GP Japan 2006

  • Perfekte Ausgangssituation für MSC Punktegleichstand und noch zwei Rennen! Wie wird der GP von Japan ausgehen? Kann MSC seinen Vorsprung weiter ausbauen und den Sack in Brasilien zumachen. Oder schlägt Fernando Alonso nochmal zurück?


    Na dann Antworten bitte ;)

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

  • Sollte es trocken bleiben wird Michael hier weitere Punkte gutmachen und in Brasilien den Sack zumachen können.

  • man hatte ja heute gesehn,das der renault mit den ml reifen im nassen sowie im trocknen besser waren als die bt.
    rein vom der ausgangssituation her ist schumacher ganz klar der matchmann.
    würde mir aber wünschen das es bis zum letzen rennen spannend bleibt.
    mfg

  • Naja ich mach das vom Wetter abhängig wenn es so wie heute ist also so ein Misch Masch Wetter,dann schätze ich Alonso vor Schumi allerdings nur wenn Alonso fehlerfrei durchkommt.
    Habe gerade mal die Wetterkarte für nächsten Sonntag sprechen lassen da ist Regen vorhergesagt am Sonntag am Samstag Dicke Wolken.Naja ist in Nahost eigentlich üblich.


    Wenn es trocken bleibt gewinnt Schumi vor Alonso.

  • Zitat

    man hatte ja heute gesehn,das der renault mit den ml reifen im nassen sowie im trocknen besser waren als die bt.


    ähhh warum hat dann MSC gewonnen? ich gebe dir recht, dass die M im nassen besser sind, aber im trockenen? wie kommst du darauf?
    ich sage MSC wird in SUZUKA WM !!!

  • Scuderia32
    alonso war der beste am heutigen tage.
    er hatte halt pech mit seinen reifen.
    ansonsten war er auch im trocknen der schnellste.
    16 sek aufgeholt in 15 runden,oder so in dem dreh.
    auch wenn schumi drehzahl runter genommen hat,so extrem pro runde 3-4 sek zu verlieren ist schon ne sache für sich.
    mfg

  • nun mal langsam ;)
    15 sekunden in 15 runden ist einfach zu rechnen. ich weiss nicht, wie du dann schreiben kannst, 3-4 sekunden pro runde?
    MSC hat in den letzten 15 runden tempo raus genommen und alfons hat gepusht ohne ende.
    in einer runde hat er mal 4 sekunden verloren, es ist aber nicht klar warum.
    ich behaupte, wenn er voll gefahren wäre, hätte er das tempo mindestens mitgehen können wenn nicht sogar schneller als alfons.

  • Zitat

    Naja ich glaube nicht das Alonso ausfällt in Suzuka.Daher erst im letzten rennen wird die WM entschieden.


    es reicht wenn er 9. wird ;)


    MSC
    MAS
    RAI
    FIS
    TRU
    BUT
    BAR
    DLR
    ALO


    WM!!!

  • nein!


    wenn alfons gewinnt und MSC nicht punktet kann MSC in brasilien immer noch WM werden, weil er einen sieg mehr hat !!!

  • Zitat

    Naja ich mach das vom Wetter abhängig wenn es so wie heute ist also so ein Misch Masch Wetter,dann schätze ich Alonso vor Schumi allerdings nur wenn Alonso fehlerfrei durchkommt.
    Habe gerade mal die Wetterkarte für nächsten Sonntag sprechen lassen da ist Regen vorhergesagt am Sonntag am Samstag Dicke Wolken.Naja ist in Nahost eigentlich üblich.


    Wenn es trocken bleibt gewinnt Schumi vor Alonso.


    Die haben Wettervorhersagen über 7 Tage? Wir sollten mal die Japanischen Systeme Übernehmen dann klappts vielleicht bei uns auch mal.


    Jop, der einzige der in Japan WM werden kann ich Schumacher. Alonso kann dies noch nicht schaffen.

  • das meine ich. Also Vorhersagen vor Donnerstag interessieren mich überhaupt nicht. Ich guck da das erste mal am Donnerstag drauf.

  • Es ist egal. Man hat heute am Start auch gesehen das Schumi zumindestens das Tempo von Barrichello und Button mitgehen konnte und ein bisschen schneller war als de la Rosa.


    Fazit:
    MSC
    ALO
    MAS


    Ich glaube das der Alfons auf einer Piste wie in Suzuka nicht schlecht ist, aber Schumi gewinnt überlegen und gewinnt auch in Brasilien und wird WM.

  • Suzuka ist immer gut für ein Regenrennen.Im letzten Jahr war es jedoch trocken.BS will eventuell neue Regenreifen bringen.Mal abwarten.

    Im trockenen ist MS mit BS ganz klar Favorit.Suzuka liegt seinem Fahrstil.Ihm liegt vor allem der erste Teil, mit den "Esses".Acht mal holte Schumacher hier die Pole!

    Meine Prognose:Sieg für Schumacher in Suzuka und WM Krönung in Brasilien.Evt. schon in Suzuka wenn Alonso ausfällt.

  • Bleiben wir mal Realistisch! Regen wäre für MSC sicherlich wieder ein Problem und ist daher nicht Wünschenswert. Alonso fällt auch sicher nicht aus dafür sind sie zu Standfest.


    Wenn MSC gewinnt und Massa oder Kimi sich auf Platz 2 drängen können wird Alonso wohl dritter! Somit hat MSC für Brasilien ein gutes Polster und Alfons steht mehr unter Druck als je zuvor. :o


    Ich bin echt mal gespannt wie er sich in der kommenden Woche in der Presse so äußert ::)

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

  • Zitat

    Bleiben wir mal Realistisch! Regen wäre für MSC sicherlich wieder ein Problem und ist daher nicht Wünschenswert. Alonso fällt auch sicher nicht aus dafür sind sie zu Standfest.


    Wenn MSC gewinnt und Massa oder Kimi sich auf Platz 2 drängen können wird Alonso wohl dritter! Somit hat MSC für Brasilien ein gutes Polster und Alfons steht mehr unter Druck als je zuvor. :o


    Ich bin echt mal gespannt wie er sich in der kommenden Woche in der Presse so äußert ::)


    Die Presse sind alles Lügner. Wo immer alles dramatisieren Alonso hat heute auch Schumacher die Hand gegeben. Alonso hat Sportsgeist. Die Leute von der Presse und so schreiben immer so wie sie es gerade brauchen. Z.B einmal schrieb die Bild Zeitung "Heute Blöd Schumi gegen Doof Alonso". Oder erst gestern wars "Schumi klaut Alonsos Flügel." Nein das gibt es einfach nicht die Bild Zeitung ist die blödeste von allen. :P
    Naja, die onkelz haben es denen schon gesagt. Und das wahre Gesicht der Presse aufgezeigt. :D

  • HIER das aktuelle Wetter in Suzuka! Zumindest für Freitag siehts nach Regen aus! (Die anderen Tage werden ab morgen bzw. übermorgen aktuelisiert)


    Aber wie es aussieht können die Teams die "Intermediates" oder sogar die "Full Wets" schon mal auspacken! ;D