Fans bestimmen neues F1 Qualifying

• Bald duerfen die Fans entscheiden, was sie fuer ein Qualifying sehen wollen. Dieses Format soll dann ueber Jahre gelten. In nahrer Zukunft kann man auf der offiziellen Formel 1 Seite: http://www.formula1.com und im F1 Racing Magazin, darueber abstimmen, welches der 4 vorgeschlagene Varianten ab 2006 gelten soll.

Hier die vier vorgeschlagene Quali-Varianten:

Shoot-out-Qualifying

Nach 15 Minuten Vollgas scheiden die letzten 5 aus. Danach die naechsten 5. Die schnellsten zehn Fahrer jagen dann eine halbe Stunde um die Pole Position.

Qualifying-Rennen

Zweimal 25 Minuten freie Fahrt (10 Minuten Pause). Der mit der schnellsten Runde steht auf der Pole.

Einzel-Qualifying

Den Modus favorisieren die Fahrer. Jeder dreht zwei fliegende Runden (statt jetzt eine). Auf der ersten koennen die Piloten so mehr Risiko gehen.

Das alte-Qualifying

Wie 2002. 12 Runden lang kann jeder Fahrer auf Zeitenjagd gehen (und bis zu vier Reifensaetze benutzen).

Also was wollt ihr sehen?

Ich bin hin und her gerissen zwischen Einzel Quali und dem Shoot-Out.

• Davon hab ich auch schon gehört das es Umfragen geben wird...!

Der "Shoot-Out" Modus ist sicher sehr interesant und sorgt für Spannung.

Allerdings hat mir der alte Modus mit den 12 Runden auch gut gefallen nur haben sich da somanche Fahrer öfter aufgeregt das sie behindert worden sind.

Zwei schnelle Runden find ich ein wenig langwierig weil man ja da dann ziemlich lange warten muss bis es eine Entscheidung gibt und so oft muss ich die Minardi nicht sehen!

Bin mir ziemlich unsicher...:)

Aber der "Shoot-Out" Modus hört sich gut an ;D

gr33tz
    DeLeMieuX

• Ich finde, dass sich ein Shoot-out Qualyfing nicht schlecht anhört.
    Aber wieso wollen die Fahrer und die Teams das Einzelzeitfahren?
    Sie wollen vielmehr Sponsoren-Gelder.
    Ich frag euch, wie oft wurde früher ein Minardi oder ein anderes schlechtes Auto gezeigt?
    Außerdem ist früher am Anfang vom Qualyfing niemand rausgefahren.
    Trotzdem wünsch ich mir aufjedenfall, dass alte Qualyfing zurück. :)

"Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."

Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

• So.....es sieht also nach dem "Shoot out" aus für 2006 :)
    Halte ich persöhnlich für gut.So herrscht die ganze Stunde viel Fahrbetrieb und man kann auch mal einen Fehler machen. ;)