Faszination Formel 1

  • In diesem Theard geht es darum, zu posten, was einem an der Formel 1 fasziniert. Rennen usw. wurden weggelassen, denn das kommt für mich eher in den Bereich Interesse.
    Bei Option 4, die Menschen, sind Leute wie Ecclestone, Dennis, aber auch Schumi gemeint.


    Mich persönlich fasziniert die Technik, obwohl ich selber nicht so viel davon verstehe und auch die Wirtschaftlich Herausforderung, mit Einahmen und Ausgaben usw.

  • Mich fasziniert nebst der Technik vorallem auch die Logistik. Vom Test, dem Transport bis zum Auf- und Abbau an der Strecke. Ein riesen Aufwand für hunderte von Menschen.

  • Mich interessiert vor allem die Technik und es fasziniert mich immer wieder wie die unterschiedlichsten Charaktere und Fahrzeugkonzepte auf einer Distanz von 4,5 km fast die selben Zeiten erreichen!

  • Für mich liegt die Faszination in allen Punkten und Facetten was die F1 bietet. Die Technik dadurch das dort Entwicklungen stattfinden die später auch in Straßenfahrzeugen Einzug halten und irgendwann nicht mehr wegzudenken sind, wie ABS, ESP, Carbon-Bremsen, Wippenschaltung, Halbautomatik und einiges mehr. Berufsbedingt interessiert mich natürlich auch das riesige Werbepotential was die F1 beinhaltet. Die Begeisterung vieler Millionen Leute in der ganzen Welt, und das es bei noch keinem Rennen zu solchen Ausschreitungen gekommen ist wie bei anderen Sportarten. Nicht zu vergessen all die Leute die ungenannt arbeiten aber erst dafür sorgen das der "Zirkus" Formel1 weltweit zu sehen ist. Und zu guter letzt natürlich die charismatischen Persönlichkeiten die es ja auch erst ermöglichen das wir alle uns an so einem Forum wie diesem beteiligen.