In der Box überholen

  • Hallo Leute


    mich beschäftigt eine kleine sache.


    Ist es erlaubt ein langsammes F1 Car in der Box zu überholen ?
    Wichtig für mich wäre ob man es auf der seite darf wo die Boxen sind.
    Wäre ja fatal wenn in dem Moment die Crew rausläuft.

  • So weit ich weiß, herrscht in der Boxengasse Überholverbot. Das Problem des Überholen dürfte es auch eigentlich nicht geben, da alle gleich schnell sein müssten. Bei langsamen Autos, also Autos mit technischen oder sonstigen Problemen, wird derjenige wohl selbst Platz mach, um die anderen nicht zu behindern und in dem Fall wird das Überholen sicherlich erlaubt sein.

  • seh ich auch so. wenn der schnellere mit der erlaubten geschwindigkeit unterwegs ist darf er bestimmt an das schleichende auto vorbei. wenn er niemanden gefährdet.

  • ja oder die modernen anlagen in malaysia und bahrein die sind auch ok.
    wobei monaco schon nicht mehr lustig ist oder? das ist nur das prestige.

  • Das mit Monaco ist doch Vergangenheit.


    Seit 2004 ist alles anders, denn Monte Carlo hat eine geräumige Boxenanlage bekommen, für die sogar mehrere tausend Kubikmeter im Meer aufgeschüttet werden mussten: "Auch wenn wir einen gut organisierten Plan entwickelt hatten, um mit den schwierigen Arbeitsbedingungen in Monaco umgehen zu können, werden uns die neuen Boxen das Leben viel einfacher gestalten", zeigt sich Nigel Stepney, der Rennmanager von Ferrari, zufrieden.
    "Eine andere Neuerung ist, dass die Tempobegrenzung während des Rennens auf 80 km/h, statt 60 km/h in der Vergangenheit, erhöht wird, da die neue Boxengasse viel größer ist als in der Vergangenheit. Auch wenn man den Organisatoren zu dieser großen Verbesserung gratulieren sollte, so ist dies nicht die endgültige Version, da sie noch Pläne haben, die Boxen für 2006 zu erweitern, sodass vielleicht sogar die Trucks auf konventionelle Weise hinter den Garagen parken können."

    Einmal editiert, zuletzt von Boxengefluester ()

  • Wieso will jemand so etwas wissen? ;) Ich meine natürlich ist es interessant aber wozu will man sowas in Erfahrung bringen?

  • ich denke das thema ist auch durch oder? wenn auto langsam und ich mit speedlimiter unterwegs dann kann ich vorbei wenn keine gefährung und genug platz.