Frage zu Heckfluegel

  • Hallo,


    ich hätte mal eine technische bzw. Regelfrage.


    Die beiden Moderatoren auf RTL betonen ja immer, wie wichtig die Einstellung des Heckflügels ist - ist er steil, kann man schön beschleunigen, hat aber eine geringere Höchstgeschwindigkeit. Ist er flach eingestellt, ist es halt andersrum.


    Nun meine Frage. Es wäre doch kein Problem, während der Fahrt den Heckflügel jeweils je nach Geschwindigkeit einzustellen. Wäre doch IMHO technisch gesehen kein Problem. Warum macht man das nicht? Darf man nicht, kann man nicht oder hätte ich meine Fresse halten sollen und die Idee für teures Geld an Mercedes verkaufen sollen?

  • was sena sagt ist genau richtig!
    es ist verboten!
    darum versuchen die teams einen etwas elastischen flügel zu benutzen der sich bei topspeed wegdrückt! ist aber auch streckenabhängig
    (in indianapolis brauchst du den anpressdruck im top speed bereich nämlich

  • hi


    ich hab mal gehört, dass sie das sogar schon mal versucht haben, aber bei 250km/h brach der wagen während des Verstellens des Heckflügels aus und drehte sich ;)
    doch ned so gut, oder zuminderst no ned ausgereift...