Jacques Villeneuve

  • Villeneuve spricht über Massa als "der andere Fahrer"...


    "Da testen wir endlich einmal - und dann habe ich gleich einen Bremsdefekt, was auf einer Strecke wie dieser nicht gerade angenehm ist", maulte Villeneuve gestern Abend gegenüber 'Autosport-Atlas'. "Eigentlich wollten wir heute an der Aerodynamik arbeiten, aber das ging nicht, weil die Balance einfach nicht stimmte. Das Auto ist viel zu langsam. Der andere Fahrer kommt morgen, um es zu checken, aber im Moment ist das Auto wie gesagt zu langsam."


    Wie lange wird Sauber das noch mitmachen?Droht etwa das Karriere Ende des EX-Champions?

  • Also wenn ein Champion über seinen Zinit ist, dann
    ist es Jaques Villeneuve.
    Obwohl ich ein großer Michael Schumacher Fan bin
    und Villeneuve und er nicht gerade gute Freunde sind,
    habe ich Villeneuve immer gerne in der Formel 1 gesehen,
    denn es sind gerade diese "Outsiders" wie ich ihn mal nennen will, die oft das Salz in der Suppe sind.
    Seine Sprüche und die kleinen Giftpfeile die er oft verschossen hat, haben oft dafür gesorgt das ein Grand Prix
    noch interessanter war, doch jetzt muss man wohl einsehen das seine Karriere am Ende ist.
    Ich meine die letzten Rennen im Renault letztes Jahr waren
    nicht aussagekräftig, da er dort nur kurz eingesprungen ist.
    Obwohl es auch Fahrer gab, die kurzfristig ein Copit übernommen haben und auf anhieb stark wahren.
    Trotzdem mache ich ihm das nicht zu Vorwurf.
    Doch was er diese Saison leistet, spricht absolut dafür das der Canadier über seinen Zenit hinaus gekommen ist.


    Auch ich teile die Ansicht, das Villeneuve diese Saison
    nicht überstehen wird...


    SVEN

  • JV ist einfach zu schwach. Massa hat ihn eigentlich im Griff. Aber ich frage mich wieso sich Villeneuve sich Sauber angetan hat. Eigentlich völliger Schwachsinn was er da getan hat, oder?!

  • Vielleicht haben die noch einen fahrer gesucht? und bevor sauber nicht mitfahren kann, weil sie nicht vollständig sind is eben JV für dieses Jahr eingesprungen. oder er will sich noch einmal von unten nach oben arbeiten? ??? ??? ???


    Vick'

  • sorry aber das ist käse. die verpflichtung von JV stand schon im oktober 2004 fest.
    und dass SAUBER keinen fahrer findet und deshalb nicht starten kann ? ? ?
    es gibt viele viele fahrer, die sich um ein SAUBER cockpit schlagen würden.
    JV hats nicht drauf, das ist meine meinung und wie schon gesagt, darauf wird auch peter sauber reagieren und ihn in der saison austauschen. das wäre ja nicht das erste mal, das JV fliegt (siehe BAR)

  • Bei BAR hat er sich mehr oder weniger selbst gefeuert! Er sollte ja eh gehen, aber das war ja in seinem Sinne, er wollte ja gar nicht mehr für BAR fahren.

  • er hat mit BAR nix gerissen und nur kohle kassiert. ich denke schon, dass es ein rauswurf war. stand damals wenigstens in der zeitung.

  • Zitat

    er hat mit BAR nix gerissen und nur kohle kassiert. ich denke schon, dass es ein rauswurf war. stand damals wenigstens in der zeitung.


    In der Bildzeitung?! ;) ;D

  • was plagt ihr euch ab? für sauber war es bestimmt kein verlust, dass jacques für sie fährt, schließlich ist es eine ehre, dass ein weltmeister für ein mittelfeldteam fährt, und er kostet auch nichts; des ist auch eine gute werbung für massa, sein marktwert wird darunter bestimmt nicht leiden;


    und drittens, hätte sauber ein auto gebaut, welches speziell für villeneuve konzipiert worden wäre, hätte er mehr gerissen, und hätte gegenüber massa nicht das nachsehen; er hat nun mal seinen persönlichen fahrstil, den er nicht ändern kann;


    mfg

  • ich bleib dabei, dass er so gut ist, wie er derzeit fährt. aber da hat ja jeder seine meinung
    und zur WM 97 sag ich nix.

  • Zitat

    ich bleib dabei, dass er so gut ist, wie er derzeit fährt. aber da hat ja jeder seine meinung
    und zur WM 97 sag ich nix.


