User Kommentare während der Rennen! Was meint Ihr?

  • Rennen im Live Chat kommentieren? 1

    1. Find ich blöd, alles soll so bleiben wie es war! (0) 0%
    2. Tolle Idee, müllt den jeweiligen Thread nicht so voll! (1) 100%

    Sehr geehrte Foren Gemeinde,


    nun sind es gerade mal noch zwei Wochen bis zum Saisonstart! Und somit werden die Trainings, Qualifyings und natürlich auch Rennen von einigen hier sicher wieder Live im Forum kommentiert. Dies ist in unserem Forum ja schon Tradition und mann kann beim Rennen schnell mal mit 20 - 30 Usern rechnen die in einem Thread online sind.


    Nun gibt es aber seit diesem Jahr wieder die Chat Funktion und somit die Frage von uns Moderatoren, besteht der Wunsch die Kommentierung der Rennen nicht wie alt bekannt im jeweiligen Grand Prix Thread, sondern im Chat zu praktizieren. Somit würden die Grand Prix Threads von zahlreichen Einzeilern verschont bleiben, und mann könnte trotzdem das Rennen miteinander Live genießen.


    Dies ist nur ein Vorschlag die Entscheidung trefft natürlich ihr.


    In diesem Sinne es Grüßt im Namen des F1-forum Moderatoren Team


    Starsky! ;)

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)


  • geniale idee...ich finde, das vermittelt dann noch mehr spannung wenn man vorm tv sitzt und begeistert seine *kurz-beiträge* im live-chat schreibt...das geht vorallem schneller denn man muss nicht immer auf *antwort* oder *abschicken* klicken...


    und natürlich sind dann die threadts auch leerer...

  • Dieses Modell soll sich natürlich nur auf die Zeit der Übertragung beziehen. Nach dem schwenken der Zielflagge sollten alle Eindrücke und Resumes des Rennens wieder im jeweiligen Thread platziert werden.

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

  • Das mit dem Live-Chat ist sicher eine sehr gute Idee.


    Ich werde zwar wie bisher während des Rennens nicht online sein, da ich das Rennen lieber alleine ruhig vor dem TV verfolge.


    Aber die neue Chatfunktion des Forum ist super, ich kenne den Chat aus einem anderen Forum das exakt die selbe Software verwenden.


    Ich chatte dor nämlich öfters, das einzige Problem dort ist das man ab und zu aus dem Chat fliegt.


    Man müsste vielleicht vor dem Rennen den Chat mal etwas testen.

  • Zitat

    Original von Austin
    Kommt darauf an wieviele mitmachen.Ich chatte ja nebenbei sowie noch woanders und so würde das glaub ich langsam etwas viel werden. ;DBin aber nicht abgeneigt von der Idee.


    nah ich denke so 10 stück werden immer dabei sein...hoffe ich zumindest...


    ja ist natürlich blöd wenn du schon woanders bist aber der zeitaufwand ist im live-chat sicherlich kleiner wie im forum...

  • Zitat

    Original von Austin
    Kommt darauf an wieviele mitmachen.Ich chatte ja nebenbei sowie noch woanders und so würde das glaub ich langsam etwas viel werden. ;DBin aber nicht abgeneigt von der Idee.


    Du musst aber auch Prioritäten setzen Austin, ich kann mir nicht vorstellen das Dir ein anderer Chat wichtiger ist als dieser hier! ;)

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

  • Ich persönlich werde zwar nicht anwesend sein, weil ich die Rennen in Ruhe genießen möchte, aber an sich ist das eine sehr gute Idee für diejenigen, die lieber mit anderen kommunizieren.

  • Zitat

    Original von Austin
    Wie gesagt, wenn Leute im Chat sind, ok.Ansonsten sehe ich keinen Grund nicht so zu verfahren wie bisher.


    Im Endeffekt wird sich zur bisherigen Verfahrensweise nichts ändern, nur das wir halt die Grand Prix Threads nicht mehr mit Einzeilereindrücken vollstopfen würden, sondern dies auf den Chat beschränken. Die Teilnehmerzahl wird sicherlich die selbe sein wie bisher im jeweiligen Grand Prix Thread.


    Mann könnte das ganze ja mal an einem GP Wochenende ausprobieren und danach ein Resümee ziehen!

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

  • Wie gesagt ist halt nur ein gut gemeinter Vorschlag, die Entscheidung überlassen wird Mods gerne euch! :-)

    «Alonso halte ich auf der Strecke für so stark wie Vettel. Aber Alonso fehlt abseits der Strecke alles, was Vettel bieten kann. Seb bringt sich komplett in die Dynamik einer Mannschaft ein, er sieht sich nie als Einzelkämpfer. Er weiss, dass ohne Herz und ohne Teamgeist gar nichts geht.» (Luca Baldisserri)

  • Ich denke mal, man wird nach den ersten Rennen die Resonanz sehen und kann dann ja gucken wie die USER weiterverfahren.

  • denke ich auch. aber ich denke dass die CHAT lösung echt besser ist weil dann der jeweilige thread übersichtlicher ist!