Schumacher im McLaren

  • Laut Angaben von Ron Dennis gab es 1998 in Monaco ein Treffen zwischen ihm und Schumacher samt Manager. Dort sollten die Rahmenbedingungen geklärt werden unter welchen Schumacher 99 für McLaren fahren sollte. Es scheiterte letzlich daran das Willi Weber die vollen Rechte an Schumacher behalten wollte.


    Da wusste ich bis heute garnichts von. Wusstet ihr das?

  • oh, ich wusste auch nicht davon. gut das er nach ferrai gegangen ist. nichts gegen mclaren aber zuverlässig sind sie nicht gerade,obwohl räikkönen es immer wieder schafft um die weltmeisterschaft zu fahren :-*

    "If loyalties must be broken, If the lines must be crossed, do it fast, do it Furious"

  • Ich hab das damals mitbekommen. Heinz Prüller hat das im ORF etwas erklärt.
    Punkt war, das McLaren wusste, das die Fahrerpaarung Häkkinen - Coulthard nicht lange gegen den kontinuierlich stärker werdenden Ferrari standhalten konnte. Auch hattte Denise angst vor dem damals neuen Ferrari-Teamkollegen Barrichello.
    Und das Ron Denise sich immer die besten Fahrer schnappen will ist ja auch bekannt. (Siehe die Raikönnen-Geschichte mit Sauber)
    Gescheitert ist das dann nicht nur wegen den Management-Rechten. Auch wollte Schumi seine Freundschaften mit Ross Brawn und Todt nicht einfach so untergraben und zu McLaren wechseln.
    Für McLaren wärs ein Traum und vermutlich noch einige WM-Titel gewesen.
    Aber Schumi hat sich schon richtig entschieden.

  • Richtig. Der McLaren war damals zwar das beste Auto, aber auch damals nicht standhaft. Sie hatten aber das Glück das die anderen Autos auch weniger ausgehalten haben. Jetzt wo die Autos (leider) standhafter geworden sind hätte Schumi keine Chance im McLaren.

  • Zitat

    kimi im mclaren...ich werde es vermissen. ferrari schafft es doch immer wieder die guten und sympatischen fahrer zu holen...


    Das würde ich so nicht formulieren wollen. In diesem Fall wurde der Job des "Holens" den Ferrari-Leuten wirklich leicht gemacht, weil KIMI SELBST ZU FERRARI WOLLTE..... :D