    97 war villeneuve in seiner besten form, und vom fahrerischen stand er 97 bestimmt nicht sehr weit hinter michael; des ist meine meinung; michael hätte auch keine chance gehabt, wenn villeneuve nicht so viele fehler gemacht hätte, wie in kanada; er hatte mehr glück als verstand gehabt, wie als er so oft einen geschenkten sieg bekommen hat, als immeer wieder ein benetton oder mclaren kurz vorm ziel ausfielen;
    aber einen guten speed hat er gehabt, dass must du ihm als ms-fan lassen;


    mfg

  • Scuderia


    glaubst du alles was man die sagt?
    ich kenne ihn, also JV nicht persönlich aber es soll wohl was dran liegen, hat er ja selbst auch damals im interview gesagt, dass er keine lust mehr hat für BAR zu fahren. aber scuderia, du arbeitest ja dort stimmts? du weißt ja immer alles so genau.......jajaja, dass kenen wir schon.
    sorry aber irgendwie sind meine beiträge bei dir immer falsch. das kotzt mich voll an.
    du weißt so genau was bei allen teams hinter den kullisen statt findet, abgemacht wird und etc.
    ich verstehe deine taktik nicht....
    .....JV war schonmal weltmeister und du sagst er hat es nicht drauf. glaubst du er hat autofahren verlernt??
    ich könnte mir vorstellen das JV z.B. bei BAR immer der 2.schuh war und er auf son scheiß kein bock hatte und sich selbst gefeuert hat (so zu sagen) was bei sauber ist?...naja, es waren erst drei wochen, vielleicht solte man nicht immer gleich sofort entschlüsse ziehen sondern mal etwas entwickeln lassen........
    so sehe ich das!!!!


    Vicky

  • .....JV war schonmal weltmeister und du sagst er hat es nicht drauf. glaubst du er hat autofahren verlernt??



    ^^JV fuhr auch in seinem Weltmeister Jahr mit dem Non plus Ultra Auto der F1: Williams Renault....das wird immer wieder vergessen!


    zu BAR:Ich denke da hat er die Lust verloren weil Button ihn nur noch bügelte und er auch von der Leitung des Teams nicht mehr so hoch bezahlt werden konnte/wollte.
    JV war jahrelang der best verdienenste Fahrer hinter MSC...nur fehlte die Leistung.



  • wenn ich darauf jetzt antworte gehts wieder los. also lassen wir das...

  • lieber scuderia, jetzt ganz im guten okay?
    ich will dich doch gar nicht ärgern und ich akzeptiere meist auch deine meinung aber du hast immer was an meiner meinung auszusetzten. sag doch deine meinung!
    aber wenn du unsere also auch die von monty nich akzeptierst dann darfst du auch nicht erwarten das wir deine akzeptieren.


    okay?

  • Zitat

    lieber scuderia, jetzt ganz im guten okay?
    ich will dich doch gar nicht ärgern und ich akzeptiere meist auch deine meinung aber du hast immer was an meiner meinung auszusetzten. sag doch deine meinung!
    aber wenn du unsere also auch die von monty nich akzeptierst dann darfst du auch nicht erwarten das wir deine akzeptieren.


    okay?


    so ein schmarrn. leidest du unter verfolgungswahn? wo akzeptiere ich denn deine meinung nicht? du schreibst was. ich lese es. das was du schreibst stimmt nicht. z.b. dass sauber JV nur verpflichtet hat, weil sie sonst keinen fahrer gehabt hätten und nicht am rennbetrieb hätten teilnehmen können.
    ich schreibe, dass das nicht stimmt und du bist dann kurz vom durchdrehen (zitat: "das kotzt mich voll an")
    du forderst mich auf meine aussage zu begründen. wenn ich das jedesmal von dir verlangen würde ...... es kommen meist: ich denke mal..... ich glaube ..... ich schätze ..... könnte auch so sein .....
    das ist ja ok und es wird niemand hier vereidigt aber dann verlang bitte keine begründung von mir.
    ich beantworte viele fragen zu rennen, technik, strecken und fahrern aus meiner erinnerung, weil ich seit 1992 fast jedes rennen gesehen habe und nicht weil ich in google suchen gehe.
    das ist jetzt keine kritik an dich, sondern eine aussage und ich hoffe, dass ich diese nicht begründen muss und ich schwöre, dass ich das nicht erfunden habe.

  • okay weißt du was du bist echt DUMM. sorry das ich das jetzt sagen muss. aber du akzeptierst fast keine meiner meinungen. weißt du wenn dir hier gar nichts passt dann such dir halt n anderes forum am besten eein schumacher forum, da steht dir nicht im wege. ich habe doch einfach eine vermutung mit JV aufgestellt. wenn du das so genau weißt dann kannst du das auch normal sagen wie.....ich habe gelesen bla bla bla und nicht.......so n müll....oder...was schreibst du denn für n scheiß.
    mit dir kann man nicht normal reden.wie alt bist du eigentlich??
    du bist echt blind. wie sagt man so schön? liebe macht blind. das macht dich auch auch. deine liebe zu ROT!!!
    und jetzt reg dich nicht wieder darüber auf. kommt eh nur müll raus.
    meine güte. wie im kindergarten. vielleicht sollte ich mich doch abmelden. hat hier alles kein sinn mehr. >:( >:(
    war ja gerne hier. aber sollchen leuten wie dich geh ich liebere aus dem weg.


    willst du mir noch was sagen?