Einige Teamchefs...ua. Ron "Pokale her" Dennis haben Michelin aufgefordert sich für das Reifen Monopol ab 2008 zu bewerben.2007 werden die Franzosen deffinitiv nicht an der WM Teilnehmen,da alle Fristen verstrichen sind.
Jedoch gehen andere Teamchefs ua. Ex Jordan Team Chef Eddy Jordan mit Michelin hart ins Gericht:
ZitatEddie Jordan wünscht sich allerdings ohnehin, dass das Monopol an Bridgestone vergeben wird, denn die Japaner sind seiner Meinung nach ein zuverlässigerer und dem Sport insgesamt nützlicherer Reifenhersteller - und dann gab es da ja auch noch Indianapolis 2005: "Ich bekomme es nicht aus dem Kopf, es war fürchterlich", sprach er in seiner Kolumne für 'F1 Racing' das Skandalrennen an, bei dem wegen eines Michelin-Problems nur sechs Bridgestone-Autos am Start waren.
Besonders erbost ist Jordan darüber, dass Michelin in seinen Augen nicht verantwortungsbewusst gehandelt hat, denn eigentlich hätte es nie zu dem folgenschweren Skandal kommen dürfen: "Sie scheinen nicht genug unternommen zu haben, um das Problem in den Griff zu bekommen", kritisierte der 58-Jährige. "Was haben sie aus Ralf Schumachers schwerem Unfall im Jahr davor gelernt, der ja auch auf einen Reifenschaden zurückzuführen war?"
"In der Formel 1 geht es um langfristige Verpflichtung, aber Michelin hat sich nie langfristig verpflichtet. Ich weiß, dass sie im Rallyesport engagiert sind - einer weiteren Rennserie, die von Automobilherstellern kontrolliert wird -, aber ich würde gerne wissen, was sie eigentlich für die Wurzeln des Motorsports tun: für den Kartsport, für die Nachwuchsformeln. Leider ist die Antwort: nicht genug", so Jordan.
Eure Meinung zu Michelin ist gefragt