: Köln
    Mclaren Mercedes 16.01.2009 Ort: Woking
    Renault/Williams 19.01.2009 Portimao
    BMW F1.09 20.01.2009 Ort: Valencia
    Red Bull F1 Racing 09.02.2009

  • Vettel gibt zu, das bei den barcelona tests von Red Bull seite noch nicht die neuen spezifikationen fuer 09 getestet wurden.


    Zitat

    Bislang konnte Vettel noch nicht viel Arbeit im Hinblick auf 2009 erledigen. Beim Test in der vergangenen Woche in Barcelona ging es im Vergleich zu anderen Teams bei Red Bull noch nicht um die Spezifikation für 2009. "Nur im Bereich der Slicks", sagte Vettel.


    Er gab auch zu das andere teams da schon mehr probiert haben in hinsicht auf die neue saison!


    Zitat

    Wir haben Teams gesehen, die schon Front- und Heckflügel fertig hatten und einige fuhren mit KERS und haben mit den Grundlagen herumgespielt.

  • Zitat

    Original von scaglietti
    Vettel gibt zu, das bei den barcelona tests von Red Bull seite noch nicht die neuen spezifikationen fuer 09 getestet wurden.



    Er gab auch zu das andere teams da schon mehr probiert haben in hinsicht auf die neue saison!


    Das ist nun wirklich nichts neues! Ich hab auch nie ein Bild von einem veränderten Red Bull gesehen.

  • Testfahrten In Jerez 9-11 dezember


    Renault:
    Piquet: Dienstag
    Alonso: Mittwoch und Donnerstag
    das Honda team war heute in Jerez, ist aber wieder richtung England abgereist
    BMW:
    Nick Heidfeld, Robert Kubica, Christian Klien.
    Ferrari:
    Massa und Raikkonen
    McLaren :
    Pedro de la Rosa: alle drei tage
    Heikki Kovalainen: Mittwoch und donnerstag
    Toro Rosso :
    Sebastien Bourdais, Sebastien Buemi, Takuma Sato
    Williams :
    Nico Hulkenberg: dienstag
    Nico Rosberg: Mittwoch und donnerstag
    Toyota:
    Dani Clos (Privattest)

  • Zitat

    Original von Daniel Zerres
    Was soll mit Dani Clos genau bewirkt werden bei Toyota???


    Mit viel Geld kannst du dich auch in einen Test reinkaufen


    bin gespannt was wir da für teile sehen werden... besonders bei renault,die sind ja berrüchtigt wegen der aerodynamik :)

  • Zitat

    Original von AlexHicks1985
    Dann wird das Weltmeisterauto ja in der Algarve präsentiert...


    Dein ironischer Ton ist vollkommen berechtigt, Alex..

  • Zitat

    Original von Daniel Zerres


    Dein ironischer Ton ist vollkommen berechtigt, Alex..


    Anders ist es auch nicht mehr ertragbar, Daniel ((


    Ich bin total wütend...