GP Kanada 2006

  • Die beiden Übersee Rennen in Kanada und in den USA stehen an.


    Die Strecke in Montreal ist für Fahrer wie Material gleichermaßen anspruchsvoll mit einer Kombination aus engen, langsamen Kurven und Hochgeschwindigkeits- passagen.


    Wer gewinnt auf dem Circuit Gilles Vlilleneuve?


    Interressant bei diesem Kurs: Die "Wall of Champions" vor Start/Ziel.

  • Es ist zwar noch ein bisschen hin, glaube dennoch, dass MSC dort siegen wird! Die Strecke ist vor allem für die Bremsen eine starke Belastung, von daher gehe ich von vielen Ausfällen aus und natürlich die, in Montreal ohnehin traditionsreiche Safetycar-Phase wird es geben! ;D

  • Safety Car glaube ich auch ;D


    Nur an viele Ausfälle aufgrund von Bremsproblemen glaube ich nicht. Gab es letztes Jahr überhaupt welche?

  • Zitat

    Safety Car glaube ich auch ;D


    Nur an viele Ausfälle aufgrund von Bremsproblemen glaube ich nicht. Gab es letztes Jahr überhaupt welche?


    Hatte es vielleicht falsch ausgedrückt! Ich meinte es gäbe viele Ausfälle! Was jedoch nicht mit Bremsproblemen zusammenhängt!
    Wer die Strecke in Kanada kennt, weiß dass das für Bremsen eine Qual ist!
    Dennoch eine meiner Lieblingsstrecken! Hier war in der Vergangenheit immer was los! Vor allem der Start wird spannend!

  • Ja, dass muss er wohl!
    War auch schon auf der "Ille de Notre Dame" und es ist wirklich eine geile Strecke. Was in Montreal sehr ins Gewicht fällt, sind die wechselnden Windverhältnisse. Auch die Bremsen und die Reifen werden in mitleidenschaft gezogen. Aber am meisten gelten hier die Qualitäten der Piloten:
    Die Spitzkehre sowie die Zielkurve, auch "Wall of Champions" genannt, sind die Schlüsselstellen dieses Grand Prix.

  • Zitat

    Sag mal "Neuer".Wie lange willst du das Bild in deiner Signatur noch belassen wenn es doch nicht angezeigt wird?Schick mir eine kn mit dem Text von deiner Signatur.Ich helf dir gerne. ;)


    Ist man hier gezwungen eine Signatur zu verwenden?!

  • Zitat

    Natürlich nicht!Aber les doch was ich schreibe.Wie sieht das denn aus,wenn da ein Bild ist das nicht angezeigt wird.Aber ich sehe,du hast es gelöscht.Alles OK :D


    Ich hatte es selbst gar nicht gemerkt! Ich hab das wohl mal irgendwann gemacht, aber gar nicht gemerkt, dass es nicht fuktionierte!
    Wieso ist es nicht sichtbar, wenn es bei imageshack.us hochgeladen ist?! ???

  • Zitat

    :o tolles Bild. Jetzt fehlt 2007 nur noch Monty im Team :-X 8) ;D



    Monty wird aber dann nicht bei der STR starten, sondern bei RB-Ferrari ;) ;D


    Irgendein "Top"-Fahrer werden sie angagieren, ob es Monti wird, ist noch nicht sicher -> das sagen nur die Medien :)

  • Zitat

    Monty wird aber dann nicht bei der STR starten, sondern bei RB-Ferrari ;) ;D


    Irgendein "Top"-Fahrer werden sie angagieren, ob es Monti wird, ist noch nicht sicher -> das sagen nur die Medien :)


    Naja,bleibt ja in der Familie und gehört eigentlich nicht zum topic.


    Die Strecke in Kanada wird übrigens jedes Jahr neu "aufgebaut".Im letzten Jahr riss der Aspfalt in der Haarnadelkurve.Nebenan ist das Olympische Ruderbecken. :)

  • ja da kann ich mich erinnern. war ja der hammer. die dachten schon darüber nach abzubrechen.
    hoffe mal dass heuer nicht so was vorkommt.

  • so auf zum S nächsten rennen.
    in KANADA werden die karten wieder neu gemischt und dort MUSS FERRARI gewinnen. wenn nicht dort, wo dann.
    gleichzeitig wird es mal zeit, dass alfons ausfällt, denn sonst ist der abstand nicht mehr einholbar.
    nachdem heute der FERRARI wieder einmal mit abstand die beste top speed hatte, wäre auch eine gelb blaue strassensperre kein problem :-*
    denn in KANADA kann man überholen, im gegensatz zu den beiden letzten rennen.