MSC: Schafft er die Schallmauer von 100.GP-Siegen?

  • Hallo Leute,


    da ja über den guten Willi Weber und seine etwas
    lose Zunge schon verkündet wurde das MSC so
    gut wie sicher noch 1-2 Jahre bei Ferrari dran
    hängen wird, stellt sich die Frage ob er den
    Meilenstein von 100.GP-Siegen packen wird.
    Momentan fehlen ihm nur noch 14.Siege zu
    diesem einzigartigen Ergebniss und ich bin
    mir sicher das er in dieser Saison die 90.GP-Siege
    vollmacht. Wenn er dann noch 2 Jahre bis 2008
    fahren sollte müsste er nur noch 5 Rennen pro
    Saison gewinnen und würde die 100.Siege Marke
    durchbrechen. Was denkt ihr wird er es schaffen?


    LG Sven

  • Manches ist nicht so einfach wie es aussieht. Ende der Saison 2004 sah es auch so aus als sollte der Polerekord fallen. Doch dann dauerte es bis 2006.

  • Ich hab jetzt noch nicht abgestimmt.


    Entweder Antwort A oder B. Kommt darauf an ob und wie lange er weiter macht und wie gut der Ferrari dann nächstes Jahr ist. Ich schätze mal in diesem Jahr schafft er noch 6.


    Aber wenn er noch ein Jahr weiter macht bekommt er auf jeden Fall noch den wichtigsten Rekord den er noch nicht hat. Die meisten Rennen. Vorraussichtlich im 6. Rennen 2007 zieht er mit Ricardo Patrese gleich. Zu früh darf er dann aber auch nicht aufhören weil Rubens ihm im Nacken sitzt. :D

  • Ich bin der Meinung, er wird es, wenn er verlängert, auf jeden Fall schaffen 8) Diesen Rekord würde ich viel höher einschätzen als der von X-Treme Angsprochene der meisten Rennen ;)

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Zitat

    Naja es ist ja kein Rekord in dem Sinne den er noch nicht hat. Den hat ja keiner.


    Das stimmt allerdings auch wieder. Aber desto mehr Rennen er nun gewinnt, desto weniger warscheinlich wird es, dass jemand seinen Rekord knackt ;)

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • auch wahr. Aber das wird sowiso sehr schwer an die Siege überhaupt nochmal in dieser Form ranzukommen.

  • Meistens scheitern solche Ziele am letzten Sieg und er geht mit 99 Siegen in F1 Rente. Aber auch das wäre Phänomenal :D:D:D

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

  • ich bin mir sicher, dass er es nicht in diesem oder nächsten jahr schafft. dafür liegen momentan die leistungen der teams zu nah aufeinander. aber wenn er sich bis 2008 verpflichten sollte, glaube ich dass er es schaffft (und vielleicht auch den 10 wm-titel).