stimmt das??????

  • ist Nigel Mansell 1994 beim GP von Monaco der motor in der letzten Runde abgestorben, nur weil er zu früh seinen Fans zugewunkten und so das herunterschalten vergessen hat?


    wollte nur wissen ob das stimmt
    wenns jemand besser weiß soll er mich natürlich verbessern

  • Stimmt nicht ganz, das war Kanada 1991, darüber stand aber schon was im Forum:


    Die peinlichsten Pannen in der F1


    1994 ist Mansell nur in:


    Frankreich(Magny-Cours),
    Europa(Jerez),
    Japan(Suzuka) &
    Australien(Adelaide)


    angetreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Boxengefluester ()

  • Stimmt. Monaco 1994 gewann Schumacher.
    Mansell gewann aber dann Australien 1994. Sein letzter Sieg soviel ich weiss.

  • nein. oder willst erzählen dass der sieg von HAK 1998 in australien wrüdig war? oder der von MSC in Barcelona 2002?

  • Zitat

    nein. oder willst erzählen dass der sieg von HAK 1998 in australien wrüdig war? oder der von MSC in Barcelona 2002?


    der von schumi nicht, der vom mika aber schon! schließlich hatte der hörschwierigkeiten;


    mfg

  • Zitat

    nein. oder willst erzählen dass der sieg von HAK 1998 in australien wrüdig war? oder der von MSC in Barcelona 2002?


    Wenn du das Rennen meinst, wo Mika Häkkinen in der letzten Runde mit 40sek. Vorsprung ausgefallen ist und Schumacher gewonnen hat, dann meinst du Spanien 2001! Wegen Australien 1998; ich hab dieses Rennen nur auf Premiere mal gesehen! Aber Häkkinen hat die ganze Zeit geführt und ist nur wegen eines Missverständnisses zurückgefallen! Normalerweise kann ich Stallorder nicht leiden, aber hier fand ich es richtig, dass er wieder vorbei gelassen wurde! :)
    Ich weiss zwar, dass zur Zeit deines Beitrags dieses Rennen noch nicht war ;D 8) ;) :D , aber der Sieg von Alonso am Nürburgring war für mich ein absoluter Glückssieg! 8)

    "Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss."


    Anmeldedatum im alten Forum am 18.8.2006!

  • Also wenn ich dann mal zusammenfassen darf meine Herren ;D


    Es ging hier um:


    Kanada 1991:Mansell winkt bereits in der letzten Runde den Fans zu,lässt den Motor absterben und verliert das Rennen!OBERPEINLICH ;D


    1994:Saisonfinale in Adelaide.Mansell erbt den Sieg,da MSC/Hill kollidierten.


    1998:Saison "Opener" in Australien/Melbourne.
    Die Haushoch überlegenen Mclaren holen Mika Hakkinen durch Stallorder wieder auf P1.Hakkinen gewinnt das Rennen.


    2001:Barcelona:Mika Hakkinen scheidet in der letzten Runde mit Motorschaden aus.MSC erbt den Sieg.


    2005:Nürburgring:Kimi Räikkönens Vorderradaufhängung geht aufgrund eines selbstverschuldeten Bremsplatten zu Bruch.
    Fernando Alonso erbt den Sieg 8)