Erinnerungen an Zanardis Crash...

  • Ja, das ist echt krass!!!
    Und wirklich erschreckend, dass es ein 6 Jahre altes Auto so zerlegen kann, denn selbst die Autos von "damals" sollten so was eigentlich aushalten können.

  • Den Crash, den Michael Schumacher 1999 in Silverstone hatte, hätte er in einem Wagen von 1994 nicht überlebt. Daran sieht an wie extrem sich die Autos entwickelt haben und wie stabil sie geworden sind. Ich denke, das ist eine sehr positive Entwicklung und das könnte in Zukunft vielen Fahrern das Leben retten. ABer das Bild sieht schon ziemlich bedenklich aus. Naja, gut ob ein 6 Jahre altes F1 Auto noch als aktuelle anzusehen ist wage ich zu bezweifeln, aber das ist eine sehr individuelle Meinung.

  • So ein Unsinn, der Schumacher Crash 1999 war ja wohl nicht wirklich schwer und das die beiden Fahrer 1994 gestorben sind waren total blöde Zufälle.

  • Zitat

    So ein Unsinn, der Schumacher Crash 1999 war ja wohl nicht wirklich schwer und das die beiden Fahrer 1994 gestorben sind waren total blöde Zufälle.


    beim roland glaube ich das weniger, der war sofort tot! damals waren die strecken auch schneller und zudem schlechter gesichert als heutzutage; mit nem auto aus der 99er saison hätte mans auch nicht überlebt, schätze ich mal;

  • Zitat

    So ein Unsinn, der Schumacher Crash 1999 war ja wohl nicht wirklich schwer und das die beiden Fahrer 1994 gestorben sind waren total blöde Zufälle.


    Was??? Willst du mich veräppeln? Wenn dieser Crash 1995 passiert wäre (Silverstone) Schumacher tod gewesen! Die Sicherheitsstandarts in diesen Autos hätten nicht ausgereicht. Manchmal habe ich das Gefühl die Leute leben in ihrer eigenen Welt ::) Mit 180 Km/h in die Reifenstapel, ein paar Monate aussetzten...und dann kommt der Kommentar "der war doch nicht schilmm, der Unfall" sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
    Blöde Zufälle? Tödliche Zufälle tiffts wohl ehr...aber was solls, waren ja nur Zufälle :-/ :-/ Und der Senna Crash war kein Zufall, die Lenkung war defekt, wobei man heute natürlich keinem mehr eine Schuld an diesen Unfall geben kann.

  • DEFINITION: ZUFALL, zufällig
    Als Zufall bezeichnet man ein Ereignis, dass nicht notwendig ist und ungeplant passiert. Etwas ist zufällig, wenn es unvorhersagbar, unberechenbar oder nicht absehbar ist.
    Insofern würde ich schon sagen, dass der Senna-Unfall zufällig passiert ist.
    Aber Schumachers Unfall als "nicht so schlimm" zu bezeichnen, halte ich auch für unpassend!!! Ich denke beides Spielt eine wichtige Rolle in Sachen Sicherheit: Die Strecken wurden entschärft und die Autos wurden sicherer.
    Ob Schumi den selben Unfall 95 überlebt hätte oder nicht ist reine Spekulation.

  • Zitat

    komischer satz;


    mfg


    an deiner stelle würde ich da mal den ball ganz flach halten. du hast mehr fehler in deinen beiträgen als ich haare auf dem kopf. und das liegt nicht daran, dass ich wenig habe.

  • Zitat

    an deiner stelle würde ich da mal den ball ganz flach halten. du hast mehr fehler in deinen beiträgen als ich haare auf dem kopf. und das liegt nicht daran, dass ich wenig habe.


    das liegt wohl daran, dass ich viel schneller schreibe als du;
    mfg

  • Zitat

    an deiner stelle würde ich da mal den ball ganz flach halten. du hast mehr fehler in deinen beiträgen als ich haare auf dem kopf. und das liegt nicht daran, dass ich wenig habe.


    und dieser komische satz beinhaltete noch nicht einmal fehler!!! ER war so wie er da steht beabsichtigt und bezog sich auf den von AudiV8 zuvor verzapften satz!!!

  • hallo.....was ist denn jetzt? ich habe doch audiheimer gemeint und nicht dich.
    ich denke das geht jetzt zu weit.......

  • Zitat

    ich hätte niemals gedacht das ich das mal sagen werde aber Crac hat recht...


    dass audiheimer einen satz verzapft hat. da stimm ich dir zu.

  • Ich würde sogar sagen Sennas Unfall hätte nicht tödlich enden müssen, die Radaufhängung vorne rechts ist beim Einschlag gebrochen, ein Trümmerteil hat den Helm zerschlagen. So was kann immer passieren und würde heute sicher immer noch zu einer tödlichen Verletzung führen. Ich denke ohne diese Kopfverletzung hätte Senna überlebt.


    Meiner Meinung nach ist es Zufall, dass das Trümmerteil den Helm getroffen hat und nicht irgendwo anders hingeflogen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Boxengefluester ()