• Zitat

Kann mir wer sagen was so ein F1 Sturzhelm eines Rennfahrers kostet?

Wie hoch sind die entwicklungskosten?

michael, ralf, rubens usw vertrauen auf Schuberth Engineering helme. sie gehören zu den leichtsten, nur 1450 gramm, damit die halsmuskelatur nicht unnötig belastet wird; über einem solchen helm kann man mit einem 30 tonnen panzer drüberfahren; die entwicklungskosten werden sehr hoch sein, da mehr als 70 ingenieure für die weiterentwicklung zuständig sind; so ca 5-10 mio werden es sicherlich sein. wenn du so einen helm haben willst, wirst du wohl sehr sehr tief in die tasche greifen müssen, da das keine massenvertigung ist, und zweitens muss das speziell für deinen kopf zugeschnitten sein; bei einem gleichwertigen helm wirst du wohl mit mindesten 10000euro rechnen müssen;

mfg ;)

• Ich glaube nicht, dass 70 Leute an der Entwicklung arbeiten. Und dass 10 MIO EURO ausgegeben werden?
    Sorry, aber das ist etwas aus der Luft gegriffen.

• Zitat

Ich glaube nicht, dass 70 Leute an der Entwicklung arbeiten. Und dass 10 MIO EURO ausgegeben werden?
    Sorry, aber das ist etwas aus der Luft gegriffen.

ach du glaubst das nicht, ich habe das direkt von der homepage des herstellers kopiert; das ist ne große firma die in manchen segmenten sogar führend ist;

mfg

• Zitat

das ist ne große firma die in manchen segmenten sogar führend ist;

mfg

ich will doch nicht dumm sterben, drum frag ich nach: in welchen segmenten (plural) also mind. 2.
    hätte mich halt gefreut, wenn du mir 2 nennen könntest.

• Zitat

ich will doch nicht dumm sterben, drum frag ich nach: in welchen segmenten (plural) also mind. 2.

o.k.

ich schau mal nach;

bitte nen moment warten;

mfg

• Zitat

also, ich würd dir kein motrradhelm von schuhbert empfehlen, die sind nur unnütz überteuert und sind auch nicht unbedingt sicherer; im gegenteil, viele behaupten, dass es im inneren sehr viel lauter ist als in anderen helmen; dadurch steigt gleich die unfallgefahr;

was fährst du für ein motorrad?

mfg

• ich hab doch nicht gesagt dass ich moped fahr. und die theorie, dass die unfallgefahr steigt, wenn es im inneren vom helm lauter ist kann ich nicht ganz nachvollziehen......sorry aber ich kanns halt nicht...

• Zitat

Lautes Geräusch --> Konzentration lässt nach --> Unfall! Quatsch!!! ;D Wie kommt man von F1-Helmen auf einmal zu Motorrad-Helmen?? Versteh einer diesen Thread!!

1. hab nicht behauptet, dass man sich weniger konzentriert, aber man hört einfach weniger und zudem wirken die geräusche störend;

2. hab nicht geschrieben, dass die unfallgefahr steigt, sondern steigen "könnte";

3. hab mich nach nem motorradhelm erkundigt, konnte ja nicht ahnen, dass die scuderia32 gleich einen f1 helm braucht;

p.s. dir würd ich zutrauen, dass du selbst in nem normalen straßenauto mit nem helm fahren würdest, da du so viel angst hast, dass dir etwas passieren könnte;

mfg

• Zitat

darum lass dein mofa stehen und geh zu fuß! es geht mir nicht um dich, sondern um das wohl und der sicherheit deiner mitmenschen;

mfg

• Zitat

3. hab mich nach nem motorradhelm erkundigt, konnte ja nicht ahnen, dass die scuderia32 gleich einen f1 helm braucht;

Wie kommst du denn überhaupt drauf, dass scuderia einen Helm kaufen will?? Wir reden hier über die Kosten von F1-Helmen und du willst ihm einen Motorradhelm empfehlen?? ???

Zitat

p.s. dir würd ich zutrauen, dass du selbst in nem normalen straßenauto mit nem helm fahren würdest, da du so viel angst hast, dass dir etwas passieren könnte;

mfg

Woher kennst du Horst mich überhaupt?? Meistens leg ich mir noch ne Schwimmweste an.
    Ach und die Knie-, Ellenbogen und Handgelenkschoner sind natürlich auch bei Kurzstrecken immer dabei!!!
    Respekt vor deiner Menschenkenntnis!!!

• Zitat

Wie kommst du denn überhaupt drauf, dass scuderia überhaupt einen Helm kaufen will?? Wir reden hier über die Kosten von F1-Helmen und du willst ihm einen Motorradhelm empfehlen?? ???

Woher kennst du Horst mich überhaupt?? Meistens leg ich mir noch ne Schwimmweste an.
    Ach und die Knie-, Ellenbogen und Handgelenkschoner sind natürlich auch bei Kurzstrecken immer dabei!!!
    Respekt vor deiner Menschenkenntnis!!!

:P

die scuderia hat geschrieben, er wolle nicht dumm sterben; da dachte ich mir, er braucht nen motorradhelm;

zum zweiten: das war nicht auf dich bezogen, sondern nur auf die scuderia;

jetzt zu dir, crac; dir würde ich eine therapie empfehlen, nach deinem aussehen (kleines bild)und deinem namen crac zufolge wirkst du sehr behandlungsbedürftig;

mfg

• Sorry, aber wenn du mich zitierst, dann denke ich auch, dass du mich ansprichst!!!
    Und danke für dein Rat, schon mal über einen Nebenjob als Arzt nachgedacht, nachdem ich deine Beiträge gelesen habe ginges mit meinem gesundheitlichen Zustand bergab. ;D

• Zitat

Sorry, aber wenn du mich zitierst, dann denke ich auch, dass du mich ansprichst!!!
    Und danke für dein Rat, schon mal über einen Nebenjob als Arzt nachgedacht, nachdem ich deine Beiträge gelesen habe ginges mit meinem gesundheitlichen Zustand bergab. ;D

da bin net i schuid, sondern dein crac;

mfg

• @ audiheimer
    sag mal du schnupfst dir aber auch alles rein oder? anders kann ich mir deine wirren beiträge echt nicht erklären.
    du schreibst die entwicklung eines helmes kostet 10 Mio. ich sage, das glaub ich nicht.
    du sagst, die Fa. führt in manchen segmenten. ich frage welche und du willst mir einen motorradhelm empfehlen?
    was geht denn mit dir ab?