Das beste F1 Game

  • Jetzt kommen die Karten auf den Tisch. Es zeigt sich, welches Spiel die aller beste F1 Simulation ist. Für mich ganz klar:


    F1 RACING CHAMPIONSHIP


    Und für welches Game entscheidet ihr euch?



    cu
    Back-Up
    Webmaster die GameDomain.de

    Gruß
    Back-Up

    Einmal editiert, zuletzt von Ramon ()

  • Ich habe heute nochmal alle Games durchgecheckt und ich bin doch tatsächlich wieder bei F1RC hängengeblieben.
    Nachdem ich mir den 2002er Patch installiert habe, ist das Game genauso aktuell wie die anderen und der Fahrspaß ist immer noch größer als bei "F1 2002" und "GP4".

  • Ich habe gestern beschlossen, für mich persönlich „F1 2002“ als Nachfolger für „F1RC“ zu erklären.
    Nachdem ich das Riesenupdate 2002 aufgespielt habe, ist die Gesamtgrafik nun so, wie ich es mir vorstelle und nun auch besser als bei F1RC.


    Ich spiele allerdings mit einem Joypad und habe das Problem, daß ich die Lenkung nicht „weicher“ bekomme. Drücke ich nach links oder rechts, dann knallt er mir die Richtung nur so rein. Das sieht z.B. auf der Steilkurve in Indy nicht nur seltsam aus, wenn ich da rumzacke, ich bekomme natürlich auch keine guten Rundenzeiten hin.


    Wird da wohl ein Analog-Joypad helfen ?


    Bitte empfehlt mir kein Lenkrad !

  • Hi Ramon, ich bin kein sonderlich guter F1 Gamer, trotzdem ein Erfahrungsbericht: Ich komme in F1 RC, was ja eine hypersensible Fahrphysik hat, mit dem Logitech Wingman Rumble Pad ganz gut zurecht. Tolle FF-Effekte und gute Analog Sticks (hat 2). Nur das Steuerkreuz ist nicht zu gebrauchen. Es steht aber trotztdem in keiner Konkurrenz zu einem guten Lenkrad so weit ich das beurteilen kann (hab keins). Frag am besten Back-Up, der hat beides ausprobiert.

  • Ich habe das F1 2002 jetzt soweit konfiguriert, daß F1RC dagegen verblasst.
    Bei 1280x768, 32 Bit Farbtiefe und 2X Antialiasing ist die Grafik absolut genial und bei ca. 35 Frames ruckelt auch nichts.
    Jetzt brauche ich nur noch einen Analog-Joypad und ich bin glücklich (Bis F1RC2 erscheint).