Marlboro-Ferrari Carset ???

  • Ich habe ein echtes Problem, die Position der Oberseite der Motorenabdeckung beim Ferrari-Carset auszumachen. Da der Ferrari im Original-Set einfarbig ist, wird die Position wohl aus vielen Einzelfeldern bestehen.
    Oder hat jemand von euch die Bereiche schon ausgemacht ?

  • Die Bereiche beim Ferrari auszumachen soll unmöglich sein, da sie mehrfach genutzt werden.
    Sie sind beim Original-Ferrari alle rot und wenn du weiß einsetzen willst, wirst du dir die Zähne ausbeißen.
    Erstell lieber einen komplett neunen Set und patch ihn ins Spiel.

  • So langsam wird es was, hier könnt ihr euch eine erste Vorschau ansehen.


    Ich muß noch einige Details verbessern und anschließend die Felgen neu painten. Die müssen in diesem Design einfach schwarz sein. Mit den silbernen Felgen sieht die Kiste aus wie ein Penske.


  • Bin fast fertig, einige kleine Details fehlen noch.
    Habe aber immer noch keine Lösung gefunden, die Felgen nur für den Ferrari zu verändern, ich möchte sie wirklich schwarz haben.
    Außerdem habe ich noch Probleme, die Textur in die Filmaufnahmen einzubinden, da greift er ständig auf die originalen Texturen zurück und diese sind echt schlecht zu verändern.


    Jedenfalls erscheint das Marlboro-Team als eigenständiges Team im Menü und als Fahrer kann man Ayrton Senna wählen. Senna ist auch als Hintergrundanimation und in allen Fahrerbildern integriert (auch der Helm).


    Folgende wunderbare Arbeiten dienten als Basis für den Marlboro-Ferrari:


  • Ich möchte noch mal meine Pläne und meine Probleme bzgl. der F1 2002 Mods zusammenfassen, in der Hoffnung, daß ich etwas Hilfe und Anregungen bekomme.


    Probleme


    Ich habe, um das „Marlboro-Team“ als eigenständiges Team zu erzeugen, einfach den Ferrari-Ordner dupliziert und den Ordner „Marlboro“ genannt. Innerhalb dieses Ordners habe ich alle Änderungen (siehe Screenshot oben) vorgenommen.
    Alles klappt wunderbar, das Marlboro-Team erscheint als Logo im Auswahlmenü und im Fahrermenü erscheint dann Ayrton Senna, welcher dann auch mit seinem Helm und Namen in das neue Fahrzeug eingebaut wird.
    Startet man das Rennen, wird alles so dargestellt, wie es beabsichtigt ist und auch sein muß, auch in den Wiederholungen.
    Hat man allerdings ein Rennen gefahren und will es sich anschließend im Film noch mal betrachten, greift das Game auf den Ferrari-Ordner zurück und es wird der rote Ferrari incl. Michael Schumacher gezeigt.


    Außerdem habe ich noch keinen Weg gefunden, nur am Ferrari die Felgen zu ändern. Ich würde wirklich gerne die schwarzen Felgen einbauen, bevor ich das Teil zum Download freigebe.


    Neben Lösungen zu den oben genannten Problemen, bräuchte ich noch eine Möglichkeit, die *.bik Dateien zu öffnen um die Animationen zu bearbeiten.


    Zukünftige Projekte


    Ayrton Senna hat einige F1-Fahrzeuge bewegt und die möchte ich alle painten. Neben dem „Marlboro-Design“, welches er ja die meiste Zeit bewegte, wäre da unter anderen noch der Toleman mit dem „Candy“ Schriftzug und der „John Player Special“. Meine Zeit reicht allerdings nur für die Texturen und nicht für die Shapes, deshalb bleibt nur zu hoffen, daß ein kreativer Kopf sich mit den Shapes auseinandersetzt. Gerne passe ich die Texturen dann an.
    Und da gibt es schon ein Shape-Projekt, welches sich mit einem von Senna gesteuerten McLaren befasst. Ich will noch nichts verraten, da der Künstler es selber veröffentlichen und bekanntgeben soll, aber ich kann sagen, daß es absolut genial wird. Wenn der Jahrgang stimmt, könnte man neben Senna auch Häkkinen als Fahrer hinzunehmen.


    Ein interessantes Projekt wäre noch, ein CART-Mod zu erstellen. Es gibt ja schon einige schöne Strecken von Tantra und es würden auch nicht viele Shapes anfallen, ich glaube gerade mal vier. Aber viel zu painten gäbe es wohl. Nicht nur die ganzen Wagentexturen, sondern auch die Menübestandteile wie Fahrer, Teams, die Hintergrundgrafiken und Animationen usw.. Die Strategien der einzelnen Fahrer müßte dann auch noch auf alle neuen Strecken angepaßt werden.

  • Hi,


    ich hab mir mal die Mühe gemacht, das bik-Video-Tool auf meinen Server zu schmeißen, weil der offizielle Server sehr sehr oft streikt:


    http://www.diegamedomain.de/downloads/sonstiges/radtools.exe


    Frage: Gehen dann 24 Autos an den Start? Dann hast du schon folgende Änderungen in deiner "DeinName".prl vorgenommen, oder?:


    vorher:
    PR_Opponents=21
    QR_Opponents=21
    GP_Opponents=21
    CH_Opponents=21


    nachher:
    PR_Opponents=23
    QR_Opponents=23
    GP_Opponents=23
    CH_Opponents=23


    So war's jedenfalls in F1 2001.



    cu
    Back-Up
    Webmaster die GameDomain.de

  • Ich habe ja mit Senna nur einen Fahrer mehr eingebaut, deshalb habe ich die Werte auf 22 gesetzt.


    Das Tool werde ich heute abend unbedingt mal runterladen, ich hoffe es wird mir weiterhelfen.


    Ich werde den Marlboro-Ferrari, bis es eine bessere Müglichkeit gibt, auf Basis des Abt-Teams erstellen, das erlaubt mir ohne Probleme ein neues Team einzubinden.