Welche war die schönste Saison...

  • ...die ihr selber miterlebt habt?


    Welche war es für euch?


    - Die Saison 91 mit Schumis Debüt im Jordan?
    - Die 92er Saison und der erste Sieg in SPA?
    - Schumis erster WM Titel 94?
    - Die bestätigung seines Titels in der tollen Saison 95?
    - Mikas Triumphe 98, 99?
    - Der erste Rote Triumph 2000?
    - Oder vielleicht 2001,2002,2003 oder 2004?


    Oder vielleicht seid ihr schon läger dabei als ich und könnt euch an eine andere schöne Saison errinern?


    Welche Saison war euer Favourit?


    Gruß SVEN

  • emotional für mich die saison 2000.
    MSC hat in spa und ungarn gegen HAK verloren.
    presse prügelte auf ihn ein. lauda legte sich fest: FERRARI schafft es wieder nicht.
    dann der sieg in monza. er zog nach siegen mit senna gleich. der ganze druck viel kurzfristig ab. er brach in der pressekonferenz zusammen.
    dann indy. HAK fällt rauchend aus.
    und endlich in suzuka der sieg. brilliant herausgefahren.
    das werde ich nie vergessen!
    da krieg ich heute noch gänsehaut.

  • Mir bleiben auch die Saison 1994 und 2000 immer
    in Errinnerung!


    1994:


    - erster deutscher Fahrer wird Weltmeister
    - auch Sperren und Strafen können Michael nicht stoppen
    - die tragischen Ereignisse in Imola


    2000:


    - nach all den Entäuschungen ist es endlich geschafft
    - Michael wird auf Ferrari zum 3.mal Weltmeister
    - eine Siegesserie die ihres gleichen sucht beginnt


    Ja 1994 und 2000 sind bei mir besonders stark hängen geblieben, aber es gab auch noch andere schöne Saisons wie 1995, als Schumi überlegen im Benetton Renault Weltmeister wurde!


    Bin mal gespannt was ihr noch so schreibt...



    Gruß SVEN

  • Meine 2 schönsten Jahre waren, als MIKA HÄKKINEN gewonnen hat. es war weder langweilig noch sonst was. und da gab es noch nicht so ein hick hack mit der FIA.


    Vicky


  • 100% meine Meinung!!!!

  • @Vicky:


    Also "Hick Hack" wie du es nennst gab es schon früher...!
    Denk mal an 1994 zurück! Und auch in anderen Jahren war
    nicht immer alles Gold was glänzt!
    Aber die Saisons 98 bzw. 99 waren nicht schlecht, sehr spannend und hatten mit Mika Hakkinen einen verdienten Champ!
    Mika gegen Schumi, das waren immer geile Duelle.
    Auch wenn ich natürlich lieber gesehen hätte das Schumi
    in diesen Jahren den Titel geholt hätte...;-)


    @A-Austin03:


    Das mit 2000 kann ich dir so unterschreiben wie du's geschrieben hast.
    Emotional ist die Saison 2000 für mich und viele andere Schumifans wohl nicht zu toppen.

  • 1992 war ein schönes Jahr, Nigel Mansell war der Konkurrenz im Williams haushoch überlegen, aber um Platz 2, fand ein erbitterter Kampf zwischen R.Patrese(zweiter Williams), A.Senna, G.Berger(beide McLaren) und dem jungen Schumacher(erste volle Saison)(Benetton) statt.
    Am Ende führ Mansell knapp doppelt soviel Punkte wie sein Teamkollege ein, der konnte sich nur knapp gegen M.Schumacher durchsetzen. Das McLaren Duo landete hinter dem Benetton auf den Rängen 4 und 5.

  • wenn man das noch mal so liest. unglaublich was MSC in seinem ersten vollen jahr mit dem B192 geleistet hat.
    und v.a. gegen wen er sich durchgesetzt hat:
    SENNA und BERGER!
    und manche sagen es gab kein duell......

  • was haltet ihr (MSC fans) von einem eigenen MSC threat indem wir die jahre 1991 bis heute noch mal revue passieren lassen mit erinnerungen, erfahrungen usw.?

  • Zitat

    was haltet ihr (MSC fans) von einem eigenen MSC threat indem wir die jahre 1991 bis heute noch mal revue passieren lassen mit erinnerungen, erfahrungen usw.?


    Super Idee! Sollte man verwirklichen.

  • ich fand die saison 2000
    auch am Besten.
    Erst profitiert MSCH vom Pech Häkkinens,
    Coulthard war ganz nah dran,
    dann holt Häkkinen auf und dann am Ende der saison hat sichs entschieden,
    eine wirklich spannenede Saison,
    die spannendste die ich miterlebt habe!

  • Zitat

    was haltet ihr (MSC fans) von einem eigenen MSC threat indem wir die jahre 1991 bis heute noch mal revue passieren lassen mit erinnerungen, erfahrungen usw.?


    Ja dass ist eine Superidee warum bist du da nicht schon früher draufgekommen?
    Ne ohne spaß find ich ne gute Idee, da kannst du
    oder ihr euch so richtig austoben, und weils in
    nem eigenem dafür vorgesehenem Thread is
    nervt es die anderen nicht :)
    Habe dn Thread nun vor wenigen Minuten eröffent bei [glb]Hystorie[/glb]

  • Zitat

    mir fällt eine entscheidung schwer; die schönste saison war denke ich 1998! mika war damals echt fantastisch;


    mfg


    dank DC in SPA