Umfrage F1 und Motorsport Clubs

• Hallo liebe Motorsportfreunde,

Im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Industriebetriebslehre, an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg führe ich eine empirische Analyse zum Thema Formel 1 und Motorsport Clubs durch.

Ich bitte euch herzlich eure persönliche Meinung zum Thema Formel 1 und Motorsport Clubs kundzutun und damit euren Beitrag für dieses wissenschaftliche Projekt zu leisten. Den entsprechenden Online-Fragebogen dazu findet ihr unter dem folgenden Link: www.f1-motorsportclubs.de

Alle Angaben werden selbstverständlich anonym behandelt und nicht weitergegeben.
    Sie dienen ausschließlich als Datengrundlage für diese wissenschaftliche Untersuchung.

Ziel der Befragung ist es, eine reliable Aussage über die Zielgruppe der Motorsportclubs und deren Einstellungen zu treffen.

Als Dankeschön haben alle Teilnehmer am Ende der Umfrage die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch gerne per E-Mail an mich wenden: info@f1-motorsportclubs.de

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
    Daniel Schaffer

• Zitat

Original von F1FREAK
    Hallo,
    könnt ihr beim Fragebogen "weiter" anklicken?

Also bei mir hat alles geklappt :-)

• Eine Frage war sind sie Mitglied bei einem Motorsportclub von Ferrari, BMW, Mercedes oder Renault.
    Wo gibt es diese Clubs? Habe nie was davon gehört.

• Zitat

Original von insider
    BMW- Sauber

Nur so als Beispiel.

Ja den BMW Sauber Fanclub kenne ich schon vom letzten Jahr da konnte man sich am Nürburgring im Pit Lane Park anmelden.
    Gibt es auch einen Alonso oder Renault Fanclub? Auf Alonsos Homepage konnte ich jedenfalls nichts näheres entdecken.

• Zitat

Original von Deftones

Ja den BMW Sauber Fanclub kenne ich schon vom letzten Jahr da konnte man sich am Nürburgring im Pit Lane Park anmelden.
    Gibt es auch einen Alonso oder Renault Fanclub? Auf Alonsos Homepage konnte ich jedenfalls nichts näheres entdecken.

Renault Fan Site
    oder
    Alonso Fanclub
    Vielleicht sind die ja was?
    Oder zu selber suchen:
    Hier klicken ist zwar was älter aber für den Anfang ;)

• 44€ für Silber.
    99€ für Gold und
    999 für Premium
    ist schon recht heftig.
    Und was bringt mir so ein Club?
    Also der HHF club hatte früher 30€ gekostet.Glaub ich :-/
    Aber da hat man Signierte T-Shirts Kappen und Autogrammkarten bekommen.
    Und 1x im Jahr ein Fanclubtreffen mit HHF.
    Was bekommt man denn in anderen Fanclubs?
    Denke mal ein Treffen mit HEI und KUB nur mit Premium? ;) ;D

• Zitat

Original von fatoli
    Und 1x im Jahr ein Fanclubtreffen mit HHF.

Ja, aber nur auf der Autobahnraststätte auf ein kurzes "hallo, wie gehts"?. Oder wie war das nochmal? ;D

Wenn man angefressen ist und ein wenig Kleingeld hat, sollte man mal ein oder zwei Jahre dabei sein. Die wenigsten machen das über Jahrzehnte.

• Zitat

Original von insider

Ja, aber nur auf der Autobahnraststätte auf ein kurzes "hallo, wie gehts"?. Oder wie war das nochmal? ;D

Wenn man angefressen ist und ein wenig Kleingeld hat, sollte man mal ein oder zwei Jahre dabei sein. Die wenigsten machen das über Jahrzehnte.

Nee.Ich bin ja nicht im Fanclub.
    Hatte das auf seiner HP gelesen.

• Haette ich sehr viel kohle,wuerde ichmir premium goennen... ich meine einladungen zu tests und presentationen... besser als ne vip karte und dort kannste auch sicher sein,dass du den fahrern ueber den weg laufen wirst

• Zitat

Original von BMWSauber
    Haette ich sehr viel kohle,wuerde ichmir premium goennen... ich meine einladungen zu tests und presentationen... besser als ne vip karte und dort kannste auch sicher sein,dass du den fahrern ueber den weg laufen wirst

Oder kauf dir nen neuen Ferrari. ;) ;D
    Ich glaub das ist sowas im Preis drinne.

• Du kannst das doch so machen:
    1.Kauf dir nen Ferrari
    2.Nimm den Ferrari,reiß ein paar Mädels auf.
    3.Nimm die Mädels und das Ticket und fahr zum Rennen.
    4.Wenn das Rennen vorbei ist lässt du die Mädels stehen und verkaufst den Ferrari.
    5.Dann nimmst du dir das Geld und holst dir nen BMW oder so. ;) DD

• scheisse dass ist auch wieder so eine sache,mir persoehnlich ist kein maedchen bekannt dass formel 1 mag... leider(ja,ich habe das thema bewusst umgelenkt 8) )

...aber gut hier gets um clubs also back to topic