Nürburgring 195? - Fangio !

  • Hallo F1-Fans ,


    ich habe hier ein Foto aus dem Fundus meines "alten Herrn", welches den mehrmaligen Weltmeister Juan Manuel Fangio zeigen soll. Das Fahrzeug trägt die Nummer "4" und ich vermute, es ist ein Maserati. Die Aufnahme ist am Nürburgring entstanden. Wer kann mir Hinweise zu dem Rennen geben (Jahr, Fahrzeugbezeichnung....).


    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.


    lg Hans


  • Die angesprochene Helga kenne ich aus einem anderem Forum... Sie hat sich aus dem alten Forum aufgrund von Differenzen zu anderen Usern verabschiedet.

  • Zitat

    Original von Daniel Zerres
    Die angesprochene Helga kenne ich aus einem anderem Forum... Sie hat sich aus dem alten Forum aufgrund von Differenzen zu anderen Usern verabschiedet.


    sorry aber das ist käse!


    sie war bis vor ein paar wochen noch hier in diesem forum und hat viel im history bereicht mit gearbeitet und ist dann gegangen . . . . .

  • Ich hab mal in einem Buch nachgeschaut, in welchem von jeder Saison von jedem Fahrer jedes Auto angegeben ist und Fangio ist, wenn ich mich nicht schwer verguckt habe, nie am Nürburgring mit der Nummer 4 gefahren...

  • Zitat

    Original von Konsti
    @ fatoli...


    Hast du vielleicht auch das Buch "Formel 1; Alle Wagen Alle Fahrer" zu Hause?


    Nee.Sowas weiß ein Fan doch ohne Buch ;) ;D
    Nee im Ernst.Das Buch hab ich nicht.Aber es gibt da Seiten im Netz wo ich immer gucke.

  • Zitat

    Original von Scuderia


    sorry aber das ist käse!


    sie war bis vor ein paar wochen noch hier in diesem forum und hat viel im history bereicht mit gearbeitet und ist dann gegangen . . . . .


    Also, ich meine eine Userin Helga, die sich hier als auch in dem anderen Forum, was ich vorläufig nicht namentlich benennen möchte, als "Helga 22" und ich weiß, dass sie noch im alten Forum auch unter diesem Namen angemeldet war, und dass sie wegen Beleidigungen gegangen ist. Kann aber sein, dass wir beide verschiedene Helgas meinen;)

  • Also um mal zum Thema zurückzukommen: ich vermute, daß das Bild aus dem Jahr 1953 ist. Es handelt sich dabei auch nicht um einen Maserati, sondern um einen Ferrari 500 mit Luigi Villoresi am Steuer. Der hatte 1953 am Nürburgring die Nummer 4.
    Hab auch das folgende Bild im Netz gefunden:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna, November 1989

  • Zitat

    Original von Der_Noe
    Also um mal zum Thema zurückzukommen: ich vermute, daß das Bild aus dem Jahr 1953 ist. Es handelt sich dabei auch nicht um einen Maserati, sondern um einen Ferrari 500 mit Luigi Villoresi am Steuer. Der hatte 1953 am Nürburgring die Nummer 4.
    Hab auch das folgende Bild im Netz gefunden:


    Was Du alles weißt :o
    ;)

  • Hab dafür auch gut recherchiert... 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else." - Ayrton Senna, November 1989