GP China 2006

• So nun ist es Raus! Der Champ tritt ab und verlässt die F1 um für andere Fahrer den Weg frei zu machen. Trotzdem geht es noch um die aktuelle WM! Wer gewinnt auf diesem Weg den Grand Prix von China?

Na dann mal Bitteschön: ;)

«Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

• Zitat

Genau, KUBICA ;)

Ihr traut dem Jungen immernoch nix zu ?

Schade :-/

Ich traue dem Jungen durchaus zu, einen Nick Heidfeld im teaminternen BMW-Duell zu schlagen, denn er hat mich in seinem ersten F1-Jahr als bester Rookie (klar besser als der überbewertete Hitzkopf "Rosberg") einigermaßen beeindrucken können.
    Ich sehe auch schon, wie die deutschsprachigen Berichterstatter der Formel 1 vor sprachliche Probleme gestellt werden, wenn der Pole demnächst das erste Mal auf der Pole-Position steht.... ;)

• Ja China is nicht ganz leicht einzuschätzen finde ich.
    Klar ist Schumi Favourit, aber ich denke Renault wird alles tun um Alonso noch den Titel einzufahren.
    Alonso hat natürlich auch eine Menge Wut im Bauch. Kann von Vorteil aber auch von Nachteil sein.
    Ich denke an der Strecke kann man da noch nix sagen. Die ist weder Michilin noch Bridgestone besser geneigt, noch irgendeinem Team.
    Ich weiß grade nicht wies mit den Motoren ausschaut. Alonso hat ja jetzt nen neuen. Schumi? weiß es jemand. Denke, dass das für die blauen ggf schon noch zum vorteil mutieren könnte, wenns beim letzten rennen noch um den Titel geht und Renault seinen dann wieder frischen Motor völlig verausgaben kann während Ferrari mit nem Agrgat mit schon einem Rennen drauf im Heck hat.
    Naja. Denke die Trainings werden dann mehr aufschluss geben. Freu mich auf jedenfall auf ein endlich wieder spannendes Saisonfinale.

• In China war Ferrari und Bridgestone nie gut. Ich glaube der komische Spanier gewinnt und Schumi wird 2. In Japan (eine Fahrerstrecke) gewinnt Schumi vor Alonso und in Brasilien gewinnt Schumi vor Kubica und Massa.

Apropo Kubica
    Ich glaube er wird mal ein ganz großer (na gut mit 184 cm ist er ja groß).

• Zitat

In China war Ferrari und Bridgestone nie gut. Ich glaube der komische Spanier gewinnt und Schumi wird 2. In Japan (eine Fahrerstrecke) gewinnt Schumi vor Alonso und in Brasilien gewinnt Schumi vor Kubica und Massa.

2004 konnte Barrichello mit Bridgestone in China gewinnen, aber ich glaube nicht, dass die bisherigen Resultate, von den verbleibenden 3 Rennstrecken, ein zuverlässiger Indikator für das künftige Abschneiden---von Schumi/Ferrari und Alonso/Renault---sein werden.

Meine Lieblings-Sportzeitung, "La Gazetta dello Sport"---deren Montagsausgabe ich regelmäßig nach den F1 Grands Prix lese---hat heute eine "Prognose" (auf S. 4) für die verbleibenden 3 Rennen in dieser Saison veröffentlicht.... ;)

Auf der Basis der vergangenen Leistungen von Auto, Fahrer, und Reifen soll Alonso/Renault in China und Brasilien einen Vorteil gegenüber Schumi/Ferrari haben, und nur in Japan soll es leichte Vorteile für Schumi/Ferrari (und NUR wegen der erwarteten Überlegenheit von Bridgestone....) geben..... ??? ::)

Nicht berücksichtigt wurde allerdings der Trend aus den letzten 6 Rennen, und demzufolge hat Schumi gegenüber Alonso 23 Punkte aufgeholt. Außerdem werden Ferrari und Bridgestone das Auto weiterentwickeln, und das erwartete, neue Aerodynamik-Paket von Ferrari dürfte sich insbesondere auf den 3 verbleibenden, abtriebsintensiven Strecken positiv auswirken. Es wäre schön, wenn die WM schon nach dem G.P. von Japan zugunsten von Schumi entschieden wäre, oder wenn ein ähnliches Szenario wie 2003 ablaufen könnte, als Schumi für das letzte Rennen nur noch P8 einfahren musste, um den 6. Fahrertitel zu sichern.

• Zitat

Schumacher hatte in Monza den Motor aus Istanbul im Heck.In China fährt er dann einen neuen.

Ich verstehe auch absolut nicht, wieso Alonso sich und Renault nun als Favorit sieht für China, Japan und Brasilien.Ist das jetzt Verzweiflung?

Alonso redet sich wohl die Welt auch dann noch schön, wenn er die WM verloren hat. ;D

Nee, dann wars die Schuld der FIA.

• ich will ja das räikkönen mal seinen ersten sieg 2006 holt aber ich denke schumi gewinnt. danach kommt alonso.
    meine vermutung:
    1. schumacher
    2. alonso
    3. räikkönen
    4. massa
    5. button
    6. kubica
    7. fisicella
    8. de la rosa
    9. fisicella
    10.barichello
    11. trulli
    12. webber
    13. klien
    13.coulthard
    14. liuzzi
    15. albers
    16. sato
    asfälle: ralf schumacher(defekt)
    nico rosberg (motorschaden)
    scott speed (getriebeschaden)
    yamamoto (unfall)
    montiero( unfall)
    nick heidfeld (defekt)

"If loyalties must be broken, If the lines must be crossed, do it fast, do it Furious"

Einmal editiert, zuletzt von icegirl89 ()

• Ich bewundere die Spezifizität deiner "Prognosen", ohne diese jemals---nach dem prognostizierten Event---auf den Wirklichkeitsgehalt überprüft zu haben..... ;D

Du bist nicht etwa rein zufällig das "icegirl" welches ich bei meinem diesjährigen Hockenheimbesuch abgelichtet, und hier unter "Mein GP" eingestellt hatte, oder?.... ;D

• nene war erst einmal bei einem rennen ;) und das war nürburgring. aber es kann ja sein das meine prognosen mal irgendwann stimmen. ein bisschen fantasie schadet doch nicht :-*

"If loyalties must be broken, If the lines must be crossed, do it fast, do it Furious"

• Kannst mir ja mal ne PN mit den Lottozahlen fürs nächste mal schicken ;) :-*

"Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."

Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

• Tickets for 2006 FIA Formula One World Championship Chinese Grand Prix are on sale now. Deviticket is a professional ticket- booking- agency of medium and high culture industry, sports and tourist industries. It was the primary agency of F1 Shanghai Circuit and of The Lion King musical in Shanghai Grand Theatre. It also takes charge of the other agency affairs of Shanghai International Circuit With nearly 70 direct telephone lines, we provide 24-hour ticket- booking service.

Rita
    Shanghai Deviticket Co., Ltd.
    Address: Room 1401, NO.1332 Lujiabang Road, Shanghai.
    Zip Code: 200011 Tel:+86 021-63781666/ 63786281 Fax:+86 021-63786300
    rita.zhang@deviticket.com
    Website: http://www.deviticket.com