F1-Strecken

  • Oft verschwinden Strecken die man gut leiden kann aus der Formel 1!
    Ich habe mit Absicht den alten Hockenheimring nicht mit dazu, weil ich mir sicher war das mind. die Hälfte ihn zurück will! ;)
    Wenn ihr eine Andere zurück wollt, dann sagt es mir und ich schreibe sie dazu!
    Viel Spaß!


    MFG SCHUMIFAN

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Also da muss ich ein wenig an mich denken ;D ;D



    Ich hab Jerez gewählt,weil ich ja dort lebe und arbeite.Und die Strecke ist eine halbe Stunde von meiner Wohnung entfernt. :D
    Es gibt tage da hört mann sogar aus dieser entfernung die F1-Autos beim testen.



    Deswegen steht fest - Jerez! 8) ;D


    Dann könnte ich sogar zwei Zimmer zur Verfügung stellen-for free! ;)
    Aber Jerez wird so gut wie nie wieder zurück kommen.Weil gewisse Sponsoren,und der Gp von Barcelona etwas mehr zu sagen haben als die Jerezaner... :-/

  • Zitat

    Ich habe mit Absicht den alten Hockenheimring nicht mit dazu, weil ich mir sicher war das mind. die Hälfte ihn zurück will! ;)


    den werden wir ja auch eh nie zurück bekommen, dafür müsste er ja neu gebaut werden ??? ich bin ja im grunde für dern schutz der natur, aber ob das sein musste..? MORD ! ;)

    Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen
    Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
    Geblendet vom Zenario erkennt man nicht
    Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

  • Naja...8ti.....ich glaube kaum das die F1 in absehbarer Zeit den "Circuit de Catalunya" verlassen wird.97 wurde da doch auch nur der Europa GP gefahren :-/
    Allerdings wäre das schon ganz interressant,da du in der Nähe wohnst ::) ;D 8)

    Zitat

    Dann könnte ich sogar zwei Zimmer zur Verfügung stellen-for free!

  • Zitat

    den werden wir ja auch eh nie zurück bekommen, dafür müsste er ja neu gebaut werden ??? ich bin ja im grunde für dern schutz der natur, aber ob das sein musste..? MORD ! ;)


    Ich habe wohl vergessen euch zu sagen ihr könnt auch F1-Strcken vorschlagen die z.B. kaputt sind oder die es nicht mehr gibt! :)

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

    Einmal editiert, zuletzt von schumifan ()

  • Zitat

    Naja...8ti.....ich glaube kaum das die F1 in absehbarer Zeit den "Circuit de Catalunya" verlassen wird.97 wurde da doch auch nur der Europa GP gefahren :-/
    Allerdings wäre das schon ganz interressant,da du in der Nähe wohnst ::) ;D 8)



    Ja ich würde mich auch wundern wenn dieser Kurs wieder auf den F1-Plan landet.... :-/


    Aber wenn es irgendein Tag so sein sollte das er wieder im Kalender steht,kannst du und jeder der F1 und Hitze mag,mit dem "alten" 8ti rechnen. ;)



    So so schlecht sieht es hier doch net aus ;)

  • Austin jede Strecke die es seit mind.25 Jahren gibt wurde mal umgebaut!
    Soetwas mein ich nicht keine alten Strecken die anders gefahren werden!
    Ich kann dir bei fast jeder Strecke, die etwas älter ist (25 Jahre alt ist einen längeren Kurs sagen)
    Nein ich mein z.B. auch der Avus ;) aber keine umgebauten Stercken!

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Zitat

    Austin jede Strecke die es seit mind.25 Jahren gibt wurde mal umgebaut!
    Soetwas mein ich nicht keine alten Strecken die anders gefahren werden!
    Ich kann dir bei fast jeder Strecke, die etwas älter ist (25 Jahre alt ist einen längeren Kurs sagen)
    Nein ich mein z.B. auch der Avus ;) aber keine umgebauten Stercken!


    Die Monza Strecke ist bis auf die heutigen Schikanen nicht umgebaut worden.Man fährt eben nur die beiden Steilkurven nicht mehr.


    Zitat

    H.J Stuck in Monza 2005 bei Premiere:"Die heutigen F1 Autos würden in der Steilwand auseinander brechen"


    Die Nordschleife auf dem Nürburgring wird heute auch noch befahren(Nicht von der F1)...auch sie wurde nie umgebaut.Es wurde lediglich der neue F1 Kurs 1985 auf der Südschleife gebaut.

  • Zitat

    Austin jede Strecke die es seit mind.25 Jahren gibt wurde mal umgebaut!
    Soetwas mein ich nicht keine alten Strecken die anders gefahren werden!
    Ich kann dir bei fast jeder Strecke, die etwas älter ist (25 Jahre alt ist einen längeren Kurs sagen)
    Nein ich mein z.B. auch der Avus ;) aber keine umgebauten Stercken!



    Nun ja, die Nordschleife würde ich persönlich auch gerne wieder sehen. Die ist nicht umgebaut, wird aber wohl nie mehr in der F1 zu sehen sein. Weil sie zu lang ist. Die F1 möchte Rundenzeiten um die 1:20 damit die Zuschauer vor Ort die Autos oft genug sehen. Außerdem dürfte es unmengen an Geld verschlingen die Nordschleife auf das heutige Sicherheitsniveau zu bringen.

  • Zitat

    Die Monza Strecke ist bis auf die heutigen Schikanen nicht umgebaut worden.Man fährt eben nur die beiden Steilkurven nicht mehr.



    Die Nordschleife auf dem Nürburgring wird heute auch noch befahren(Nicht von der F1)...auch sie wurde nie umgebaut.Es wurde lediglich der neue F1 Kurs 1985 auf der Südschleife gebaut.


    Tut mir leid wenn du das so verstanden hast! :-/
    Also, ich meinte, wo an einem Austragungsort eine andere Strecke gefahren wird! :)

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Zitat

    Ich persönlich würde den Eurospeedway aufnehmen aber wir haben ja schon Indianapolis als steilkurvenkurs.


    Zurück haben- nicht neu bekommen, klar?
    :-/ 8)

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Zitat

    ist mir schon klar, aber man wird ja noch träumen dürfen. ich will buenos aires zurück


    Dieser Kurs wurde auch Mickey Mouse Kurs gennannt.....bei den Fahrern sehr unbeliebt....ungefähr wie Ungarn...."Monaco ohne Häuser"
    Ich kenne den Kurs genau und find ihn auch nicht so toll.
    Würde mich mal interessieren was ihr oder du an dieser Strecke so toll findet? :-/

  • Ich persönlich würde mir wünschen das Zeltweg wieder kommt!
    Sehr erstaunlich ist die Tatsache, dass seit 1999 nur ein GP weg gefallen ist! So etwas wäre früher nie möglich gewesen!

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!