Testkilometerbeschränkung

• Ich habe da mal ne Frage:
    Man darf pro Saison nur 30000 km testen...
    von wo bis wo wird hier gemessen?
    Box bis Box?
    Start und ziel pro volle Runde?
    Gibt es irgendwo ne Liste wo man nachlesen kann, wer wie viel bereits getestet hat?
    Warum regen sich hier alle über Honad auf?
    http://www.motorsport-total.co…n_bei_Tests_07112303.html
    Und... wieviel sind 30000 im vergleich zu den testkilometerne die ein kleines Team so im Jahresmittel schafft?

F1 war immer ein high-tech Sport. Das sollte er auch bleiben.

• Zitat

Ich habe da mal ne Frage:
    Man darf pro Saison nur 30000 km testen...
    von wo bis wo wird hier gemessen?
    Box bis Box?
    Start und ziel pro volle Runde?

Die Ziellinie verläuft auch durch die Boxengasse. Jedes überfahren dieser Linie wird als komplette Runde und damit mit der jeweiligen Kilometeranzahl gewertet.

Zitat

Gibt es irgendwo ne Liste wo man nachlesen kann, wer wie viel bereits getestet hat?

Ja, hier:

http://www.motorsport-total.co…07&zed=23&zem=11&zey=2007

• Also, es gibt eine Testbeschränkung, an die sich alle Teams halten müssen. Diese Testbeschränkung ist auf 30.000km begrenzt. Warum sich alle über Honda aufregen, liegt auf der Hand. Honda wollte drei fahrer für einen Testvertrag beim Werksteam Honda testen. Dies tat man beim Partnerteam Super Aguri und das führt zu Diskussionen, da Honda damit nicht die Testkilometer der drei Fahrer angekreidet bekam sondern super aguri und weil honda trotzdem die ergebnisse nutzen konnte.

• Zitat

Also, es gibt eine Testbeschränkung, an die sich alle Teams halten müssen. Diese Testbeschränkung ist auf 30.000km begrenzt. Warum sich alle über Honda aufregen, liegt auf der Hand. Honda wollte drei fahrer für einen Testvertrag beim Werksteam Honda testen. Dies tat man beim Partnerteam Super Aguri und das führt zu Diskussionen, da Honda damit nicht die Testkilometer der drei Fahrer angekreidet bekam sondern super aguri und weil honda trotzdem die ergebnisse nutzen konnte.

Ergebnisse mit einem letztjährigem Wagen...
    Sobalt man erlaubt chassis zu verkaufen ist das glaube ich unumgänglich,- oder?

F1 war immer ein high-tech Sport. Das sollte er auch bleiben.