Ich mache mal den Anfang und beginne mit dem vielleicht talentiertesten "ewigem Talent", dass es je in der Formel 1 gegeben hat: Jean Alesi
Alesi stieg Mitte der 89er Saison in die F1 bei Tyrrell ein. Schon in seinem ersten Rennen verpasste er das Podium nur knapp und wurde Vierter. Ende der Saison galt er als das größte "aktuelle" Talent der Formel 1. Als er in seiner ersten vollen Saison - 1990 - 2 mal 2. wurde (Phoenix und Monaco) galt er schnell als neuer Alain Prost - was diesem gar nicht gefiel, denn schließlich hatte er seine Karriere noch gar nicht beendet und dachte auch noch nicht daran, dies bald zu tun.
Allerdings gelang Alesi in den folgenden 12 Jahren nie der große Durchbruch. Eigentlich hatte man das Gefühl, dass er in all dieser Zeit keinerlei Fortschritte machte. Da ihm die eiserne Disziplin eines Prost, Senna oder Schumacher völlig fehlte hat er sich trotz seines gewaltigen Talents nie wirklich verbessern können. So reichte es in 201 GP bloß zu einem einzigen Sieg für den "neuen Alain Prost".
Wer ist für euch noch so ein ewiges Talent, der ein Großer hätte werden können?