Hört Alonso auf?

• Alsonso auf der Suche nach neuen Zielen.

Jüngester F1-Weltmeister ist er, jüngster Indy-Car-Meisterschaft kann er nicht mehr werden, und als jüngster die Indy 500 gewinnen auch nicht. Aber er könnte versuche diese Titel als zweiter nach Jacques Villeneuve zu gewinnen.

Alonso:"Ich bin 24 und nach dem Titelgewinn gibt es eigentlich nicht mehr viel zu erreichen. Ich bin der jüngste Weltmeister in der Formel 1 und jetzt muss ich neue Ziele finden, da dieses schon erreicht ist."

Denke bei Renault wird er keine große Zukunft haben, denn Flavio sagt immer wieder, der Star ist das Team und wenn Fernando mehr Geld verdienen will, dann muss er wo anders hin gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Boxengefluester ()

• Es würde einem sportlichen Abstieg gleichkommen, wenn Alonso von der Königsklasse des Motorsports in die ChampCar-Serie, oder gar in die noch weniger herausfordernde IRL-Serie wechseln würde.
    In der ChampCar-Serie wartet ein Top-Fahrer wie S. Bourdais auf eine Gelegenheit, ein wettbewerbsfähiges Formel-1-Auto fahren zu dürfen....... Es kann doch wohl nicht das Ziel von Alonso sein, es einem mediokren Fahrer wie Villeneuve gleich zu tun. Villeneuves F1-Titelgewinn war eine offensichtliche "Eintagsfliege", welche nur durch die überwältigende technische Überlegenheit des (NEWEY)-Williams möglich wurde. Im gereiften Rennfahreralter schafft es Villeneuve nicht einmal, einen F. Massa im teaminternen Duell zu schlagen. Und ein Gewinn der INDY 500 (ein Rennen, welches von unfähigen Rednecks wie Al Unser [Jr. und Sr.] und selbst A.J. Foyt gewonnen wurde) ist im internationalen Rennsportvergleich TOTAL BEDEUTUNGSLOS.

Die CART- und IRL-Autos wurden in der Vergangenheit selbst von fast 50-jährigen Pseudo-Rennfahrern noch erfolgreich gefahren.